Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier gab's doch ein paar Leute, die schon den R1 befahren sind, oder?

Ich möchte bald auf dem Radweg von Potsdam nach Goslar fahren. Das wären 369km. Ich möchte mir dafür 4 Tage Zeit nehmen. Nun bin ich aber ein kleiner Schisser, wenn es um Berge geht. Auf der letzten Etappe, also vor Goslar sieht das Höhenprofil der Strecke schon bisschen krass aus. Ich glaube, erst nach Goslar gehts dann nochmal richtig ab. Aber anhand des Höhenprofils kann man halt nicht sehen, wie die Steigungen da tatsächlich ausfallen. Daher wollte ich mal fragen, sie sich das auf die Strecke auswirkt und ob man da schon wirklich derbe Skills mitbringen muss.
Ich würde das eigentlich schon gerne als letzte Etappe fahren und nicht erst nach Goslar mitm Zug fahren, um von dort nach Berlin zu radeln.

Nur für Looooop:

Ebenfalls unser Hausberg! Man möge mir die schlechte Bildquali verzeihen, war wohl Schweiss auf der Linse. Jedenfalls ist es immer wieder fantastisch, wie viel es in der eigenen Region zu entdecken gibt. Die heutige Tour war eher ... naja ... technisch. Musste das Bike einige Höhenmeter tragen, dafür gab's Singletrails wie aus dem Bilderbuch als Belohnung. :hurra:

Der Ort auf dem Bild nennt sich Wolfsschlucht. Hab aber trotzdem keinen gesehen. Zum Glück hatte ich auch keinen in der Hose. :grins:

Joa, war n'knackiges Tourchen heute. :fauli:

:dhoch: ... sowas hätt ich auch gerne vor der Haustür .....

Ist das hier richtig?
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YbSM_gAiUjk[/vid]
Ich glaub die Abfahrt würd ich eher auf Auffahrt benutzen (so wie es im Vid rüber kommt)....

Hab hier (ca. 25 KM Anfahrt) nur das 7Gebirge ... ist durch die ganzen MTB-Verbote aber nicht ganz unkompliziert ....

Bin gerade bisschen aufgekratzt und vorfreudig. Hab soeben für Dienstag ein Online-Ticket Berlin - Goslar gebucht, um von dort aus, auf dem R1, zurück in die Heimat zu radeln. Jetzt gibt es kein Zurück mehr! :schreck:

Eigentlich wollte ich ja andersrum fahren, aber es gab mehrere Gründe, die dagegensprachen. Zum einen ist auch mein Plan so beschrieben, so muss ich nicht ständig umdenken. Es scheint auch etwas leichter zu sein, da das Höhenprofil ja in die Richtung abnimmt. Und schliesslich muss man im IC einen Fahrradplatz vorher reservieren und ich hätte nicht sagen können, wann genau ich da in Goslar ankomme. Denke, so ist es nun am besten. :D Freu mich, bin aber, wie gesagt, auch wieder ziemlich aufgeregt! :ugly:

Wieder mal mit meinem berühmt-berüchtigen Gigathlon-Kumpel unterwegs. Auf dem Bike wohlverstanden!

Meine Fresse, ich war so dermassen am Ende. Wahnsinn. Auf der letzten Rille nach Hause gekommen und dann einfach mal zwei Stunden im Sofa rumgeheult ...

:ugly:

Hört sich geil an. Das ist aber auch ne traumhafte Gegend. Wo ist das denn?

Ich bin irgendwie im Sack. Saison war lang. "Muß" aber noch am 3. Oktober beim Münsterland Giro starten. Danach dann offseason und vielleicht mal ne Woche ohne Sport.

http://www.berlin2shanghai.com/marathon/?lang=de

Der aktuelle Blogeintrag der beiden Brüder, die Ostern(?) Richtung Shanghai losgefahren sind. Die haben gerade das Himalaya hinter sich gelassen. Wie sie da aus dem Tunnel kommen, das muss schon genial sein! :D

Hi, hoffe ihr könnt mir was helfen.
Hab in den letzten etwas weniger Sport getrieben, will damit aber langsam wieder anfangen.
Das heißt laufen, radeln und vielleicht wieder was Fussball.

Davor will ich jedoch erstmal wieder was meine Ausdauer trainieren, am liebsten mit meinem Fahrrad da ich so auch die Umgebung erkunden kann.
Nun würd ich gern von euch erfahren, ist es besser recht lange Fahrten zu unternehmen um Ausdauer aufzubauen oder die Hügel hier hoch und runter radeln?

Merke schon wie anstrengend es ist die ganzen Hügel hier hochzufahren, da fühlt sich die Dusche später richtig verdient an :D

Zurück
Oben