Sleipn1r schrieb:Hast du dir auch eine Ultegra Di2 überlegt? Würde gerade bei so ner Zeitmaschine Sinn machen.
Überlegt schon. Allerdings mir noch zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sleipn1r schrieb:Hast du dir auch eine Ultegra Di2 überlegt? Würde gerade bei so ner Zeitmaschine Sinn machen.

Danke werde mich das dann morgen mal wagenSleipn1r schrieb:Copado schrieb:Soooo, wollte die Ferienzeit nutzen um ein wenig Fahrrad Sport zu treiben. Welche Strecke könnt ihr einem absolutem Noob empfehlen? Es ollte gesagt werden das ich außer Morgens in die Schule (3,3km) eigentlich nix regelmäßiges mache...
So lange du im aeroben Bereich bleibst, kannst du fahren wie du lustig bist. Also zunächst eher flache Strecken wählen. Und Trinken nicht vergessen. Am besten stilles Mineral oder Leitungswasser.
Ich würde mit Strecken so um die 25-30 km anfangen. Du kannst die Entfernungen aber sehr bald steigern und dann theoretisch den ganzen Tag am Rad sitzen. Regenerationstage unbedingt einhalten.

Copado schrieb:Danke werde mich das dann morgen mal wagenSleipn1r schrieb:Copado schrieb:Soooo, wollte die Ferienzeit nutzen um ein wenig Fahrrad Sport zu treiben. Welche Strecke könnt ihr einem absolutem Noob empfehlen? Es ollte gesagt werden das ich außer Morgens in die Schule (3,3km) eigentlich nix regelmäßiges mache...
So lange du im aeroben Bereich bleibst, kannst du fahren wie du lustig bist. Also zunächst eher flache Strecken wählen. Und Trinken nicht vergessen. Am besten stilles Mineral oder Leitungswasser.
Ich würde mit Strecken so um die 25-30 km anfangen. Du kannst die Entfernungen aber sehr bald steigern und dann theoretisch den ganzen Tag am Rad sitzen. Regenerationstage unbedingt einhalten.
@MachtAG:
Für meine Zwecke reicht mein Fahrrad

indierocker schrieb:Und? Ersten 35er-Schnitt schon aufs Parkett gelegt?![]()
Rad wurde nicht rechtzeitig zum Händler geliefert. Und der hat jetzt auch noch zwei Wochen Urlaub. Also kann ich es frühestens am 14.8. abholen. 

indierocker schrieb:Vorwiegend alleine!
Für mich ist Radeln mentale Entspannung, auch wenn ich mitunter mal unter Vollast fahre. Aber ich will nicht quatschen, ich will nichts hören, nur den Fahrtwind im Gesicht spüren und die Landschaft bewundern.
Deshalb mag ich es auch gar nicht, wenn ich Lutscher am Hinterrad habe. Wenn ich zu zweit radeln will, ruf ich einen Kumpel an. Aber wildfremde Menschen an meinem Hinterrad machen mir irgendwie Angst. Vor allem weiss man nie, ob derjenige sein Gerät auch beherrscht ...
Sehe ich fast genauso. Dazu kommt noch, das Gruppenfahren für mein Triathlontraining nicht wirklich brauchbar sind. Außerdem wird dort eigentlich immer zu schnell gefahren. Angekündigt wird lang, langsam, flach und enden tut sowas dann in K3 Intervallen am Berg.
deepblue120 schrieb:indierocker schrieb:Und? Ersten 35er-Schnitt schon aufs Parkett gelegt?![]()
Nein, könnte heulen.Rad wurde nicht rechtzeitig zum Händler geliefert. Und der hat jetzt auch noch zwei Wochen Urlaub. Also kann ich es frühestens am 14.8. abholen.
![]()

Mutzi schrieb:Achtet ihr beim Fahrradkauf auf die Schaltung?
Heute gibts ja nur Shimano, SRAM und Campagnolo.
Wie fährt ihr? Alleine, in der Gruppe oder sogar im Verein?

deepblue120 schrieb:Yeah, geiles Wetter und heute abend auf der Nordschleife ne Runde oder zwei mit dem Rad drehen. Ist für den Autoverkehr gesperrt. :freu

Weiß nicht wonach ich suchen sollindierocker schrieb:
Geil! Da gibt's doch jedes Jahr n'Radrennen, nicht? Rad am Ring oder so ... Jedenfalls hab' ich mal gelesen, dass die Steigungen ziemlich fies sind und man es bergab so richtig knallen lassen kann. Bei Gran Turismo sind mir die Steigungen gar nicht so richtig aufgefallen!![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen