Und da du ja auch älter wirst kannst dann mit ner absenkbaren auch viel leichter auf und absteigen300€ minimum ist halt schon en Haufen Asche für einfahrbare Sattelstütze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da du ja auch älter wirst kannst dann mit ner absenkbaren auch viel leichter auf und absteigen300€ minimum ist halt schon en Haufen Asche für einfahrbare Sattelstütze.
Dafür bietet diese dir aber fahrtechnische Feinheiten, die du nie mehr missen möchtest.
Auf Trails wirst du wesentlich sicherer durch eine bessere Verteilung deines Körpergewichts. Deine Fahrtechnik kannst du viel aktiver ausleben, weil nichts mehr deinem Hintern im Weg steht (Das Fahrrad in die Kurven drücken). Was ich für mich noch entdeckt habe ist, das wenn du die Stütze absenkst auch mal andere Muskelpartien belastest. Ist ganz angenehm, da dieses monotone Strampeln auf gleicher Höhe immer die selben Partien beansprucht. Tut den Knien ab und zu mal gut.
Und da du ja auch älter wirst kannst dann mit ner absenkbaren auch viel leichter auf und absteigen![]()
Ich bin aktuell auch fest entschlossen, meine Cube Stereo aus dem Jahr 2007 in den Ruhestand zu schicken. Als neues MTB habe ich mir wieder ein Cube ausgekuckt. Ich tendiere zum Stereo 140 HPA, wobei das 160 HPA auch sehr interessant ist - und bei vergleichbarer Austattung nur 100€ mehr kostet.
Wobei die Bezeichnung täuscht, denn das 140er hat auch schon 150 mm Federweg.

Also Remote Sattelstütze is ja schön und gut aber ihr tut ja gerade so als ob man ohne immer mit ausgefahrenem Sattel fahren muss
Ohne muss man halt absteigen und den Shcnellspanner aufmachen... is auch keine Hexerei^^
Das mit Schnellspanner funktioniert NULL.
Niemand steigt auf Dauer ständig ab um die Stütze hoch und wieder runter zu machen, da wirste ja nicht mehr fertig! Das geht vielleicht auf ein paar sehr verblockten Trails am Gardasee bei denen du eh alles im stehen und nur bergab fährst. Aber bei den meisten Trails hier ist das nur noch nervig und führt dazu, dass der Sattel eben oben bleibt. Und das kann sau gefährlich werden! Mit Sattel oben kannst Du im Notfall auch nicht sicher nach hinten absteigen. Nicht mal diese Sattelstützen bei denen man zwischen die Beine greiftoops
um zu entriegeln funktionieren. Das ist im Trail viel zu unsicher, da man das Meiste eben nicht einhändig fahren kann... Also wirds wieder nicht verwendet. Für Trails mit ständig hoch/runter gibts eh keine Alternative!
Für mich ganz klar, wenn absenkbare Sattelstütze, dann mit Remote am Lenker. Ich selbst habe die Reverb (nicht die mit innenliegendem Zug), die funktioniert seit drei Jahren ohne Probleme und ich benutze die fast jeden Tag (mehrmals im Trail...).
Ich würde @Gerri raten erst mal keine zu kaufen und zu schauen ob er überhaupt Trails fährt bei denen so eine Stütze Sinn macht. Schöne Flowtrails machen auch Bock, da brauchts das aber nicht.
Und wenn er feststellt, dass so eine Sattelstütze Sinn macht sind die 300 € sehr gut investiert!
Das mit Schnellspanner funktioniert NULL.
Niemand steigt auf Dauer ständig ab um die Stütze hoch und wieder runter zu machen, da wirste ja nicht mehr fertig! Das geht vielleicht auf ein paar sehr verblockten Trails am Gardasee bei denen du eh alles im stehen und nur bergab fährst. Aber bei den meisten Trails hier ist das nur noch nervig und führt dazu, dass der Sattel eben oben bleibt. Und das kann sau gefährlich werden! Mit Sattel oben kannst Du im Notfall auch nicht sicher nach hinten absteigen. Nicht mal diese Sattelstützen bei denen man zwischen die Beine greiftoops
um zu entriegeln funktionieren. Das ist im Trail viel zu unsicher, da man das Meiste eben nicht einhändig fahren kann... Also wirds wieder nicht verwendet. Für Trails mit ständig hoch/runter gibts eh keine Alternative!
Für mich ganz klar, wenn absenkbare Sattelstütze, dann mit Remote am Lenker. Ich selbst habe die Reverb (nicht die mit innenliegendem Zug), die funktioniert seit drei Jahren ohne Probleme und ich benutze die fast jeden Tag (mehrmals im Trail...).
Ich würde @Gerri raten erst mal keine zu kaufen und zu schauen ob er überhaupt Trails fährt bei denen so eine Stütze Sinn macht. Schöne Flowtrails machen auch Bock, da brauchts das aber nicht.
Und wenn er feststellt, dass so eine Sattelstütze Sinn macht sind die 300 € sehr gut investiert!
So, es ist das Radon Skeen 100 9.0 geworden.
Hat jmd ne günstige gute versenkbare Sattelstütze zur Hand? Günstig deshalb, da ich nicht weiß wie oft ich sie wirklich brauche. Es soll aber natürlich kein Schund sein.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen