Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yeah baby. Gestern die erste Runde gedreht. Is noch geiler als gedacht. Gleich gehts wieder los. Werd mich jetzt allerdings erst noch an die Position gewöhnen müssen. Dann kommen auch die Spacer weg.

Anhänge

• _DSC9568.jpg
    _DSC9568.jpg
    195 KB · Aufrufe: 48
Geilo! :dhoch:

Täuscht das, oder ragt der Lenker etwas nach oben? Anyway, jetzt gibt's keine Entschuldigung mehr für miese Zeiten. Der Scheiss an den Kisten ist einfach, dass man damit nicht einfach mal gemütlich fahren kann. :grins:

By the way; heute Versandbestätigung für mein Bike bekommen! :waah:

indierocker schrieb:
Geilo! :dhoch:

Täuscht das, oder ragt der Lenker etwas nach oben? Anyway, jetzt gibt's keine Entschuldigung mehr für miese Zeiten. Der Scheiss an den Kisten ist einfach, dass man damit nicht einfach mal gemütlich fahren kann. :grins:

By the way; heute Versandbestätigung für mein Bike bekommen! :waah:

Was meinst Du? Die Extensions? Sind halt S-Bend.

Dann mach mal Fotos, wenn der Bock fertig ist.

Mutzi schrieb:
Bei "von Hacht" gekauft?

Nö. Bei Mölls in Moers.

Hat jemand Erfahrungen mit Spikes im Winter gemacht?

Ich überlege mir diesen Winter auch mit dem Rad auf die Arbeit zu fahren. Momentan habe ich Schwalbe Kojak drauf, also ohne Profil.
Jetzt habe ich überlegt für den Winter dann auf Spikes umzurüsten.

Wie pflegt man zu sagen? Ein richtiger Rennfahrer hat den Ständer in der Hose! :D

Wird wohl was um die 12.5kg sein. Aber Gewicht interessiert mich nicht. Selbst mein Rennrad ist 7.5kg schwer...

Ein MTB muss bei mir auch aus Alu sein, Carbon bleibt dem Renner vorbehalten.

Dafür hab ich bei meinem Epic jede Schraube gegen eine aus Alu oder Titan ausgetauscht. Hat mich 150 € gekostet und geschätzte 20 g Gewichtsvorteil gebracht. :ugly:

Ich habe nach den paar Abflügen, die ich hinter mir habe doch die eine oder andere Schramme am Lack. Weiß nicht ob das dem Carbon geschmeckt hätte. Dann wäre da noch das Problem mit der Klemmung beim Transport mit dem Radträger. Beim Alurahmen kein Thema, beim Carbonrahmen nicht ganz unproblematisch.

Man weiss ja auch nicht, was man glauben soll. Einerseits steckt Carbon so dermassen viel mehr weg, als man denkt, anderseits trau ich mich ohne Drehmomentschlüssel an keine Schraube an meinem Plastikbock.

Aber seit ich ein Carbon-Rennrad habe, will ich da nichts anderes mehr. Etwas anders sieht's beim Bike aus. Da habe ich mit Alu einfach ein besseres Gefühl.

Leider ist mir gestern schon die Schelle für den Bremshebel gebrochen. :fp: Ausserdem ist die hintere Bremse nicht entlüftet, Schaltung musste ich erst mal richtig einstellen ... das ist schon etwas ... naja ... ärgerlich ...

... aber hey; zum Fahren ist es ein absoluter Traum! Habe mir jetzt so lange ein Bike in der Ausstattung gewünscht, den TT-Bock verscherbelt und freu mich riesig auf die ersten, knackigen Touren. :waah: Was gibt es schöneres, als mit'm Bike durch den herbstlichen Wald zu zischen? ...

Es ist echt lächerlich: Ich mach n Service bei einem Radlmechaniker (von dem ich recht viel halte) der mir sagt und zeigt, dass ein Ausfallende schon ordentlich lose ist und getauscht werden muss. Problem: Der ist kein Kona Partner, ich muss also zu nem anderen Shop (der mir prinzipiell schon unsympathisch ist). Damit ist die geplante Tour am Dienstag erstmal gestrichen, aber ok. Ich tanz bei dem anderen Shop an und erklär ihm die Sachlage. Raus kommt, dass ers sich mal bis heute anschaut und sich dann meldet. Als ichs ihm zeigen wollt, interessiert er sich net wirklich dafür und verweist weiter auf Donnerstag. Jetzt ruft mich der Kerl grad an und meint er hat nix gefunden. Aber die Dämpferbuchse hat etwas Spiel und sollt man tauschen.

WTF?!

Wenn der Noob hingeschaut hätte am Dienstag, wär die ganze Geschichte schon gegessen und ich könnt am WE fahren, so wirds wahrscheinlich wieder nix. Wenn der mir heut am Nachmittag erzählen will, dass am Ausfallende alles passt soll er mir einfach eins bestellen und ich lass das wo anders montieren.

Shice das!

Ich verlass mich gar nicht mehr auf die Pfeifen in den Shops (Ausnahmen ausgenommen). Wenn ich feststelle, dass ich was tauschen muss, bestell ich's gleich und bau's dann selber ein. Fertig! Mein Rad geht nur zum Händler, wenn's ums Verrecken nicht anders geht. Was ich schon alles erlebt habe ... :schreck:

Ich muss mich wohl korrigieren. :I Mein neues Bike ist gar nicht so dolle wie ich dachte ...

Es ist der absolute Knaller! :woohoo:

Zweieinhalb Stunden habe ich die Hütte über Trails, Schotterpisten und knackige Anstiege gejagt und bin völlig hin und weg. :shock: Das Teil bügelt wirklich alles weg, selbst auf engen Trails mit Stufenabsätzen schaukelt es nicht auf, es klettert wie ein Rehbock und ist bequemer als unser Sofa. Ich hatte richtiggehend Gänsehaut unterwegs...

Aber die Belastung ist dann doch noch eine ganz andere als auf der Rennfeile, mein lieber Scholle ... Ich bin ziemlich platt! :lol:

Zurück
Oben