Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was gibt es dann über nen Ständer daran zu schmunzeln? Macht Aufgrund des Gewichts bei einem E-Bike durchaus Sinn...

Und was gibt es dann über nen Ständer daran zu schmunzeln? Macht Aufgrund des Gewichts bei einem E-Bike durchaus Sinn...

Haste schonmal ein MTB gesehen mit Ständer? Was denkste warum es vom Werk aus keinen hatte?

An ein MTB gehört kein Ständer. Klar, kann jeder machen wie er will absr ich schmunzel halt drüber bzw. Wunder mich eher.

Davon ab, macht man ein eh schon viel zu schweres Bike nicht nich schwerer wenns nicht sein muss....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf wie man das Bike bewegt. Ich würd mir n Ständer wohl bei jeder Ausfahrt abreissen...
@Gerri Kann man den Brain denn so leicht selbst serviceren? Ich lass das dann doch bei Gabel und Dämpfer den Profi machen. Und wenn er Luft verliert würd ich ihn erst recht zum Service schicken.

Mein Brain ist leider hinüber :wand:

Oktober war die erste Wartung seitens des Händlers (denke mal am Dämpfer hat der nicht viel gemacht) und seitdem war das Bike in der Garage. Freitag das erste mal gefahren, Dämpfer quietsch und verliert Luft..... Gott sei Dank ist das Bike noch kein Jahr alt.

Mir wurde aber empfohlen ab und zu den Dämpfer von außen leicht zu ölen.

Haste schonmal ein MTB gesehen mit Ständer?
Massenhaft, und das jeden Tag. Zumindest Mo-Fr, wenn ich so auf den Fahrrad-Parkplatz in der Firma schaue...
Wäre ja lustig, wenn jeder sein MTB mangels Ständer auf den Boden legt...

Was denkste warum es vom Werk aus keinen hatte?
Damit der Hersteller oder zumindest die Zubehör-Industrie Geld verdient.

Davon ab, macht man ein eh schon viel zu schweres Bike nicht noch schwerer wenns nicht sein muss....
Das Gewicht juckt mich nicht- ich fahre mit dem Bike, ich trage es nicht herum.
Und 21Kg (ohne Ständer und Licht :p )finde ich nicht tragisch- viele, vor allem ältere E-Bikes, sind deutlich schwerer.

Massenhaft, und das jeden Tag. Zumindest Mo-Fr, wenn ich so auf den Fahrrad-Parkplatz in der Firma schaue...
Wäre ja lustig, wenn jeder sein MTB mangels Ständer auf den Boden legt...

Ihr habt in der Firma nen Parkplatz für Fahrräder ohne fest angebrachte Ständer?

Damit der Hersteller oder zumindest die Zubehör-Industrie Geld verdient.

ja, nein....

Das Gewicht juckt mich nicht- ich fahre mit dem Bike, ich trage es nicht herum.
Und 21Kg (ohne Ständer und Licht :p )finde ich nicht tragisch- viele, vor allem ältere E-Bikes, sind deutlich schwerer.

21kg? :ugly: Viel Spaß wenn der Akku mal schlapp macht :ugly: Glaub mir, dann stört dich jedes Kilo, es heißt 1 kg am Bike entsprechen 7kg Fahrergewicht. Mit einem MTB geht man halt üblicherweise auch ins Gelände und da stört der Ständer nur wie @|kiwi| schon gesagt hat.
Aber wie gesagt, ich will dir deinen Spaß daran nicht verderben, üblich isses halt nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der Uni bspw. nur noch Fahrradständer hauptsächlich für Fahrräder ohne Ständer.

da hab ich mich wohl etwas zweideutig ausgedrückt.

originalf.png

sowas sollte normal überall vorhanden sein.

Wenn Du den Selbstaufbau nicht scheust, dann besorgst Du Dir nen Nachrüstsatz von zB Petto, ich hab mir damals
diesen hier zugelegt:
http://petto-bike.de/pedelec-umbaus...satz-11.6-ah-rahmen-akku?number=P10006.26&c=5
Einbau ist simpel, ich habe 5 Unterstützungsstufen und die sogenannte E-Stufe, bei der so was von die Post
abgeht :waah:.

Nach der Fahrradtour mit der Frau beschlossen: Die kriegt sowas ran :D

Muss mich erstmal etwas reinlesen, aber sieht recht simpel aus.

Zurück
Oben