Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meh, mein Rahmen ist immer noch irgendwo unterwegs und noch nicht in Deutschland angekommen (ab da bekommt mein Dealer ne Tracking Nummer und kann sagen wann er in AUT ankommt...).

Am 15 gehts nach Slowenien 3 Tage zum Biken und ich bin noch net einmal auf nem Radl gesessen heuer... also ausser dem Stadtbike. :D

Rest ist alles schon im Shop, hab mir die Tage mal die Lyrik genauer angeschaut. Schon ein echt feines Teil und optisch fast schöner als die FOX.

Mein Rad ist in der Werkstatt. Neue Kette und Bremsbelege sowie Ölwechsel. Um 10:00 hingebracht und um 17:00 abholen. So der Plan. Leider kam ein Anruf, an der Rohloff ist am Flansch etwas eingerissen und somit nicht mehr fahrbar. Jetzt setzen die sich erst mit dem Hersteller in Verbindung wie das weitergeht und ich fahr mit einem Leihrad. So eine Holland Gurke:fp: Jetzt weiß ich aber wieder wie komfortabel eine Federgabel ist. :ugly:

Hat jemand n Tipp für einen alltagstauglichen Sattel für ein MTB ? Also ne Mischung zwischen Touren und MTB Sattel, der keine Schmerzen bereitet.

Hab ein Copperhead 3.

BULLS-Mountainbike-Copperhead-3-Intro.png

Der Aufwand ist eigentlich gering, entweder selbst mit wellpappe oder in nen teilnehmenden Laden gehen, dauert keine 2min.
Wenn du nen bequemen Sattel willst, musst du eh wissen wie deine Beckenknochen aussehen sonst brauchen wir hier garnicht anzufangen.....

Preisliche liegen die 611 active so bei 110-120€.

Ich hab hier noch nen Specialized phenom Comp Sattel, kostet neu 90€ und hat beim Bika Magazin Test sehr gut abgeschnitten (Breite 143mm), binnur 1 mal damit gefahren, kannst mir ja ne Pn schicken falls du Interesse hast :)

Das sieht mir schon sehr vernünftig aus aber ich glaube ich sollte den Sattel besser mal in die Hände nehmen und für teures Geld vor Ort kaufen.

Ich fahre seit etlichen Jahren den 602er. Beckenknochenvermessung dauert etwa 10sek beim Fachhändler, ist aber unerlässlich für nen SQlab.

Ok, wenn das so easy ist, lass ich das wohl machen. Werd einfach mal in den Fachhandel hier maschieren.
Dachte da kommt ein Chirurg und der macht dann grad noch nebenher die Hüfte, wenn er schon mal dran ist.

Hab geschaut. Der nächste ist 40 Autominuten entfernt one way.
Sorry, das ist mir zuviel.
Ich komm momentan sporadisch zum Fahren.
Meist Büro hin und zurück.
Hab mir jetzt den Sqlab 610 als Komfortsattel in zwei Breiten bestellt.
Dünne Folie drüber und probegesessen.
Dann werd ich mich entscheiden.
Wenn mir jetzt auf dem originalen Bulls Sattel der Hintern nicht abgefault ist,
wird das jetzt ne deutliche Steigerung.
Sollte sich das Pensum dann irgendwann deutlich erhöhen und sich die Wahl als Falsch herausstellt,
muss ich halt nochmal kaufen.

So, heute wurde dsa Biest zusammengebaut und morgen gehts damit auf den Trail. Fotos pack ich mal in den Spoiler.

Bin absolut begeistert :)

PQlJuF5.jpg

4v17brV.jpg

9rB0WWm.jpg

20gAn3j.jpg

Gg9UdvK.jpg

9yZZLkg.jpg

IXZRzOa.jpg

99qPloD.jpg

Edit: ne Hope Nabe klingt einfach so unfassbar geil :D

Krass. Und ich bin schon froh, dass ich bei meiner 300 Euro Trekkingmöhre jetzt wieder ordentliche Bremskraft anliegen habe, nachdem ich heute die Bremsklötze gewechselt und die Bremse eingestellt habe. Nicht wie vorher, als ich den Hebel bis zum Lenkergriff ziehen musste um halbwegs so etwas wie eine Bremswirkung zu erzielen :gerri::D

Zurück
Oben