Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versteh nicht wie man die Vorgehensweise überhaupt in Schutz nehmen kann.
Klar, einfsch nicht kaufen, aber dennoch eine orsch Aktion von sony.
WE BELIEVE IN GENERATIONS!

Bei der Vorgehensweise stimmt das ausnahmsweise mal:lol:
Nochmal. PS4 und PS5 Version sind zwei völlig unterschiedliche Produkte. Dass es überhaupt Möglichkeiten gibt, von einer Version auf eine andere upzugraden, ist ein Bonus. Klar wär es geil, wenn ein Kauf gleich beide Versionen beinhalten würde. Geil wär auch, wenn Sony das Spiel umsonst hergeben würde. Is aber nich. Jubel verdient Sony dafür nicht, aber ein großer Aufreger ist das meiner Meinung nach auch nicht.

Seit wann ist der kleine Fikkilein eigentlich ne grüne Muschi geworden. Ist ja schlimm :ugly:
Wie erbärmlich ist es eigentlich, sich für ne Beleidigung einen extra Account zu erstellen? :rot:

zum Thema: jetzt atmet doch bitte alle mal wieder locker durch die Hose. Spiel wird sicher grandios und es ist jedem frei überlassen, ob er es sich holt oder nicht.

die Meinungen sind auch alle gesagt, es muss jetzt nicht versucht werden, sich gegenseitig auch noch seine Meinung aufzuzwängen

Das wäre dem ms fan egal und den psler genauso.
Das ist der springende Punkt. Während xbox Zocker häufig Kritik äußern wenn MS scheiße baut (quasi die gesamte x box one Era, Erhöhung von xbox live, Ausfallrate des elite pads und so weiter und sofort) wird Sony nie kritisiert, sondern auf Biegen und Brechen verteidigt als würde es um die persönliche Ehre gehen. Und genau dieses Verhalten ist bei vielen psfanboys schon pathologisch, irrational und einfach bescheuert und macht viele Diskussion überflüssig, weil man sich sowas echt nicht antun braucht als nicht verblendeter Fan eines Techkonzernes.
Man darf und muss scheiße auch mal beim Namen nennen und wenn Sony lügt, dann ist das scheiße.

Ja und? Das sind doch peanuts, ich kann diesen hass nicht mehr nachvollziehen, das problem ist so lächerlich klein dass ich mich fragen muss wie klein das ego sein muss dass das jetzt einen tangieren kann. Tut mir einfach leid. Ich versteh auch nicht wo das problem ist ein update zu geben aber dann gibt es das halt aktuell nicht oder auch nie und dann geh ich weiter und zieh meine konsequenzen. So macht man das als erwachsener mensch. Ich hab doch keine zeit mich über peanuts aufzuregen. Wer ne ps4 hat kauft halt die ps4 version, die läuft sogar auf der 5 falls man dann irgendwann mal eine 5 hat, spätestens dann hat man das spiel ja eh durch und spielt das nicht nochmal, mein leben ist zu kurz um mich über solche Lappalien aufzuregen. Dieses quengeln eben was so schlimm ist, akzeptieren und konsequenzen ziehen, so macht man schuhe. Aber hier wird gequengelt um unbedingt das zu bekommen was man nicht bekommt, dazu das künstliche aufregen der konkurrenz. Bescheierter konsolenkrieg, so sinnlos.

Okay, dann mal meine zwei Cent zum Thema.

Ich muss schon sagen, die Playstation Spieler hier bei Konsolentreff machen alles in allem einen sehr bodenständigen Eindruck, und ich muss überhaupt mal das Forenklima loben. Wenn Playstation Spieler sich kritisch äußern, dann lasst sie doch. Es geht doch hier um nichts... und irgendwo muss der Ärger ja hin. Dafür sind wir auch in einem Forum, und nicht nur wie die ganzen Psychopa... äh User bei Twitter.. ;-)

Welche Schlüsse man aus so einem Vorgehen zieht, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kaufe ja längst nicht mehr alles zu Release, schon gar nicht wenn im Vorfeld solche Details bekannt werden. Ich habe auch Mass Effect Andromeda und andere erst eingesackt, als sie im Sale regelrecht verscherbelt wurden. Damit bin ich zuletzt eigentlich immer gut gefahren. Bei Vorbestellung bleiben halt gewisse Risiko-Faktoren.

Meine Erfahrung ist ohnehin, das abseits von Nintendo, die meisten Spiele schon nach 2-3 Monaten im Preis kräftig purzeln. Wenn ich Spiele dann sowieso nicht sofort einlege, macht es noch weniger Sinn bei Release das Geld auszugeben. Daher bestelle ich auch grundsätzlich nur noch Spiele vor, wenn ich diese definitiv auch Day1 spielen werde, oder wenn unklar ist, ob auch langfristig der Preis fällt, bzw. Verfügbarkeit gesichert ist.

Nochmal. PS4 und PS5 Version sind zwei völlig unterschiedliche Produkte. Dass es überhaupt Möglichkeiten gibt, von einer Version auf eine andere upzugraden, ist ein Bonus. Klar wär es geil, wenn ein Kauf gleich beide Versionen beinhalten würde. Geil wär auch, wenn Sony das Spiel umsonst hergeben würde. Is aber nich. Jubel verdient Sony dafür nicht, aber ein großer Aufreger ist das meiner Meinung nach auch nicht.

Die Frage wäre allerdings ob es wirklich richtig ist. Man erwirbt mit dem Kauf ja die Lizenz um Horizon Forbidden West zu spielen. Dabei sollte die Hardware im gleichen Ökosystem doch egal sein.
Es gibt zum Beispiel auf Steam auch kein System welches Unterschiede in der Hardware macht. Man zockt es zum Launch auf Hardware welche die Mindestensanforderungen sind und rüstet später seinen PC auf und kann die beste Version spielen. Es bleibt die selbe Lizenz welche man erworben hat.

Die Frage wäre allerdings ob es wirklich richtig ist. Man erwirbt mit dem Kauf ja die Lizenz um Horizon Forbidden West zu spielen. Dabei sollte die Hardware im gleichen Ökosystem doch egal sein.
Es gibt zum Beispiel auf Steam auch kein System welches Unterschiede in der Hardware macht. Man zockt es zum Launch auf Hardware welche die Mindestensanforderungen sind und rüstet später seinen PC auf und kann die beste Version spielen. Es bleibt die selbe Lizenz welche man erworben hat.

PS5 ungleich PS4. Die Diskussion hier find ich allerdings extrem künstlich aufgebläht.

Kann ich das game als ps4 version auf der 5er starten?

Ich weiss nicht, spiderman 1 Remake wurde auch als eigene Version begründet bei dem Thema das man den save nicht übernehmen kann...plötzlich ging es nach nem Patch.

Wie schwer ist das, dass man nach nem Upgrade einfsch die ps5 Version downgeloadet bekommt? Aber ja, da sagst du ja das sie es nicht gratis hergeben werden. Is ja auch ok, dann sollen sie nen 10er verlangen, aber nicht sowas abziehen wie hier. Denn wenn ich die 4er version kauf, unterstütz ich die Entwickler schon. Da muss man mir nicht nochmal 80 aus der Tasche ziehen wenn ich nach erfolgreichem ps5 ergattern diese Version spielen will. Und genau um das gehts....viele haben noch keine ps5.

Und mir eig egal ob ms seine games verschenkt, um die gehts hier nicht. Das ist so kundenunfreundlich, denen würde ich glatt den slogan #4theplayers wegnehmen/verbieten.

PS5 ungleich PS4. Die Diskussion hier find ich allerdings extrem künstlich aufgebläht.
Die Kritik richtet sich vor allem an das blinde Abnicken bishin zur totalen Verteidigung und Rechtfertigung von Sonys Bullshit, wodurch sich deutlich zeigt, dass das Fanboytum seitens Sony extrem groß und wirklich seltsam und absurd ist. Aber ich klinke mich damit auch aus hier aus der Diskussion.

Kauf doch einfach die 5er, ist ja nicht so als dass es eine ganz einfache Lösung dafür gäbe. :ugly: Klar kannst du den 4er auch auf der 5 spielen, ich würde mir aber nicht Teil 4 kaufen wenn ich a das nicht untersützen möchte und b es vorhabe als 5er auf der ps5 zu spielen. Ich geh trotzdem davon aus dass ein upgrade kommt.

Waldschrat, welcher Fanboy denn? Nur weil man sich wie ein kleinkind aufführt weil der Lutscher runtergefallen ist? Das sind doch nur Spiele, niemand hat dir was weggenommen was du nie hattest, du kannst einen deal eingehen oder nicht, du kannst aber nichts verlangen was du nicht bezahlt hast und der verkäufer dir nur das gibt was du gekauft hast. Und jetzt geht man deal ein oder nicht ein, es gibt ja auch noch die xbox, dann spiel ich halt auf der xbox wenn mir die angebote der konkurrenz nicht zusagen, wo ist denn das problem? Nur über verzicht wird sony hier umdenken, nur darüber. Sony hat halt auch ein anderes Lizenzsystem, MS macht das viel besser, gab bei sony doch schon immer probleme mit den versionen und scheinbar ist die ps5 version eine ganz andere version, weiss der henker was die jetzt für ein problem mit den Lizenzen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja Kritik an Kundenunfreundlichen Verhalten ist Kindisches Verhalten.. Also Sorry wenn du bei allem was mies ist dich Lieber Schweigend in die Ecke setzt ist das dein Ding aber Spar dir bitte normal geäußerte Kritik als Kindisches gequängel Abzustempeln.

Danke
Ich fände eine andere Lösung doch auch besser, wurde schon längst gesagt, damit ist das Thema doch erledigt, deswegen muss ich einem Konzern nicht den Tod wünschen, DAS ist doch das lächerliche daran. Aus ner Mücke einen elefanten machen nennt man das. Ich habt doch anscheinend die Fakten auf dem Tisch, wirklich so schwer diese Fakten einfach zu akzeptieren und die Konsequenzen daraus ziehen? Das soll keine Quengelei sein? Ja was denn sonst?

Zurück
Oben