Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, es ist das Radon Skeen 100 9.0 geworden.
Hat jmd ne günstige gute versenkbare Sattelstütze zur Hand? Günstig deshalb, da ich nicht weiß wie oft ich sie wirklich brauche. Es soll aber natürlich kein Schund sein.
oh so schnell gegangen? nice
Is da denn keine dabei? Dwchte das is mittlerweile ueberall standard.
Ich hab mich noch nicht so damit beschaeftigt, aber was ich so mitbekommen hab: rockshox reverb ist ne sichere Bank. bei vielen anderen hoert man oft von problemen, die reverb ist aber mittlerweile standard.
Was ich dir noch empfehlen kann: steig auf tubeless um. ist quasi die ssd fuers bike xD

Toll, wegen dir @Gerri gerade bei Radon geschaut und musste feststellen das die Lackierung der 2016er bikes mir besser gefällt als die von den 2015erJetzt will ich nen neues haha
![]()
Noch gilt ja die 11% Vergünstigung, da wollte ich gerade zuschlagen.
Tubeless.....ich mag die Sauerei mit der Milch nicht ^^
Die reverb hat aber den Anschluss oben, die stealth innen. 1. imo ein nogo, 2. wegen fehlenden Eingangs unmöglich.
@Hot Rod : hab mir die Bike mit dem Test gekauft. Die stealth kostet reell "nur" 290€, die Preise immHeft sind utopisch. Aber ich weiß wirklich nicht wie oft ich die nutzen werde. Wollte den anfang vllt mit ner forca sps400 mit Feder machen und dann bei bedarf ne teurere nachkaufen und die forca in mein Hardtail machen.
Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas so günstig wie möglich bekomme? Habe es für ca. 900 Euro gefunden - aber es darf gerne deutlich günstiger sein, da es einfach nur pragmatisch sein soll. Meinetwegen auch gebraucht...
![]()
Ich hatte mich getäuscht und meinte den Test in der aktuellen Mountain Bike - was aber auch egal ist. Dort schlägt die Reverb sogar mit 490 € zu buche. Der Straßenpreis ist sicherlich anders.
Ich persönlich würde mir an ein 100 mm Federweg Fully keine versenkbare Stütze bauen. Ich versenke meine Stütze eigentlich nur im Bikepark oder auf Trails die steil sind oder höhere Stufen haben. Bei Deinem Einsatzgebiet kannst Du m. E. komplett darauf verzichten.
10% vom Listenpreis sollte man eigentlich bei fast jeder Marke auch beim Händler bekommen.
Aber viel Spaß mit dem Rad.
Also ne STütze macht dann Sinn, wenn du dir desöfteren denkst: "meh, schon wieder absteigen und nciht gleich runtershredden." xD
Gerade wenn du Stellen fährst mit Gegenanstiegen usw. sind die Dinger einfach Gold wert. Wobei ich auch keine habe und mir das Nachrüsten für mein jetziges Bike noch zu teuer ist. Aber bei ner Neuanschaffung würd ich nicht drauf verzichten. Ich fahr aber halt auch eher Richtung Enduro, also auf und ab und nicht nur rauf und dann nur runter.
Wegen tubeless: da gibts eigene Starterkits. Am besten im Laden fragen welches gscheit ist und was du für deine Felgen genau brauchst. Auch musst du beachten ob deine Reifen Tubeless Ready sind. Milch in den Schlauch würd ich nicht machen. Wird nur unnötig schwerer und Pannenschutz sollte nicht wirklich steigen.
300€ minimum ist halt schon en Haufen Asche für einfahrbare Sattelstütze.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen