Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was die im Zelda-Thread nicht verstehen. Der Artstlye ist wunderschön, einfach nur traumhaft. Aber, wenn ich nach 2m nur verwaschene Texturen habe, kaum Vegetation, da sieht man mal 3 trostlose Bäume am Horizont, ansonsten ist da leider nichts. Sowas reißt mich dann halt total aus der Immersion. Hier ist kein Hate im Spiel, nur finde ich es einfach extrem schade, dass Nintendo da nicht einmal mit der Technik geht. Was würde da für ein unfassbar schönes Spiel bei herauskommen.

Horizon, so gut es auch aussieht und es sieht aus wie nicht von dieser Welt! Aber, da fallen mir auch Kleinigkeiten auf, wie z.B. dass wenn man im Wasser springt, nichts passiert, keine Spritzanimationen, gar nichts. Nur beim laufen. Oder wenn man durchs Gras läuft, läuft man einfach hindurch wie durch Geistergras. Erst bei den größeren Büschen wo man sich drin verstecken kann, passiert was. Ist jetzt absolut nicht schlimm, weil ansonsten alles super gut ist. Lichteffekte, Texturen, einfach alles. Aber solche Kleinigkeiten fehlen halt noch zum ganz großen Wurf.

Nix gegen ne geile Grafik, aber bei Zelda werden Spielwelt und Gameplay perfekt zusammenpassen. Und das ist es, was ein Spiel dann letztlich zum Ausnahmespiel macht und nicht bloss zu nem Hingucker. Deswegen sind die Leute gerade so heiß drauf.
Und vom Artdesign ist es immerhin das schönste Zelda seit Windwaker. Dazwischen gab es einige schlimme Unfälle.

Jetzt absolut nichts gegen Zelda... vor allem weil ich auch noch eine gewisse Romantik zu der Serie hege, seit Kindertagen.
Aber weder an der Welt noch am Gameplay hat sich da sei Ewigkeiten was getan. Zelda wird gut, weil es Zelda ist, aber auf keinen Fall weil Spielwelt, Gameplay oder irgendwas anderes großartig durchdacht und umgesetzt ist.

Es ist wenn man heutige Games betrachtet eine Lite Version derer Mechaniken in einem Gewandt, das sich sofort verkauft.

Jetzt absolut nichts gegen Zelda... vor allem weil ich auch noch eine gewisse Romantik zu der Serie hege, seit Kindertagen.
Aber weder an der Welt noch am Gameplay hat sich da sei Ewigkeiten was getan. Zelda wird gut, weil es Zelda ist, aber auf keinen Fall weil Spielwelt, Gameplay oder irgendwas anderes großartig durchdacht und umgesetzt ist.

Es ist wenn man heutige Games betrachtet eine Lite Version derer Mechaniken in einem Gewandt, das sich sofort verkauft.

Es ist immer wieder schön wenn man mit Halbwissen und falschen Fakten "argumentiert" schöne neue Welt :waah:
*ÄffchenMitHandVorAugenSmiley

#ImOut :cool:

Ich kann die Leute, denen Zelda optisch mehr zusagt, sogar TEILWEISE verstehen.
Manchmal ist es einfach schön und entspannend für Augen und Sinne, wenn eine Spielewelt optisch nicht überladen ausschaut. Ich habe die Zelda Videos gesehen und mir gedacht "geil, diese Welt will ich auch erkunden". Es ist auf seine Art super hübsch und vor allem charmant...
Zelda will auch, glaube ich zumindest, keine Immersion vermitteln, sondern schlicht ein Spiel sein :)

Ich hoffe, ich bekomme hier jetzt keinen Abtrünnigen - Status.
Hab weder eine Wii, noch werde ich mir zeitnah eine Switch holen, da Nintendo entsprechend meiner Erwartungshaltung mehr liefern muss.
Folglich werd ich auch zeitnah kein Zelda zocken :traurig:

Horizon trifft bei mir einen ganz anderen Nerv als Zelda, daher würde ich die Spiele garnicht miteinander direkt vergleichen. Das ist wie bei PCARS vs. Forza. Beides Rennspiele, aber PCARS bedient IMO eine andere Spielerschaft, bzw. Spieler mit anderen Prioritäten.

Warum muss bei einem Vergleich eigentlich immer eine Seite zwanghaft schlecht geredet werden? Ich find beides geil und weiß gerade nicht, für welches ich mich entscheiden soll. Für beide ist gerade nicht genügend Zeit.

Horizon trifft bei mir einen ganz anderen Nerv als Zelda, daher würde ich die Spiele garnicht miteinander direkt vergleichen. Das ist wie bei PCARS vs. Forza. Beides Rennspiele, aber PCARS bedient IMO eine andere Spielerschaft, bzw. Spieler mit anderen Prioritäten.

Also ich finde einen Vergleich schon legitim. Warum sollte man die Grafik von zwei Open World-Titeln nicht miteinander vergleichen? Genauso den Anspruch, mit dem die Welt am Ende mit Inhalten gefüllt wird. In den Punkten vergleicht man doch auch ein Witcher mit nem Assassins Creed. Zelda möchte diesmal mehr in Richtung RPG gehen. Also wird es sich, was Level-System etc angeht am Ende auch mit diversen Genre-Größen messen müssen, auch wenn es sich komplett anders spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben