Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

indierocker schrieb:

OK, Danke! :)

Ich habe zum Test mal wieder mein Uralt-Fahrrad rausgeholt. Die Reifen haben auf jeden Fall deutlich mehr Grip als die Conti Contact auf meinem neuen Bike.
Ich galub ich nutz das jetzt als Winter-Bike. Schont ja auch das neue Rad. Vonwegen Salz und so... :kaffee:

hoover schrieb:
Alex.Sequent schrieb:
hoover schrieb:
Und was meint ihr Super-Biker jetzt zu der Bereifung für Normalo-Radler im Winter?
Bei Glatteis lasse ich das Rad stehen, daher braucht ich keine andere Bereifung. ;)

Hoffentlich bleibt das Wetter so wie in den nächsten Tagen, brauche noch 250 km für dieses Jahr. :D

250 km? Was passiert dann? Heiligsprechung? Der millionste Kilometer? :?
Der Weltuntergang wird verhindert. :D

@hoover:

Geschwindigkeit stabilisiert... :D

Ich hatte am Sonntag meinen dritten Platten mit den Conti GP400S. Dabei sollen die doch so pannensicher sein. Gelaufen sind die geschätzte 2000km. Abnutzungsgrenze also noch lange nicht erreicht.

Jo ich hab ein BMX von Bulls Novice und ein Dirtbike auch von Bulls Devilzone 2 beide auf ein geringeres Gewicht gemacht.
Mein BMX hat Schwalbe Crazybob bereifung und mein Dirt auch von Schwalbe... . :D
Bilder kommen morgen noch rein. ;)

Benutzt ihr eig. normale oder eher so vollviesierhelme so wie ich jetzt den ich auch reinstellen könnte.;)

Keine Ahung ob das hier rein passt, aber ich denke hier ist es wohl am besten aufgehoben.

Was denkt ihr über das Geständnis von Lance Armstrong?
http://www.spiegel.de/sport/sonst/armstrong-im-interview-dopinggestaendnis-bei-oprah-winfrey-a-878273.html

Für mich war immer klar, dass er gedopt war. Es kann doch nicht sein, dass Jahrelang immer wieder kleine Fische, von denen man noch nie was gehört hat und die noch nie was gewonnen haben, Doping nachgewiesen werden kann, aber Dominatoren wie Armstrong sind sauber.

Für mich ist (Spitzen-)Radsport schon länger gestorben. Ich bin sicher, dass auch heute noch die meisten illegale Substanzen zu sich nehmen.

Ausserdem hoffe ich, dass Lance auch noch ein paar Leute der UCI anschwärzt. Dieser Verband ist lächerlich.

Was denkt ihr darüber?

Ich habe das Interview gesehen und es war alles schon sehr berechnend.
Armstrong hat reumütig Doping gestanden (was man schon seit Jahren weiß) und versichert, dass sein Verhalten in der Vergangenheit aus heutiger Sicht falsch war.
Ich bin aber der Meinung, dass er auch in diesem Interview nicht ehrlich ist.
Seine Taktik ist wohl, dass er die offensichtlichen Dinge eingesteht und bereut, aber Vorwürfe, die seinen Charakter infrage stellen bzw. ihm hohe kriminelle Energie bescheinigen würden, weiterhin abzustreiten.

Teilweise hat er sich auch widersprochen, was teilweise auch an der Simultanübersetzung gelegen haben mag.
So hat ihn Oprah am Anfang des Interviews gefragt, ob Armstrong glaube, dass man ohne Doping die Tour gewinnen könne und er verneinte dies.
Später hat er sich aber über ein Detail im Bericht der USADA beschwert. Und zwar wird im Bericht erwähnt, dass Armstrongs Blutpass beweist, dass er 2009 und 2010 gedopt haben muss (mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000). Armstrong behauptet im Interview aber, dass er 2005 das letzte Mal gedopt hat und bei seinem Comeback sauber war. Na klar, und dann wird er mit 38 Jahren und drei Jahren Wettkampfpause mal eben Dritter bei der Tour, die man nach eigener Aussage ja nicht ohne Doping gewinnen kann. Aber Dritter scheint ungedopt möglich zu sein.

Was ich ihm auch nicht glaube ist, dass er keinerlei Druck auf Teammitglieder ausgeübt haben will, die nicht bereit waren zu Dopen. Ist ja auch klar warum er das weiterhin leugnet, weil es zeigen würde, was für ein Arschloch der Typ ist. Und das wäre seinem Plan, sich reinzuwaschen und wieder gesellschaftsfähig zu machen, nicht gerade zuträglich.

Insgesamt hat man einfach deutlich gemerkt, dass es ihm einfach darum geht den Schaden für sein Image zu begrenzen.

Bin gespannt was der zweite Teil des Interviews zeigen wird. Ich hoffe er nennt ein paar Namen oder Details wie das alles abgeloffen ist.
@Mingo Wo kam es den? Wird das zweite Interview heute auch wieder gezeigt?

Kam bzw. kommt im Discovery Channel.

Yzerman schrieb:
Bin gespannt was der zweite Teil des Interviews zeigen wird. Ich hoffe er nennt ein paar Namen oder Details wie das alles abgeloffen ist.

Auf Namen darfst du nicht hoffen, das hat Armstrong schon deutlich gemacht.

Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch bikeerfahrenen Nutzern:

Ich möchte mir im März ein Fahrrad kaufen (Crossrad oder MTB bevorzugt). Möchte maximal 750 Euro ausgeben, worauf muss ich als absoluter Laie besonders achten? Scheibenbremsen oder die normalen V-Brakes? Schaltung von Shimano, aber welcher Typ? Welche Hersteller machen gute Bikes in dieser Preisklasse?

Für den Wald (Trails, etc) würde ich Dir ein echtes MTB empfehlen. Da wirst Du mit Deinem Budget aber am unteren Ende der Qualitätsskala landen. Wenn Dir auch ein Trekking- bzw Crossrad reicht(Waldautobahn, Straße, etc.) gibt es schon eher was zu holen.
Scheibenbremsen sind gut, aber schwer und im günstigen Bereich schreien Sie gerne in ohrenbetäubender Lautstärke. Für normale Touren reichen V-Brakes auf jeden Fall aus. Schau Dich mal bei Focus um, von denen hatte ich mal ein Crossrad. Das war OK.

Gestern bei Canyon gekauft

yellowstoneal2969c1045.png

Zurück
Oben