KaKun schrieb:
Also ich hab das Spiel jetzt bestimmt schon 4 mal durchgespielt und jede Ecke abgesucht und irgendwann ist auch Schluss. Da sind teilweise richtige Arschloch-Verstecke bei, die hätte ich selbst nie gefunden. Und da man eh nicht genau sehen kann wo man wie viele Kristalle verpasst hat ist alleine schon das schauen der Walkthroughs eine Tortur, weil ich ja überall dran vorbeigelaufen sein könnte...
Ich kann Dich super verstehen und ich habe ja auch mein Spaß möglichst viele Punkte abzugreifen, aber das wichtigste daran ist das Wort Spaß.
Gerade solche Sucherfolge sind ja für viele ein Graus und entweder werden Sie komplett ignoriert, oder sich gleich mit einem Walkthrough ran gesetzt, aber wo ist da der tiefere Sinn?
Ich schreibe niemanden vor wie Er spielen soll, aber mir persönlich würde das erstens keinen Spaß machen, zweitens jegliche Atmosphäre eines Spiels rauben und das schlimmste sicher in einem Gefühl von Arbeit ausarten. Nehmen wir mal das Beispiel Hunted ich habe beim ersten Lauf schon ordentlich gesucht und war auch schon ganz gut finde ich, nun spiele ich meinen zweiten und aufjedenfall auch letzten Lauf und denke mal ich bin schon besser, wozu es am Ende reicht werde ich sehen.
Klar nach so einer doch langen Spielzeit würde es wohl jeden freuen die Sache glatt zu machen, aber ich sehe da keinen Sinn drin, da ich es ja nicht selber raus gefunden hätte und so diese GS wirklich völlig hohl wären.
Für mich ist das ganze ein kleines Spieletagebuch, also die GS und deswegen möchte ich das die Erfolge auch Wert haben, manchmal schaut man so durch und denkt "Der Endboss auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, Hammer!" oder "Das Spiel hast Du echt 3x durch gezockt, aber geil wars!" usw...
Ich möchte nicht denken, puh war das eine Quälerei mit dem Walkthrough!
Sind nur meine Gedanken dazu, jeder sollte das für sich selbst entscheiden.