Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Game frisst Dutzende von Stunden, wenn du Sammelkram dazumachst. Und als Belohnung, dür die Zeit, gibts so eine Story mit nervig repetivem Gameplay. Das stört.
Aber niemand zwingt dich, den Sammelkram zu machen. Das Spiel unterscheidet in der Questlog sehr übersichtlich, wie ich finde, was Hauptquests, Nebenquests und reine Fetch-Quests sind. Man kann sich so einfach rauspicken, was man machen möchte. Ich habe zum Beispiel fast alle Arena-Kämpfe und Hunting Grounds links liegen gelassen, weil mir das keinen Spaß gemacht hat.

Was man Forbidden West durchaus vorwerfen kann ist, dass sie sich bei der Größe übernommen haben. Eine große Spielwelt bedeutet halt auch viel Content, den man erstmal liefern muss. Hätten sie alles ein wenig kompakter gelassen, wäre der Inhalt gerade gegen Ende nicht so dünn geworden und es hätten sich nicht einige Sidequests im Ablauf wiederholt. Dort wurde schon viel Potential liegengelassen. Als ich etwa in San Francisco ankam, das in den Ankündigungen immer so präsent gezeigt wurde, hatte ich schon 40 Stunden auf der Uhr, meine Motivation war weitgehend verflogen und wirklich viel zu tun gab es dort auch nicht mehr. Schade um den wirklich schönen Schauplatz. Aber so war es nun mal, trotzdem hat mich das Spiel die 40 Stunden davor gut unterhalten. Dann kann man sich auf die Hauptquest konzentrieren und auch so noch gut bis zum Ende kommen.

Teil 1 hat mir im Gesamtpaket besser gefallen.

Trotzdem bleibt Teil 2 ein tolles Spiel, wenn einem der erste Teil zugesagt hat kann man eigentlich nix falsch machen. Alles etwas zu groß und die Story ist schwach... aber das Spiel an sich ist schon ein sehr guter Titel.

So seh ich´s auch. Im zweiten Teil wurde, meiner Meinung nach, zu viel "verbessert", was eigentlich hätte garnicht sein müssen.. Einfach too much.

Jep... aber das hat mich nicht wirklich gestört... ich hab zwar in beiden Teilen 100% gemacht, aber gerade bei Horizon ist es kein Problem sich nur an der Story durchzuhangeln. Da brauchts kein Leveln oder grinden um weiter zu kommen. Ganz im Gegenteil... Teil 2 ist eigentlich viel zu einfach.
Auch die 100 verschiedenen Waffen braucht man nicht... ich hab das ganze Spiel eigentlich mit 2 Waffen gemacht.

Das beschreibt im Prinzip das Problem des Spiels sehr gut... einfach zu viel... aber man wird eben auch nicht gezwungen das Zeuch zu machen oder zu nutzen... von daher kann man wunderbar Spass mit dem Spiel haben. Vor allem weil das Spiel echt wunderschön ist.

Ich hab nur die Story gemacht ohne was Drumherum und ohne den Faden zu verlieren. War nicht besser. Ja, hätte es abbrechen sollen, aber war halt digital gekauft und schon angefangen.

Mich hat Teil 1 nach 20 Stunden verloren. Lag nicht mal am Spiel direkt. Setting, Grafik, eig war alles geil. Selbst den Sammelkram hab ich gern gemacht. Problem war nur dass das Spiel mein erstes open World nach Witcher 3 war und ich da extrem verwöhnt war. Irgendwann hatte mich das Spiel dann einfach verloren deswegen... erst Origins hat mich wieder völlig gepackt
Nach 20 Stunden war ich mit Teil 1 durch. :ugly: Und es hat mir sehr gut gefallen weswegen ich mich auch auf Teil 2 freue. Ich habe Teil 1 nur kürzlich erst verspätet nachgeholt, daher warte ich noch etwas um nicht übersättigt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Teil 1 88 Stunden verbracht und mit Teil 2 70 Stunden. Bei beiden Platin geholt... von daher kann Teil 2 gar nichts sooooo viel größer und umfangreicher sein. :)

Hab 68 und 92 Stunden mit den Spielen verbracht. Für mich war das größte Problem beim zweiten Teil, dass die Welt nicht mehr mysteriös war, da Teil 1 das Geheimnis enthüllt hatte.

Nach 20 Stunden war ich mit Teil 1 durch. :ugly: Und es hat mir sehr gut gefallen weswegen ich mich auch auf Teil 2 freue. Ich habe Teil 1 nur kürzlich erst verspätet nachgeholt, daher warte ich noch etwas um nicht übersättigt zu sein.
Da musst ja wirklich durch gerannt sein. Mir hat die Welt anfänglich ja noch gefallen daher hab ich immer gleich jeden sammelkram usw mitgenommen wenn wieder was aufgeploppt ist. Irgendwann hat die Welt aber schnell ihren Reiz verloren und deswegen habe ich aufgehört. Origins wie gesagt war da für mich ein ganz anderes Kaliber. Vlt weil mich das setting da einfach mehr gereizt hat da mich das auch privat interessiert oder weil ich Bayek einfach cooler fand als Aloy...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

NEW FEATURES (PlayStation 5)

• Variable Refresh Rate (VRR) and High Refresh Rate (HFR) support
    • VRR improves dynamic resolution scaling on 60Hz

• VRR & HFR targets a refresh rate between 60Hz and 120Hz
  • New “Balanced” Graphics Mode introducing 40Hz for supported displays

FIXES AND IMPROVEMENTS

Performance and Stability

• Multiple crash fixes.
Main Quests

• Fixed an issue in Main Quest “The Wings of the Ten” where the objective “Defeat Regalla” was not updating.

• Fixed an issue in Main Quest “The Wings of the Ten” where the “Sunwings” might be missing during the objective “Override a Sunwing”.

• Fixed an issue in Main Quest “All That Remains” where the cinematic with Tilda after the gallery might not start.

• Fixed an issue in Main Quest “The Broken Sky” where sometimes Dekka would be behind Hekarro’s throne during the objective “Talk to Dekka”.
Side Quests

• Fixed an issue in Side Quest “Shadow in the West” where the objective “Kill Vezreh and His Machine” was not updating.

• Fixed an issue in Side Quest “The Gate Of The Vanquished” where the objective “Defeat Yarra/Drakka” was not updating.
World Activities

• Fixed an issue in Errand “Nights of Lights” where collecting the “Gizmo” earlier would block progress.

• Fixed issues in Relic Ruin “The Stillsands” where the activity would be blocked.
Machines

• Fixed an issue where the “Dreadwing” would remain cloaked when knocked down.

• Fixed an issue where “Apex Clawstrider Hearts” would be placed in “Valuables to Sell” in the inventory
Weapons

• Fixed an issue where “Elemental Arrows” from fully upgraded bows would destroy canisters instead of detonating them.

• Fixed an issue where using “Elite Precision Arrows” with “Iriv’s Downfall” would not deal additional damage for enemies in “Brittle” state.
UI/UX

• Updated text for selecting “Ultra Hard” difficulty to clarify that the setting cannot be changed.

• Removed exclamation point icon when all skills have been unlocked and skill points are available.
Other

• Fixed an issue where “Desert Bird Wing” could not be looted from birds.

• Fixed an issue where trophy "All Machine Types Scanned" would not unlock, if scanning remaining machines on NG+

• Fixed an issue where changing the “Crouch/Slide” button to R1 would make it unusable.

• Multiple localization and subtitles fixes and improvements.

Nach 90 h Elden Ring setze ich jetzt Horizon II fort und bin etwas überfordert. Visuell und bzgl. der ganzen Optionen und der hektischen Kämpfe. Da muss ich erst wieder reinfinden.

Werde ich auch tun, easy Sg und durch die Hq rauschen, mich interessiert eigentlich nur die Welt und Grafik, Story und Chars sind mir vollkommen egal und Gameplay hat mich schon im Erstling nicht überzeugt. :arsch:

Die Grafikhure in mir braucht das. Und bisl Spaß werd ich beim spielen ja auch haben. Übertreibe nur gerne. Skul bin ich auch nur am ranten seit Tagen und zocke es dennoch weiter, Gamer, das unerklärliche Wesen. :D

Zurück
Oben