Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hund kaufen aber wo?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht alle Hunde lassen sich damit begeistern. Außerdem ist es äusserst beschränkt, die Erziehung nur darauf zu reduzieren.

Nicht alle Hunde lassen sich damit begeistern. Außerdem ist es äusserst beschränkt, die Erziehung nur darauf zu reduzieren.
Natürlich nicht. Ich hatte ne dackelhündin... die hatte ihren eigenen kopf,was sie nicht wollte wollte sie nicht. Sichetlich sollte man einen hund auch nicht nur mit leckerlis erziehen aber als hilfsmittel sind sie oft nicht zu unterschätzen. Hunfe sind nun mal aufs belohnen aus obs durch loben ist ,spielen oder halt das lieblings leckerlie

Okay. Endlich kommt eine fachkundige Antwort. Somit kann man nach 7 (!!!) Jahren seit der letzten Antwort nun wohl endlich evaluieren, welche Rasse man nehmen möchte (sofern sie in der Zwischenzeit nicht ausgestorben ist).

Danke.

Was ist eigentlich aus @Gerri s Hund geworden?

Aus diesem kleinen Racker

IMG_3935.JPG
IMG_3990.JPG
IMG_4019.JPG
IMG_4094.JPG

wurde der hier

20140618_110458651_iOS.jpg
20140621_173640000_iOS.jpg

mit 6 Monaten ist er uns dann fast verreckt, leider kann man es nicht anders sagen. der damalige Tierarzt hat ihn nur mit homoöpathischen Mittelchen behandelt, bis wir irgendwann Sonntags, als er nichtmal mehr gebratenes Rinderfilet essen wollte, in die Tierklinik sind.
Diagnose Morbus Addison (Nebennierenstörung wodurch seine Nieren nicht mehr gearbeitet haben), 1-2 tage später wäre er tot gewesen.
Seitdem ist er mediakmenatös gut eingestellt aber es greift den Magen und v.a. die Zähne an, leider hat er dadurch schon ein paar verloren bzw. gezogen bekommen müssen.

Mittlerweile ist er 7 und es geht ihm bis auf die fehlenden Zähne und die leichten Magenprobleme gut (hier aktuelle Fotos)

20201107_180559000_iOS.jpg
20201122_220105729_iOS.jpg
20201204_094023000_iOS.jpg
20201211_062529040_iOS.jpg

und auch wenn ich es verstehen kann dass man Tierheimhunde vorziehen soll, bin ich trotzdem froh einen Welpen gekauft zu haben, denn so hab ich hoffentlich noch ein paar Jahre mit ihm.

Freut mich sehr dass es ihm bei dir so gut geht.

Nur zu der Tierheimsache, im Tierheim gibts natürlich auch Welpen und junge Hunde. Wie lang du ihn dann hast hat damit nichts zu tun. Wir haben uns jetzt ne 7 Jahre alten Kater von dort geholt. Liebster Kater ever.

Private Züchter sind meist einfach nur profitgierige Idioten ohne dass ihnen die Tiere irgendwie wichtig wären. Und damit meine ich nicht richtige Züchter sondern die ganzen Leute bei ebay Kleinanzeigen.

da geb ich dir durchaus Recht, bei unserer Züchterin kam es mir nicht so vor (auch wenn es natürlich täuschen kann).

Mir gings eher darum dass ich eine bestimmte Rasse wollte (wegen fehlendem Harausfall => Allergie) und die sehr beliebt ist.
Und halt dass ich ein Tier so lang wie möglich halten möchte da ich über Sachen wie Tod wahrscheinlich garnicht gut hinwegkomme....

Nachdem ich meinen ersten (und bisher einzigen Hund) 2 Tage vor der Geburt unseres ersten Kindes einschläfern lassen musste, und das tatsächlich mit das Schlimmste war, was ich je durchmachen musste, bin ich jetzt nach über 7 Jahren wieder soweit, einen Hund zu nehmen. Frau und Kinder wollen das schon lange, aber bisher hab ich mich „gewehrt“. Auch, weil es irgendwann mit ziemlicher Sicherheit wieder ich sein werde, der diesen beschissenen letzten Gang mit dem Hund antreten muss.
Aber nichts destotrotz werden wir das jetzt machen.
Da kleine Kinder im Haus sind, will ich auch lieber einen Welpen. Ein geretteter Hund z.B. aus Rumänien wäre sicher besser, aber da habe ich Angst, dass er zu verängstigt ist.
Züchter fallen eigentlich raus, weil ich ganz sicher nicht 2.000€+x für nen Welpen ausgeben will.

Solange unsere Tierheime hier noch randvoll sind, werde ich wohl nie verstehen, warum man auch noch Straßenhunde aus Rumänien oder sonstwo importieren muß. No offence, ich verstehe die Intention dahinter schon, aber wirklich Sinn macht es für mich nicht.

Zurück
Oben