Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man eigentlich einen Brooks B17 auf ein Rennrad montieren?
Ich mache jetzt eh ne Bullhorn bar drauf und habe den B17 auf meinem Stevens City Flight.
Die Sitzposition ist aber net ganz andere. Ich bin mir gerade nicht so sicher, dass sich das von der Ergonomie her ausgeht.

Kann mir jemand hier eine Iphone Halterung fürs Fahrrad empfhelen, wollte mir demnächst mal sowas bestellen, weis jedoch nicht genau welche. Wäre toll wenn jemand nen tipp hätte

Kann mir einer ne gute Radbrille empfehlen?

Bin derzeit auf der Suche nach nem sportlichen Modell damit ich meine Sonnenbrille fürs biken nicht missbrauchen muss:ulgy:

Gestern konnte ich einige Fahrräder probefahren. Getestet habe ich einige City / Trekking Bikes. Was haltet ihr generell von Nabenschaltungen? Die Shimano Nexus mit 7 Gang ist für mich zu sehr auf Alltag ausgerichtet. Wenn man ein bißchen schneller fahren will, fehlen einem 2-3 Gänge. Danach habe ich ein Fahrrad mit Shimano Alfine 11 Gang ausprobiert. Die war schon deutlich besser. Mehr Gänge zur Auswahl, bessere Abstufungen zwischen den Gängen und präziseres schalten. Außerdem gefallen mir die Schalthebel besser als diese Drehgriffe. Also für jemanden wie mich, der gerne sportlicher unterwegs sein möchte, wäre es ideal. Bevor jemand fragt: Die Rohloff ist mir zu teuer.

Hydraulik- oder Scheibenbremsen sind für mich Pflicht. Die normalen V-Brakes sind doch aus dem letzten Jahrhundert.

Was ich auch klasse finde sind Nabendynamos. Ich kannte nur die alten klassischen Seitendynamos.

Mutzi schrieb:
Gestern konnte ich einige Fahrräder probefahren. Getestet habe ich einige City / Trekking Bikes. Was haltet ihr generell von Nabenschaltungen? Die Shimano Nexus mit 7 Gang ist für mich zu sehr auf Alltag ausgerichtet. Wenn man ein bißchen schneller fahren will, fehlen einem 2-3 Gänge. Danach habe ich ein Fahrrad mit Shimano Alfine 11 Gang ausprobiert. Die war schon deutlich besser. Mehr Gänge zur Auswahl, bessere Abstufungen zwischen den Gängen und präziseres schalten. Außerdem gefallen mir die Schalthebel besser als diese Drehgriffe. Also für jemanden wie mich, der gerne sportlicher unterwegs sein möchte, wäre es ideal. Bevor jemand fragt: Die Rohloff ist mir zu teuer.

Hydraulik- oder Scheibenbremsen sind für mich Pflicht. Die normalen V-Brakes sind doch aus dem letzten Jahrhundert.

Was ich auch klasse finde sind Nabendynamos. Ich kannte nur die alten klassischen Seitendynamos.

Nabenschaltungen finde ich gut. Die sind wartungsarm und zuverlässig. Wenn dir die Anzahl der Gänge ausreichen und du nicht auf absolute Gewichtsreduktion setzt spricht nichts dagegen. Ich habe eine 8-Gang-Nabenschaltung. Für mich reichts aus. Der 8. Gang macht aber definitiv Sinn.

Ich habe V-Brakes. Die lassen sich sehr gut dosieren und ziehen auch bei nassen Felgen gut. Hydraulikbremsen bin ich skeptisch, wenn man da unterwegs mal ein Leck im Hydrauliksystem hat, ist man wahrscheinlich ziemlich gearscht.
Ansonsten sicher gut.

Nabendynamos sind Pflicht. Die einzigen vernünftigen Dynamos. Möchte niemals mehr was anderes haben.

Ich habe auch ne 8 Gang Nexus - für ein Rad was hauptsächlich in der Stadt bewegt wird ist die total geil. Andererseits auf meinem Rennrad Brauch ich in der Stadt sogar nur einen Gang :gerri:

AlephAlpha schrieb:
Bin auf der Suche nach einer guten Webseite für Radtouren. Am besten für Bayern und Oberösterreich. Kann mir da jemand was empfehlen?

Für Rennräder gibt es www.quaeldich.de . Sind aber schon ein paar anspruchsvolle Touren dabie. Ansonsten mal bei www.gpsies.de suchen. Dort laden tausende Benutzer Ihre Strecken hoch.

So, mein neues Fahrrad wurde heute nach fast 3 Wochen Wartezeit fertig. :hurra:

c6cob8yq2v2o26rul.jpg

Cloud Strife schrieb:
edit: Was mir gerade auffällt... müssten hinten nicht auch Reflektoren in den Speichen sein?

Will jetzt keinen Blödsinn erzählen, aber mit diesen reflektierenden Weisswandreifen brauchst du die Katzenaugen ev gar nicht. Dein Fahrradschloss ist.. phänomenal. So ein Riesenteil hab ich nichtmal am Mopped.

Zurück
Oben