Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Hund oder Katz?

Hund oder Katze, welches Tier habt ihr lieber?

• Umfrageteilnehmer
    187

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Karizma schrieb:
Hund ist treu. Katze würde sogar sein Herrchen auffressen wenns im Haus verstirbt. (Metaphorisch)

Ediz.
Und das mit diesem unlustugen Finde den Fehler Satz der sowas von ausgelutscht ist, kann man sich auch an die Backe nageln, ganz ehrlich

Na wenn´s stimmt ist mir kein Klischee zu ausgelutscht :)

Wär´s besser wenn ich schreibe "Ich möchte dir da widersprechen, du irrst dich in dieser Hinsicht leider, doch anstatt deine Formulierung zum Anlass zu nehmen, einen offensichltichen Scherz zu machen, habe ich mich dafür entschieden, diesen ernsthaften, wenn auch sehr trockenen Ansatz zu wählen."

Und nein, nicht drauf reagieren ist keine Option.

Oxblood schrieb:
Phenomenon schrieb:
Wenn ich vor der Wahl stünde ganz klar Hund. Katzen sind in meinen Augen die Ausgeburten der Hölle. Wenn ihnen was nicht passt gibts gleich die Krallen zu spüren und was nachts teilweise hier im Garten los ist, wenn sich zwei Katzen Revierkämpfe liefern, da denkst du echt der Teufel persönlich sitzt draußen und keift rum. Hunde sind außerdem viel besser erziehbar und insgesamt auch intelligenter, vor allem aber akzeptieren sie (wenn richtig erzogen), dass der Mensch der Herr im Hause ist. Ich weiß nicht, ob zwischen Katze und Mensch eine so tiefgründige Beziehung möglich ist wie zwischen Hund und Mensch.

Finde den Fehler. Ich warte gern :)

Ich weiß nicht, ob es wissenschaftlich erwiesen ist, dass Katzen den höheren IQ haben, aber der Hund ist insoweit intelligenter, dass er sich besser anpassen und lernen kann. Versuch mal einer Katze was beizubringen, z.B. auf irgendwelche Befehle zu hören. Und wenn bei jemandem der Hund der Herr im Haus ist, dann liegt das allein an der falschen Erziehung. Ne katze kannst du nicht in dem Maße erziehen.

Fragt sich, ob Erziehbarkeit ein Zeichen von Intelligenz ist. Hunde sind als Rudeltiere schlichtweg unterwürfiger und gefallsüchtiger ggü. dem Alphatier. Katzen sind als Einzelgänger immer die Nummer Eins (aus ihrer Sicht). Hat beides nichts mit Intelligenz zu tun, eher mit dem Charakter.

Flips360 schrieb:
Karizma schrieb:
Hund ist treu. Katze würde sogar sein Herrchen auffressen wenns im Haus verstirbt. (Metaphorisch)

Die Katze von meinem Opa ist 3 Tage bei seiner Leiche gelegen und hat nix angeknabbert.

Spawn schrieb:
Flips360 schrieb:
9:7 was soll das? Dachte wir sind ein Nerdforum. Und mit Hunden muss man raus gehen. RAUS!

http://i.imgur.com/yYvbF.jpg
Und den Katzen musst ihr Klo sauber machen (!) und das stinkt wie sonst was.
Ekelig!

Und die klettern überall drauf und schärfen ihre Krallen an allem usw.

Wenn Katzen nur im Haus leben (imo schrecklich) ok, aber wir haben nichtmal ein Katzenklo (mit 2 Katzen)
Katzentüre am Start?
Wie macht ihr das mit den Hunden?

Phenomenon schrieb:
Oxblood schrieb:
Phenomenon schrieb:
Wenn ich vor der Wahl stünde ganz klar Hund. Katzen sind in meinen Augen die Ausgeburten der Hölle. Wenn ihnen was nicht passt gibts gleich die Krallen zu spüren und was nachts teilweise hier im Garten los ist, wenn sich zwei Katzen Revierkämpfe liefern, da denkst du echt der Teufel persönlich sitzt draußen und keift rum. Hunde sind außerdem viel besser erziehbar und insgesamt auch intelligenter, vor allem aber akzeptieren sie (wenn richtig erzogen), dass der Mensch der Herr im Hause ist. Ich weiß nicht, ob zwischen Katze und Mensch eine so tiefgründige Beziehung möglich ist wie zwischen Hund und Mensch.

Finde den Fehler. Ich warte gern :)

Ich weiß nicht, ob es wissenschaftlich erweisen ist, dass Katzen den höheren IQ haben, aber der Hund ist insoweit intelligenter, dass er sich besser anpassen und lernen kann. Versuch mal einer Katze was beizubringen, auf irgendwelche Befehle zu hören. Und wenn bei jemandem der Hund der Herr im Haus ist, dann liegt das allein an der falschen Erziehung. Ne katze kannst du nicht in dem Maße erziehen.

Okay, also muss ich wirklich den trockenen Ansatz nehmen, macht auch nix :)

Was ich sagen will ist, daß ich Hörigkeit und Unterwürfigkeit nicht als Zeichen hoher Intelligenz werte. Ja, ich weiss, daß das Leben in einer klaren Rangordnung zur Natur eines Hundes gehört und das ist auch gut so, aber ich würde Katzen trotzdem als intelligenter bezeichnen...aber vielleicht sollte ich cleverer sagen. Die erreichen mit viel weniger Einsatz viel mehr als viele Hunde.

Vielleicht sind Katzen aber auch einfach kein gutes Beispiel, das Tier, was mir immer sofort in den Sinn kommt, wenn es um die Aufzwingung von Willen geht, sind Reitpferde, jesses, da werd ich jedes Mal sauer, wenn ich die sehe. Vermutlich sollte ich stolz auf uns sein, daß wir es so gut hinbekommen, aber mir tun die Viechers dennoch leid. Das ganze Leben in Knechtschaft verbringen...also Pferde jetzt, nicht Hunde und Katzen.

Spawn schrieb:
Flips360 schrieb:
Karizma schrieb:

Die Katze von meinem Opa ist 3 Tage bei seiner Leiche gelegen und hat nix angeknabbert.

Spawn schrieb:
Flips360 schrieb:
9:7 was soll das? Dachte wir sind ein Nerdforum. Und mit Hunden muss man raus gehen. RAUS!

http://i.imgur.com/yYvbF.jpg
Und den Katzen musst ihr Klo sauber machen (!) und das stinkt wie sonst was.
Ekelig!

Und die klettern überall drauf und schärfen ihre Krallen an allem usw.

Wenn Katzen nur im Haus leben (imo schrecklich) ok, aber wir haben nichtmal ein Katzenklo (mit 2 Katzen)
Katzentüre am Start?
Wie macht ihr das mit den Hunden?

Nein, gehen nachts raus, kommen morgens zum Fressen, gehen wieder raus. Jetzt im Winter bleiben sie über Nacht drinnen, gehen morgens raus. Eine von den beiden ist aber recht faul und ist nur im Haus, da machen wir halt die Terassentür auf, wenn sie mal aus Klo muss.

Hunde haben wir keinen, aber mein anderer Opa hatte nen Schäferhund. Tolles Tier, aber Katzen sind Stück besser

@Oxblood:
Ich kann deiner Ausführung folgen, Intelligenz war wohl das falsche Wort in dem Zusammenhang. So gesehen ist das ja auch nicht vergleichbar, denn Katzen finden sich z.B. draußen allein immer besser zurecht als Hunde, Hunde begreifen dafür schneller, was Menschen von ihnen wollen. Im Endeffekt haben wir halt beide Recht ;)

@blackburn:
Katzen scheißen dafür Sandkästen, Spielplätze und Gärten zu.

Phenomenon schrieb:
Im Endeffekt haben wir halt beide Recht ;)

Das stand ja auch nie ausser Frage :)

Was ich mich aber in der Tat frage ist nach wie vor. Können Katzen das, was wir ihnen beizubringen versuchen nicht begreifen oder haben sie bloss keinen Bock drauf :lol:

Aber Kakun hat die Diskussion mit der Erwähnung des Corgi sowieso beendet, ich bin offiziell für den Corgi. Corgocorgi.

Wenn ich mir meinen Kater so ansehe, wenn ich irgendwas von ihm will (und er es natürlich nicht tut), dann bin ich mir SICHER, daß er weiß, was ich will. Es interessiert ihn nur nicht die Bohne :D

Hunde und Katzen haben beide was für sich, dass ich sie toll finde.

Hund:
Man kann mit ihnen knuddeln, spielen, sie verteidigen dich.. (Da fällt mir ne tolle Geschichte zu meinem ersten Hund ein, aber das passt hier wohl nicht her.)

Katze:
Die gucken immer so herrlich arrogant und wenn die mal was dummes machen (z.B. gegen eine Glastür laufen o.Ä.) gehen sie immer hoch erhobenen Hauptes weiter. Nach dem Motto: DAS hat keiner gesehen. :lachweg:

Aber im Großen und Ganzen bin ich ein totaler Hundemensch.
Find die halt drolliger. (Babys der beiden Gattungen ausgenommen, die sind beide gleichermaßen putzig.)

Zurück
Oben