Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will ja nicht persönlich werden, aber ... :D

... selbst bei kaltem Wetter schwitzt Du am Poppes und damit lagern sich minimale Salzkristalle ab. Glaub mir, das ist kein Spass dann den ganzen Tag in der Buxe rumzulaufen. Ausserdem kann das zu unschönen Infektionen führen. Ich spreche da aus Erfahrung! :(

Bezüglich CX und Bike, deepblue; ich würd Dir ohne Zweifel das Bike empfehlen. Der Aktionsradius ist viel grösser, Du kannst härtere und schönere Trails fahren und hast als Ausgleich auch eine komplett andere Sitzposition, während das CX halt schon sehr Rennvelo-like ist. Beides ist aber ein super Fahrtraining, da gibt sich Bike und CS nix!

Entscheidung zum Radneukauf wird nun um eine Stufe dringlicher. Mein Fitness-/Trekking- whatever Bike, welches mir treue Dienste in der Stadt und auch im Wald geleistet hat ist weg. GESTOHLEN vor´m Wedaustadion, als ich mir die Niederlage vom MSV gegeben habe. Zum Kotzen.

Shice, aaaaber; der ideale Zeitpunkt um bei der Regierung eine Stadtschlampe und ein schnittiges Bike durchzuboxen!

Es ist schliesslich nicht nur ein materieller, sondern auch emotionaler Verlust und kann einzig und alleine durch die Anschaffung zweier Sportgeräte mit entsprechendem Einsatzgebiet wieder wett gemacht werden! :deal:

:D

Joh, war gestern schon beim Dealer gucken, um mir einen Überblick zu verschaffen. Er ist allerdings auf Stevens spezialisiert. Die Renner von denen sind ja echt gut/günstig, aber wie sieht es mit Bikes aus? Er meinte, ich sollte mich für meinen Einsatzzweck und Qualitätsanspruch in der 1k € Klasse bei den Hardtails umgucken. Für ein Fully sollte man dann schon das Doppelte veranschlagen.

Meine neue Stadtschlampe wird erstmal der alte Peugeotrenner, den ich hier auch schon vorgestellt habe. Gab gestern SKS Schutzbleche und bestell mir die Tage noch Licht und ne Anhängerkupplung für den Kindertransport. (Das wird auch schon wieder teuer genug)

@Urgs: Ohne Rad kann ich auch nicht. Zum Glück war es nicht das Einzige. Bei Schnee/Eis bin ich momentan allerdings aufgeschmissen. Das Peugeot hat zwar Schwalbe Marathon aufgezogen (leichtes Profil), aber es bleiben halt 28er Reifen. Also nix für rutschig.

deepblue120 schrieb:
Mal ne Frage an die Experten:

Was haltet Ihr von CX? Echte Alternative zum MTB, oder eher ne eigene Sparte?

Ich bin ja selbst recht lange Straßenrennen und Querfeldeinrennen gefahren und muss sagen, obwohl ich ein 29er besitze, der Crosssport ist für mich einfach eine Erfüllung.

Eine eigene Sparte ist das Crossen!
Mit einem Crosser tut man sich bei steilen und verwurzelten Abfahrten oder Passagen schwierig. Hier geht es eher um den Speed. Wenn es Dir Spass mach durch den Wald, auf schmalen Wegen wie z.B. auf Dämmen zu fahren, dass muss ein Crosser her ;-).

Mittlererweile habe ich sogar mein Rennrad verkauft und habe für meine Crosser einen zweiten Laufradsatz für die Straße zugelegt.

Für die Bergtouren und Abfahrten = 29er
Für die Wälder und die Straße = Crossrad

Aber ein Rennrad hat der Junge ja schon! Deine Aussage in Ehren, aber ich denke, er hätte mehr Fun mit nem Bike, da dieses halt gänzlich was anderes ist. Einerseits vom Handling, anderseits vom Einsatzbereich her.

Das ändert aber nix daran, dass ein Crosser eine sehr, sehr feine Sache ist! :dhoch:

Da hast Du schon recht. Ist halt die Frage was er will!?

Hier mal meine Bikes...Fotos aus dem www.

Crosser: Colnago Prestige Carbon (mit Campa Record und Corimawheels)
COLNAGO_PRESTIGE_2012_FRAMESET__37810_zoom.jpg

MTB: Specialzized Comp carbon 29" (wie auf dem Foto)
photo15-1.jpg

Ich hab die ganze Woche schon echt krass Schmerzen am Sack morgens.
Heute bin ich dann mal auf den Trichter gekommen, dass es vielleicht am Radfahren in der affenkälte morgens kommen könnte, weil einfach mein Sack unterkühlt...

Thermoradhose sagtet Ihr oder?

Zurück
Oben