Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du es selbst gespielt? Gerade die Partikeleffekte der Plage sehen schlimm aus. Die Partikel sind in 4K super fein und nichts flimmert. Im Performance-Mode sind diese Partikel sehr grob und es flimmert stark. Der Unterschied zwischen Qualität und Performance ist auf jeden Fall sehr groß, bedeutend größer als bei allen anderen Spielen, bei denen ich zwischen beiden Modi hin- und hergewechselt hab.

Edit: wie geschrieben, vielleicht habe ich einen Bug, oder es fehlt tatsächlich noch der Day 1-Patch.
Muss ich es den selbst gespielt haben, wenn ich Video Footage habe, oder die Infos das es 1800p vs. 2160p ist, da von trotzig zu reden kann nur Unfug sein.

Zocke im Moment sogar 1080p Dying Light und finde das auch nicht grottig.

Ach kommt... Jeder empfindet doch etwas anderes als "grottig" und was den einen stört (Kantenflimmern, Pop-ups, "nur" 30 FPS etc) kann für den anderen noch völlig ok sein. Ich denke, erst wenn jeder das Spiel auf dem eigenen Display gesehen und in beiden Modi angespielt hat, kann man wirklich darüber sprechen und diskutieren.

Bis dahin bin ich interessiert daran, welche Erfahrungen und Eindrücke die ersten Spieler hier so gesammelt haben.

Also df schreibt im Artikel, das die Unterschiede zwischen 60 und 30 FPS Modus deutlich sind und sie den 30 FPS mode auf der ps5 empfehlen.

. While 60fps may seem like the obvious choice bearing in mind the 2160p vs 1800p checkerboard difference, it's actually the case that the graphical quality is far richer in the 30fps mode as a result of this clarity. Both myself and Rich Leadbetter (who also played the game) opted to play at 30fps. Double the frame-rate is nice, but you're missing out on a decently-sized chunk of the next-gen (current-gen?) experience.

https://www.eurogamer.net/articles/...orbidden-west-the-digital-foundry-tech-review

Von daher gehe ich nun auch auf den 30 FPS mode. Das flimmern ist Grade durch die vielen details Recht schlimm.

B86A4C73-105C-43A7-A79C-33CAC6F5FC50.jpeg
69E15CA6-FA2A-41F3-9CE5-69706BE4C979.jpeg

Muss ich es den selbst gespielt haben, wenn ich Video Footage habe, oder die Infos das es 1800p vs. 2160p ist, da von trotzig zu reden kann nur Unfug sein.
Trotzig? Wo habe ich denn das geschrieben? :???: Und mushaaleste schreibt ja auch von teils starkem Kantenflimmern im Performance-Mode. Und eben dieses Kantenflimmern bei den von mir erwähnten Partikeleffekten sieht einfach schlecht aus. Das mag auch später in der offenen Welt nicht mehr so von belang sein, aber anfangs ist man in engeren, kleinen Gebieten unterwegs und da stach es sofort ins Auge.

Sagt mal, hält Amazon absichtlich Spiele zurück bis zum Releasetag?

Eigentlich sollte meine Vorbestellung heute kommen, es ist verschickt und war auch schon in einem Zwischenlager. Etwas anderes, das ich gleichzeitig mitbestellt habe, ist auch im Zustellfahrzeug und wird heute ausgeliefert. Das Spiel aber angeblich erst morgen ab 1 Uhr nachts. :traurig:

Eigentlich sollte meine Vorbestellung heute kommen, es ist verschickt und war auch schon in einem Zwischenlager. Etwas anderes, das ich gleichzeitig mitbestellt habe, ist auch im Zustellfahrzeug und wird heute ausgeliefert. Das Spiel aber angeblich erst morgen ab 1 Uhr nachts. :traurig:

Im Medimax haben Sie mir auch gerade wieder was von drakonischen Strafen erzählt, die Sony da verhängt wenn die es früher verkaufen. :fp:

Bei mir genauso. Hab ich so auch noch nicht erlebt....

Das ist ja schon verrückt. Die restliche Bestellung ist gerade geliefert worden. Nur kein Spiel. :O_o:

Ich bin gerade mit Fenyx Rising durch und habe mich gefreut heute abend gleich Horizon anzufangen. Tja, dann eben morgen.

Hab ewig keine Spiele bei Amazon vorbestellt. Früher war es normal, die Spiele ein bis zwei Tage früher zu bekommen. Da hatten die aber noch nicht ihre eigenen Auslieferer.

Hab selber ne zeitlang in einem kleinen Videospiel Laden gearbeitet. Das es einen auf die Finger geben kann stimmt soweit, aber von großen Strafen sind wir weit entfernt.

Zurück
Oben