Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich finde einen Vergleich schon legitim. Warum sollte man die Grafik von zwei Open World-Titeln nicht miteinander vergleichen? Genauso den Anspruch, mit dem die Welt am Ende mit Inhalten gefüllt wird. In den Punkten vergleicht man doch auch ein Witcher mit nem Assassins Creed. Zelda möchte diesmal mehr in Richtung RPG gehen. Also wird es sich, was Level-System etc angeht am Ende auch mit diversen Genre-Größen messen müssen, auch wenn es sich komplett anders spielt.

Ja, kann man machen. Es macht IMO nur nicht immer Sinn. Genauso wie ein Witcher 3 mit Assassin's Creed zu vergleichen.

Wie gesagt, es gibt auch diverseste Rennspiele, die auf dem Papier ähnlich sind. Ein direkter Vergleich ist IMO trotzdem nicht angebracht.

Ja, kann man machen. Es macht IMO nur nicht immer Sinn. Genauso wie ein Witcher 3 mit Assassin's Creed zu vergleichen.

Ich denke das kommt daher, dass es die Presse selbst auch tut. Habe mir ja bereits etliche der hochtrabenden Previews zu Zelda durchgelesen bzw. angesehen und da wird sehr oft die Parallele zu Horizon gezogen. Irgendwo verständlich, nachdem es sich hier ebenso um ein Open World Action Adventure mit RPG Elementen handelt, welches die Tester kurz vorher gespielt haben.

Ob Zelda oder Horizon. Ubischrott bleibt Ubischrott.

Destructoid schrieb:
Hey Chris, So I'm not a big fan of openworld game design. Generally, it just feels like padding or "going through the motions," with towers, thousands of points of interest that rarely amount to anything meaningful, etc... What does Breath of the Wild do to mitigate the monotony of traditional openworld game design?

A lot of open world games feel checklisty. This is a big Ubisoft problem, but it also came up again for Horizon Zero Dawn, and was one of my biggest criticisms for that game.

But with Breath of the Wild, it doesn't feel like going through the motions. You can make your own stories by raiding a Bokoblin camp, finding out a new cooking recipe on your own, chopping down some trees, or meet some wacky Nintendo character while you're traveling from point A to point B. The map isn't loaded down with billions of icons to fetch, just the active quest you've chosen at the time.

Take radio towers. Breath of the Wild has them. But they aren't too numerous, and most of them have their own little mini-puzzles to solve, as well as an interesting character to meet at the top that has a unique sidequest. Looking over the massive spires into the open world is actually fun, and you can use a telescope (with its own icon/stamp creator) to scout out new locations. They went above and beyond the typical open world blueprint.

Könnt ihr mal diesen Nintendokram hier raus lassen? Zelda ist doch bald eh ein eigenes Genre und wen jucken diese Vergleiche? Wer ist so arm, dass er sich nur eines der beiden Spiele leisten kann? Kauft beide oder kauft nur das, was euch gefällt, aber hört auf mit Äpfel und Birnen!

Ich werde mir schon beide Spiele gönnen. Horizon will in erster Linie die Grafikhure in mir. Zelda ist dagegen für's Gamer-Herz! :P

Nix gegen ne geile Grafik, aber bei Zelda werden Spielwelt und Gameplay perfekt zusammenpassen. Und das ist es, was ein Spiel dann letztlich zum Ausnahmespiel macht und nicht bloss zu nem Hingucker. Deswegen sind die Leute gerade so heiß drauf.
Und vom Artdesign ist es immerhin das schönste Zelda seit Windwaker. Dazwischen gab es einige schlimme Unfälle.

Können wir ja beim nächsten Mal ausführlicher drüber Sprechen.

Ich Tippe auf nein.. probieren kannst du es ja.. @MachtAG hat mal ne Sperre kassiert weil er nen Spiel vorab gestreamt hat

Aber das Embargo ist schon gefallen also könnte es gut gehen.. ist im Gegensatz zu no Mans sky ja nicht scheisse und muss sich verstecken

Hm auf twitch gibt es aktuell nicht 1 Stream oder ich bin blind^^

Ich geh lieber kein Risiko ein, dafür sind mir meine 200 Follower zu wichtig :)

Ich denke das kommt daher, dass es die Presse selbst auch tut. Habe mir ja bereits etliche der hochtrabenden Previews zu Zelda durchgelesen bzw. angesehen und da wird sehr oft die Parallele zu Horizon gezogen. Irgendwo verständlich, nachdem es sich hier ebenso um ein Open World Action Adventure mit RPG Elementen handelt, welches die Tester kurz vorher gespielt haben.

"But with Breath of the Wild, it doesn't feel like going through the motions. You can make your own stories by raiding a Bokoblin camp, finding out a new cooking recipe on your own, chopping down some trees, or meet some wacky Nintendo character while you're traveling from point A to point B. The map isn't loaded down with billions of icons to fetch, just the active quest you've chosen at the time."

Make your own Story by raiding a goblin camp.

Sry, wenn ich das lese schlafen mir die Füße ein. Heißt für mich a) es gibt nicht viel an Story und b) ein coblin camp aka 3 Goblins stehen am Feuer mit einer Holzbank im Hintergrund, ist noch das spannenste auf dieser kahlen Wiese voller geballtem NICHTS.

Und auf dem Map Turm haste ein Schalter Rätsel von 1996.

Alles schön und gut. Und man kann OW Games ja gerne kritisieren, aber dann gerade Zelda als Heilsbringer zu stigmatisieren ist Unsinn.

Gehört hier nicht rein aber: Schau dir die Previews an bzw. lies sie dir durch. Es deutet sich zumindest an, dass Nintendo hier am 3. März den neuen OW Benchmark abliefert.

Gehört hier nicht rein aber: Schau dir die Previews an bzw. lies sie dir durch. Es deutet sich zumindest an, dass Nintendo hier am 3. März den neuen OW Benchmark abliefert.

Gibt's da nen YT-Video zu? Das glaub ich im Leben nicht, auch wenn Zelda hoffentlich ein geiles Spiel wird. Spätestens zu Weihnachten, wenn ich meine Switch kriege, werde ich ja auch darauf abgehen.

Wie ist eigentlich die Gegnervielfalt in H:ZD? Gibt es hier auch Monster Hunter-Fans/Veteranen, die das spielen und einen Vergleich ziehen können? Abgesehen von der technischen Seite sind die Auseinandersetzungen mit den Dinos der Hauptgrund, weshalb ich das zeitnah spielen will.
Verkommen die im Verlauf zu seichten One, two, threeshot Partys oder bleiben sie schön dynamisch und episch?

Die Story interessiert mich hier sogar null.

Zurück
Oben