Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, heute wurde dsa Biest zusammengebaut und morgen gehts damit auf den Trail. Fotos pack ich mal in den Spoiler.

Bin absolut begeistert :)

PQlJuF5.jpg


4v17brV.jpg


9rB0WWm.jpg


20gAn3j.jpg


Gg9UdvK.jpg


9yZZLkg.jpg


IXZRzOa.jpg


99qPloD.jpg

Edit: ne Hope Nabe klingt einfach so unfassbar geil :D

Geiles Bike aber bitte als nächstes Sockelleisten :grins:
 
So, erste Ausfahrt erledigt. Und was soll ich sagen? Das Ding ist jeden Cent wert... alles andere wäre auch nicht akzeptabel gewesen :D

Und ich habs nicht mal ansatzweise ausgereizt. Werd ich einerseits wahrscheinlich auch nie und es war halt die erste Ausfahrt damit.

Bergauf schon erstuanlich schnell, auch wenn ich wohl für den Saisonstart von 32 auf 28 Zähne wechseln werde. Vor allem weils nächste Woche nach SLowenien mit 2-3 Touren um die 1000 HM geht. Und ich keine Lust hab da völlig zu sterben die 800 heute waren schon echt knackig und von Pausen geprägt.
Merk halt dass ich die letzten Monate nix getan hab.

Lenker ist mir mit 780 auch zu breit, ich denk 760 oder gar 750 machen sich besser.

Tretlager ist ziemlich tief was neben dem grandiosen Fahrwerk auch zur Performance beiträgt. Bergauf teilweis bissl tricky und gewöhnungsbedürftig.

Aber bergab... holy, je schneller es wird desto ruhiger wird die Kiste.

Fotos gibts wahrscheinlich erst nächste Woche, heute hat meine ganze Aufmerksamkeit dem Bike gegolten. Und dem runterkommen bei den Pausen :D

Nächste Woche kommt dann noch die Reverb, dann passt wirklich alles. Und ein Ergon Sattel wirds wohl in den nächsten Wochen werden, der jetzige is schon verdammt hart. ist aber halt auch nur ein günstiger um 30€.

edit:
@Gerri , hast deinen Brain eigentlich mittlerweile so hinbekommen wie er dir taugt?

Aja, den Cane Creek fahr ich bergauf komplett offen obwohl er nen climswitch hat. Merke absolut keinen Kraftverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Frisch gekauft Thread:

Kauf ist schon ne Woche her, aber für mein Fahrrad musste noch 1 neuer Sattel her und ein Paar Winterhandschuhe für morgens :D

d8sgbz4sqdyj3j8lh.jpg


@snowman : haste jetzt zugeschlagen bei nem Sattel?
 
ich nehme an du meinst den 610?

Nee der 710.
Den gibt es noch gar nicht auf dem Markt.
Die Oberfläche ist ein elastischer OLED Screen.
Die interne 8MP Kamera erfasst die Farbgebung meines Beinkleids und passt die Farbe des Sattels dann an.
Ergibt einen fließenden Übergang.

Ok, der 610. Kompromisslösung Trekking / MTB.
Dazu gab es noch weiß-blaue Handgriffe von Sqlap.
 
Heute die Reverb eingebaut und den Lenker auf 760 gekürzt. Waren vorhin sogar 800...

Hätte ich gewusst, dass die neue Reverb 450€ kostet, wär ich wohl noch eine Saison beim Schnellspanner geblieben. :lol:

Bin jetzt leider über 15 KG, Projekt für die nächsten 2 Jahre ist daher min 14.5. Am meisten geht wohl über Kasette und Kurbel. Aber das is erstmal Zukunftsmusik. Jetzt wird erstmal am Wochenende in Slowenien geshreddert... bei wahrscheionlich scheiss Wetter. :D
 
Meins wiegt leider auch gute 15 Kilo. Aber 0,5 kg habe ich schneller abgenommen, als in den Laden zu gehen und einen neue Kurbel zu kaufen. :D
 
Naja, Faustregel ist halt: 1 kg am rad sind 7 Kg am Körper. :D
Und da geht bei mir nix mehr^^

Eben im Regen getestet. Also die Uphill Performance von dem Teil ist der Wahnsinn. 30iger Kettenblatt passt sehr gut (28 passt nicht) und das Teil tritt sich wie ein 13 Kilo Bike. Bin echt begeistert.

760 Lenker scheint auch optimal zu sein, Vorbau ist mir mit 55mm zu lang, da wurde leider der falsche bestellt. Ist jetzt nicht ungut aber werd mal nen 40mm (der eiegntlich gedacht war) testen und mir dann eventuell im Sommer nen leichteren holen.
 
sobald ich 15kg runter hab, gibts ne einfahrbare Sattelstütze, bei meinen 100kg aktuell trau ich der nicht bei 27,2mm :D
Auch wenn mir im Nachhinein die neue Reverb mit 450€ echt zu teuer war (ich dachte einfach das Ding kostet wie die vorige Version 250€) muss ich sagen: die Dinger sind ein unglaublicher Komfort Boost. Vergleichbar mit einer SSD am PC. Bin ich Gegenanstiege früher oft aus Faulheit mit abgesenkter gefahren und dementsprechend auch Kraft verpulvert reicht jetzt einfach ein Knopfdruck. In der Gruppe gibts auch kein "wartet mal kurz" mehr.
 
sobald ich 15kg runter hab, gibts ne einfahrbare Sattelstütze, bei meinen 100kg aktuell trau ich der nicht bei 27,2mm :D
Hab jetzt fürs Rad meiner Frau eine gebrauchte Reverb, Modell von letztem Jahr, Zustand wirklich wie neu, anscheinend 250 km gefahren, für 170 € gekauft. Dir waren die Dinger ja immer zu teuer, vielleicht auch ne Option für Dich. Der MTB-News Bikemarkt ist super, ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben