Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hyper Light Drifter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Blockade hier deaktiviere?

Hyper Light Drifter_20160804000514.jpg

Und wo ist der Eingang? Ich suche da schon ewig das Gebiet ab.

West-Boss ist schon down. Fand ihn bisher am besten. Die ersten Versuche erstmal die Mechaniken gemerkt und dann ist der auch easy, einfach Geduld haben, ausweichen und seine Energiebälle zurückschleudern.

Keine Ahnung, aber wenn du dir die Untergrund Map anschaust, müsstest du den Weg zurückverfolgen und den Eingang finden müssen. Wenns keinen zweiten Eingang gibt, müsste n Schalter irgenfwo sein.

Danke. Habs dann doch irgendwie gefunden. Frag mich aber nicht wie. Jedenfalls alles erledigt jetzt im Westen. Bleibt noch der Süden.

Habs heute Mittag auch beendet. Fehlt noch etwas Sammelkram, mal schauen ob ich das noch mache. Spiel hat mir durchgehend sehr gut gefallen. War stets motiviert weiterzuspielen. Das Leveldesign war durchdacht und es machte Spaß die Welt zu erkunden. Das Gameplay war unspektakulär aber ging gut von der Hand. Etwas wenig Abwechslung bot das Spiel aber dann doch. Auch fehlten mir die Höhepunkte. Die Bosskämpfe inkl. Endfight waren ok, der Westboss wie schon einmal erwähnt, gefiel mir dabei am besten. Große Herausforderungen waren aber nicht dabei.

Was mich etwas störte, war wenn man einen Weg oder ne Brücke per Schalter aktiviert hatte und man in einen anschließenden Bereich geht und wieder zurück, war jener aktivierte Weg weg und ließ sich von der Position auch nicht aktivieren, so das wenn ich zurückwollte ich erstmal das ganzen Level abschließen musste und wieder zurück vom Anfang. Da spassierte mir paar mal als ich die Abschnitte nach Sammelzeug absuchte.

Aso, Story war Anfangs interessant, mochte es wie sie dargestellt wurde. Aber hier hätte man auch ein klein wenig mehr rausholen können.

Alles im allen ein wirklich toller Titel den ich sehr gerne gespielt habe, aber kein GotY-Kandidat für mich (Top 10 ist aber definitiv gesichert.). Dazu bietet mir das Spiel letztlich zu wenig und mir persönlich fehlt auch so ein Wow-Moment wie z.B. bei Inside, obwohl dieser Titel spielerisch ja komplett den kürzeren zieht gegen HLD.

feinosys weiß mal wieder bescheid, wobei ich das gameplay doch positiv hervorheben würde. macht einfach zu viel spaß mit schwert und flinte rumzuschnetzeln. :D
den zweiten absatz verstehe ich aber nicht richtig oder kann ihn nicht nachvollziehen :? mir fällt zumindest keine stelle ein, an der man nicht zurück konnte.
ein bisschen "schade" fand ich auch, dass man wohl ~90% der geheimnisse leicht findet, wenn man weiß,
dass fast jedes geheimnis durch ein icon am boden verraten wird

Zuletzt bearbeitet:
den zweiten absatz verstehe ich aber nicht richtig oder kann ihn nicht nachvollziehen :? mir fällt zumindest keine stelle ein, an der man nicht zurück konnte.

Ich weiß nicht ob ich dann was übersehen habe. Aber es gibt ja diese unsichtbaren Platten die man per Schlater aktivieren kann. Sobald ich in den nächsten Bereich ging, also kompletter Bildwechsel und direkt wieder zurück, sind diese Platten wieder weg und ich kann nicht zurück auf die anderen Seite, weil der Schalter drüben ist und ich ihn auch nicht per Gun erreichen konnte. Also musste ich, wenn ich in den vorigen Bereich zurückwollte, den Level beenden.

Zum Gameplay, Spaß machte es auf jeden Fall. Hätte mir nur gern etwas mehr Aktionen zum freischalten gewünscht.

Ne, gibt auch Platten, die erst durch Schalter erscheinen. Meistens gibt es einen alternativen Weg zurück oder eben einen weiteren Schalter. Wenn nicht, muss man halt wieder den Eingang nehmen. So lang sind ja die Dungeons nicht. Mich nervt mehr, dass man die Collectibles nicht einsehen kann. Die paar Steintafeln, Schlüssel und Dreiecke kann man ja noch ganz gut nachholen nach dem Durchspielen, aber jetzt noch mal mit einem Guide alles durchgehen, um alle gelben Teile zu finden, geht mir doch zu weit, auch wenn nicht so viele fehlen.

Du kannst deine Healthbar dahingehend erhöhen das du sie insgesamt fünf mal auffüllen kannst. Die Leiste selbst wird nicht erhöht.

Schwert gibt es nur das eine, Schusswaffen haste vier Stück.

Schwert gibt es nur das eine, Schusswaffen haste vier Stück.

Stimmt so nicht!

Ich habe, als ich das letzte Gebiet im Norden aufsuchte, ein neues Schwert bekommen.
Daraufhin zeigte mir das Spiel an ich sollte nach Hause um die Ausrüstung zu wechseln.
Das geht dann im eigenen Haus. Und zwar über dem Bett.
Und wenn ich den Ausrüstungsbildschirm richtig gedeutet habe
waren da 4-5 Ausrüstungsplätze. Und auch bei den Schusswaffen meine
ich mehrere nicht belegte Plätze gesehen zu haben.
New Game + vielleicht? :?

Das mit dem Schwert ist mir dann wohl entgangen. Die freie Plätze bei den Schusswaffen hab ich gesehen. Aber keine Ahnung wo es da noch welche gibt.