Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hund kaufen aber wo?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was willst du denn mit so einer Fußhupe? Das ist doch kein Männerhund!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cQpBXtieBEg&sns=fb[/vid]

Das würde ich für mich persönlich schon ausschließen, weil ich da in google ausschließlich Anzeigen in Online-Flohmärkten finde und keine vernünftige Homepage, auf der sich der Züchter ordentlich mit einigen Fotos von den Hunden und der Umgebung, etc. vorstellt.

Der ist für uns beide :D

Mir würde es schon helfen wenn mir jmd. was über den Club sagen kann. Ob da jeder einfach Mitglied werden kann, ob die ihre Züchter überprüfen etc.

Oder auch ob bei den Dingen die mitgegeben werden wie Ahnentafel etc. irgendein ein Hinweis dabei ist das da alles I.O. ist.

Ich hol den Thread mal hoch.

Ich interessier für einen von diesen Welpen =>

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/havaneser-von-den-nibelungen-a77855169/

Wie bekomm ich raus ob es ein anständiger bzw. ordentlicher Züchter ist? Auf der Seite steht zwar das er Mitglied im Allgemeinen Rassehunde Club ist aber ich hab keine Ahnung ob das irgendetwas aussagt.....

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Das Beste was du in so einem Fall tun kannst: Lege dich auf eine Rasse fest, die dich am meisten ansprichst und rufe dich mal bei den Züchtern in einem von dir gewählten Umkreis durch. Schau bei ihnen vorbei, lerne deren Hunde kennen, frage sie aus so viel es geht, vor allem was die gesundheitlichen Belange angeht. Du wirst da schnell merken, ob du auf einen Profi aufgetroffen bist, der dir hier plötzlich aus dem Nähkästchen plaudert oder jemanden vor dir hast der sich seiner Sache nicht so sicher ist.

Längeres Suchen und viele Besuche bei den Züchtern, inklusive Wartezeit wenn jene gerade keinen Wurf haben, wird dir nicht ausbleiben. Besonders die Wartezeiten, nachdem viele gute Hobby Züchter kaum mehr als einen Glückstreffer landest.

Was die Clubs/Züchter angeht: Achte zumindest darauf, dass sie FCI (ist ein internationaler, kynologischer Dachverband) Mitglied sind und dementsprechende Papiere vorweisen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will definitiv einen Havaneser.

Bei dem von mir geposteten Link wären noch Welpen frei und direkt abgabebereit (wäre gerade günstig weil ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe und mich dann umso besser um den Welpen kümmern könnte. Aber ich will natürlich nix übers Knie brechen.
Sollte es aber ein anständiger Züchter sein, spräche ja nix dagegen einen von denen jetzt zu kaufen.

Wenn dein Ausgangsargument ist, dass Hunde aus dem Tierheim "oft gestört" sind, wäre ich aber auch beim Züchter mehr als vorsichtig. Da es in Deutschland keine gesetzliche Regelung für die Hundezucht gibt, sind die Bedingungen oftmals unterste Schublade. Da werden auf Teufel komm raus irgendwelche Modehunde "produziert", oder die Hunde mehr oder weniger als Gebärmaschinen missbraucht. Ganz zu schweigen von diversen Krankheiten, die durch die mangelnden Kontrollen entstehen (können).

Ich persönlich finde es deutlich sinnvoller, ein Tier aus dem Tierheim zu holen und somit noch etwas Gutes zu bewirken. Die meisten Tiere dort sind auch nicht gestört, sondern unheimlich dankbar, dass man ihnen ein geborgenes Zuhause bietet. Und wie auch bereits jemand sagte, hat man im Tierheim die Möglichkeit, eine Weile mit den Tieren spazieren zu gehen. Da lernt man sich kennen und kann den Hund auch ein wenig einschätzen.

Gut, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde aber immer zum Tierheim tendieren.

Für mich kommt eh nur ein nicht haarender Hund in Frage (aus Allergiegründen). Meine Nachbarn haben nen Havaneser und ich hab mich einfach in die Rasse verliebt, solche Hunde findest du aber nicht im Tierheim.
Davon ab will ich keinen Hund der schon 3-4 Jahre alt ist.

Na, im Tierheim findet man eigentlich alles. Sonst einfach mal in ein anderes gucken. ;-)

Als ich noch ein Kind war, hatten wir einen West Highland Terrier. Vom Züchter. Der war die ersten drei Jahre seines Lebens durchgehend krank; hatte unter anderem Würmer. Es war wohl ein großer Akt, den wieder gesund zu bekommen - was natürlich auch mit enormen Kosten verbunden war. Und natürlich dachten auch meine Eltern im Vorfeld, dass es sich um einen seriösen Züchter handelt. ;)

Es geht mir ja nur darum, dass dort eben viel Schindluder betrieben wird. Ich halte das für deutlich weniger unterstützenswert als einem armen Hund aus dem Tierheim ein schönes Zuhause zu geben. Ich will (und kann) dich hier natürlich in keiner Form "bekehren", aber man sollte sich das trotzdem nur mal vor Augen halten. Da ist ein armer Hund im Tierheim, der aufgrund des Aufwandes nur die "Mindestpflege" bekommt, aber nicht ausgewählt wird, weil er 20cm zu groß und zwei Jahre zu alt ist...

Wir haben unsere beiden Katzen aus dem Tierheim. Den Kater hier aus Hamburg, da war er zwei Jahre alt und unsere Dame aus Marbella - da war sie etwa ein Jahr alt. Mittlerweile ist der Kater sechs und die Katze vier. Und beide sind absolut liebe, schmusebedürftige Tiere, die ich keinen Tag mehr missen möchte. :)

Glücklich wird man auch mit einem Tier, das nicht erst vor wenigen Monaten geboren wurde...

Zurück
Oben