Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In anaeroben Bereichen würd ich doch eh, mangels Sauerstoff, ersticken :P

Ok, Spaß beiseite.
Also meinst du damit immer schön normal fahren ohne außer Puste zu kommen oder wie?
Bergtraining ist hier ja recht einfach zu finden, ist ja hügelig genug hier :D

Gestern habe ich das gerissene Schaltseil an meinem Rad getauscht, den Rahmen gereinigt heute voller Euphorie meinen neuen Gepäckträger montiert. Dazu heute bestes Wetter! Was passiert mir nun auf dem Heimweg? Das gott*erdammte Schaltwerk explodiert, die Schaltschwinge bricht ab und dreht eine Runde ums Ritzel. Jetzt ist das Schaltauge (Stelle, an der das Schaltwerk mit dem Rahmen verschraubt ist) verbogen und angebrochen. Fazit: Totalschaden. :wand::wand::wand:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7ZmJtYaUTa0

Federweg my Ass :lol:
edit: einbetten geht irgendwie nicht, sry.

:skep:

Wtf?!?

cubeikon schrieb:
Gestern habe ich das gerissene Schaltseil an meinem Rad getauscht, den Rahmen gereinigt heute voller Euphorie meinen neuen Gepäckträger montiert. Dazu heute bestes Wetter! Was passiert mir nun auf dem Heimweg? Das gott*erdammte Schaltwerk explodiert, die Schaltschwinge bricht ab und dreht eine Runde ums Ritzel. Jetzt ist das Schaltauge (Stelle, an der das Schaltwerk mit dem Rahmen verschraubt ist) verbogen und angebrochen. Fazit: Totalschaden. :wand::wand::wand:

Kein auswechselbares Schaltauge?

Das ist wirklich sowas von geil. Ohne Federweg, Blech im Gesicht oder Tattoo´s. ;)

Btw: Der Winter kommt und ich habe kein MTB. Nur so´n "Fitnessbike" mit Federgabel und 35er Reifen. Damit geht´s ab jetzt über die ein oder andere Waldautobahn. Wenn ich dann links und rechts die Einfahrten zu Singletrails vorbeifliegen seh, reizt es mich jedesmal da durch zubrettern. Geht aber aufgrund meiner nicht vorhandenen Fahrkünste und des nicht vorhandenen Materials leider nicht.

Was müsste ich für ein MTB ausgeben? Welche Reifengröße? Hardtail? Soll nur die Alternative zu Renner und TT sein.

Mich würd das Thema auch interessieren. Da ich auch beim Laufen sehr auf "Trails" stehe, hab ich seit langem Bock auf nen MTB. Aber ich bin auch eher ratlos, was man da investieren muss und wie man an einen Kauf herangeht. "Fachgeschäften" vertraue ich eher nicht, da hat man des Öfteren versucht, mir ziemlichen Murks zu verkaufen.
Was sagen die Experten?

Bei Canyon.de mal die nerve Reihe anschauen. Da bekommt man viel Rad für sein Geld. Nachteil: Ist ein Versender. Wenn Du Defekte nicht reparieren kannst, dann mußt Du das Rad einschicken oder halt einen Händler in Deiner Nähe aufsuchen. Es soll aber Geschäfte geben, die sich sträuben, Versenderbikes zu reparieren.
Zu einem Versenderbike würde ich Anfängern also nur bedingt raten.

Morpheus_xXx schrieb:
Was sagen die Experten?

In ein richtiges Fachgschäft gehen ;)
Ehrlich... ich würde in ein Geschäft gehen wo der Besitzer selbst begeisterter Radsportler ist und vlt. nicht gerade ne goldene Rolex trägt und einen Bierbauch hat.

Wenn er einem dann noch sympathisch ist sollte man ihm vertrauen können.

Ein schöner Zufall, dass hier einige Läufer sind, die nach Trails aufm Bike lechzen. :D Ging mir nämlich genau so! Und irgendwann habe ich mir eines geholt und was soll ich sagen? Beste Entscheidung seit Jahren! :deal:

Durch den Wald zu cruisen; es gibt nichts Besseres! Wenn Dir die Zweige auf dem Singletrail in die Visage klatschen, es unter den Reifen knirscht, Du merkst, wie das Fahrwerk eintaucht, wenn es Wellen glatt bügelt... Und dann diese Ruhe! :huldig: Kein Verleich zu den im Abstand von 20cm vorbei rauschenden Rückspiegeln, wenn Du mit dem Rennrad unterwegs bist. Keine hupt Dich doof von hinten an und endlich mal keine Rotlichter! :lol:

Ich meine, hey:

Fakt ist; es gibt kein besseres Fahrtraining für Rennradler als auch mal auf dem Bike zu sitzen und den Gaul durch den Wald zu treiben. Weiter kann man auch im Winter eine Runde unternehmen, was bei Schnee sogar richtig Spass macht und auch hier; super Fahrtraining.

Das Schönste war mit, als ich all die Wege, die ich immer gelaufen bin, endlich mal gemütlich abfahren konnte. :lol:

Ich werf mal ganz frech eine Summe von 2000 Euro in den Raum, wofür man dann aber nicht nur Bike, sondern auch Zubehör von sehr guter Qualität erwarten kann. Das ist auch der Rahmen, den ich mir gesteckt habe und ich bin sehr, sehr zufrieden, was ich für mein Geld bekommen habe. Und das sage ich als jemand, der für sein Rennrad das 4fache ausgegeben hat.

Vorteile Händler/Versand braucht man hier wohl nicht mehr aufzählen. Herbst ist aber mit Sicherheit eine gute Zeit, um noch ein Auslaufmodell zu erwischen, auf welches man bei einem Händler einige Prozent kriegt.

Zu Fully oder Hardtail kann ich nur sagen; Fully! Ich war eiserner Verfechter von Hardtails, aber ich würd mein Fully niemals (!) mehr hergeben. Die Fahrwerke sind mittlerweile so durchdacht; da wippt und schaukelt nix mehr, wenn es nicht sollte!

Wenn man sich den Spass eines Bikes schon gönnt, dann doch richtig. Ausser es bedarf einer Rennfeile ...

Aber am Besten einfach mal in den nächsten Shop gehen und sich ein paar Modelle ansehen, im Netz Tests lesen, macht ja auch Spass sich damit zu beschäftigen. Dann Preisrahmen stecken und nochmals alle Shops abklappern oder eben Custom beim Versender bestellen. Richtig mies ist nur, Bike im Shop testen und dann im Netz bestellen!

Oh fuck. 2 Mille. Hatte eher auf die Hälfte gehofft. :( Hatte so an Alu, Hardtail, Scheiben und ne XT gedacht. Gab ja diese Saison das Copperhead 3 von Bulls für 999,-. Ist aber mW ausverkauft. Meinst Du in der Range macht das keinen Sinn? Wenn Du von Rennfeile sprichst, würde damit dann schon gerne den ein oder anderen Cross Tria machen. Das allerdings ohne Ambitionen. In erster Linie gehts um Wintertraining und natürlich Spaß. ;)

Aber Du hast Recht. Wenn man mit dem Gedanken spielt, ob und vielleicht, ist es eigentlich schon zu spät. Ich werde nicht mehr lange widerstehen können. :D

Naja, 2k war jetzt einfach mal so eine Hausnummer, die ich in den Raum geworfen habe. Aber wie gesagt, mit dem Betrag hast Du dann auch Ausrüstung wie Schuhe, Helm, Hose und Trinkflasche! :grins:

Die Krux ist einfach, dass wenn man sich einen Standard an Material gewohnt ist (siehe Dein Tria-Rad), dann macht es einfach keinen Spass, beim Biken auf ein qualitativ schlechteres Rad zu setzen. Irgendwann denkt man dann immer, ach was wäre eine XT doch viel schöner, wenn man mal wieder an der Alivio rumdrückt.

Klar findest Du auch für einen Tausender ein schönes Rad, mit dem Du lange und viel Spass haben wirst ... Ich für meinen Teil habe mich damals einfach entschieden etwas mehr auszugeben und dafür richtig, richtig tolles Material zu kriegen. Dafür musste halt mein Tria-Rad gehen. Und ich hab's keine Sekunde bereut. Ansonsten hätte ich mir das auch nicht leisten können.

Selbstverständlich kommst Du mit einem Hardtail günstiger weg ... Meine Meinung siehe oben.

Aber ich glaube, es ist nicht unverschämt, wirklich mal in einen gut sortierten Shop zu gehen, auf ein paar Bikes auch mal zu sitzen und dann zu Hause die Geometrie im Netz zu studieren und sich nach evtl. Alternativen umzusehen. Falls Du im Shop tatsächlich ein passendes Rad findest, kriegst Du immer gut Rabatt, wenn Du dem Verkäufer sagst, Du holst es nächste Woche ab und zahlst cash. Und sei es nur, dass Du z.B. Helm und Hose dazu kriegst.

Oder guck mal hier! 1699 Euro!!! Ich fahr das Vorjahres-Modell. Für den Preis ein Wahnsinns-Bike! :dhoch:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-jabba-wood-1-583603/aid:583612

Ichschwörmann... Spätestens in einem Monat steht eine Dreckfräse in der Garage! Und weisst Du, was das Beste ist? Du wirst unglaublich viel Spass damit haben und es nicht bereuen! :deal:

So, am Wochenende war ich nochmal mit dem Renner unterwegs. Am Samstag morgen war es aufgrund der Sonne ja noch ganz erträglich. Am Sonntag bin ich morgens im Nebel los und auch bei Nebel wieder angekommen. Dazu dann flockige 2° über Null. Ekelhaft sag ich Euch. Wird jetzt langsam Zeit für die Rolle und/oder ein MTB/Crosser. Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

An die Radler, die jeden Tag mitm Rad (zur Arbeit) fahren.

Wie haltet Ihr Euren Hintern warm? Ich habe es nicht weit zur Arbeit aber bei den Temperaturen um den Gefrierpunkt ist mein Allerwertester sowas von kalt, wenn ich auf der Arbeit ankomme. Das kann nicht gesund sein.

Ich bräuchte etwas, dass ich dann auch den ganzen Tag auf der Arbeit anhaben kann. Also Termounterwäsche fällt (allein wegen dem täglichen Gebrauch) aus denke ich.

Wenn ich mal zur Arbeit fahr, dann auch mit Polsterradhose. Die gibt es dann auch noch in Winterausführung. Ist dann leicht angerauter Stoff. Damit kann ich auch noch bei -10° fahren. Allerdings in gemäßigtem Tempo und nur mit Schutzblechen bei Regen.

Zurück
Oben