Aber es ist herrlich, nach dem ganzen Call of Duty musste ich mich auch erstmal wieder etwas umstellen und adaptieren, aber es macht halt einfach richtig Laune.
So Battle Royale oder Extraction Shooter haben halt von Haus aus nochmal ein ganz besonderen Spannungsbogen, weil eine falsche Entscheidung halt alles zunichten machen kann und man auch intensiver im Team spielen muss als zb bei CoD.
Gestern hatten wir zb auch ein ganz komisches Match, da haben wir am Anfang ein Team rausgenommen, wir haben auch überall noch Schüsse gehört und dann wirds irgendwann absolut still. Keine Krähen, keine Kühe, keine Schüsse.
Kiesel und ich haben uns dann langsam zum Boss rangepirscht und während ich schon davon ausgegangen bin, dass niemand mehr auf der Karte ist (das Match lief schon 40 Minuten und wir hatten bestimmt seit 20 oder 25 Minuten nichts mehr gehört) war Kiesel skeptisch. Beim Boss angekommen haben wir dann auch (durch das rote Symbol) bemerkt, dass irgendwo noch irgendwer sein muss.
Sind dann auch ganz leise da um das ganze Gebiet rumgeschlichen, bis Kiesel dann auf einen getroffen ist und den umgelegt hat, sein Teammate hat dann Kiesel umgelegt und ich den letzten verbliebenden. Wir haben uns dann die Bounty geschnapp und sind 3 Minuten vor Rundenende extrahiert.
Aber wie merkwürdig das Verhalten halt ist, dass die Jungs da ne gute halbe Stunde einfach nur beim Boss abgecampt haben und noch irgendwen abknallen wollen. Die müssen da ewig gewartet haben.