Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hollow Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Prioritäten setzten ist die Zauberformel. :p

Tu ich doch. :P

Habe heute gesehen, dass ich auch so um die 36 Stunden auf dem Buckel habe. :schock:
Obwohl es an manchen Stellen bockschwer ist, schafft es das Spiel einen immer wieder zu motivieren. Vor allem der Handheldmodus mit der Switch ist da Gold. Meistens spiele ich auf dem Weg zur Arbeit soweit, dass ich vor unentdeckten Gebieten oder Boss Fights stehe um später zu Hause, die Gegend auf dem großen Bildschirm zu erkunden.:dhoch:

Hänge grade beim Watcher Knight fest...
Was für ein scheiß designter Bosskampf... Unübersichtlich, voller Attackenkombinationen, bei denen man Schaden nehmen muss, weil nicht ausweichbar, aufgrund der starken RNG-Abhängigkeit der Angriffe kann man Safe Spots für die eigene Heilung nicht sicher erkennen, zwei seiner Attacken haben exakt den selben Buildup und sind daher nicht telegraphed und der Kampf dauert viel zu lange (ja, ich hab "das Ding" vorher gemacht, um den Kampf etwas zu verkürzen).

In so einem Spiel haben Bosskämpfe nix zu suchen, die dermaßen viele Variablen ins Spiel bringen, die außerhalb meiner Kontrolle als Spieler sind. Etliche Tode eben haben sich billig angefühlt, denn das eigentliche Muster des Bosses ist schnell durchschaut. Die vielen Faktoren oben machen es nur noch frustig.

Morgen nochmal probieren und wenns dann nicht klappt, gehe ich erst mal nen anderen Weg und hoffe, dass ich noch Verbesserungen des Nails finde, bevor ich diesen miesen Kampf dann angehen MUSS.

Eig sind die Watcher Knights doch ganz simpel, man kann die gut kontrollieren im Kampf
Zuerst hab ich die auch komisch gefunden, nachdem ich die wegen dem Kolloseum immer wieder machen musste, sind die echt einfach geworden weil ich die einfach gelernt hab. Seitdem wurden die zum chilligen Kampf bei dem ich mich aufgetankt hab an Leben und Seele für die anderen Bosse danach.
Schaden nehmen müssen etc tut man da nicht, es ist alles ausweichbar etc. Musst die halt nur lenken und dich nicht in die Ecke drenken lassen, ein kreisen lassen von mehreren.
Ich weiss ich hab gut reden, aber die sind simpler als du denkst.
Sind halt mehrere, die alle eigen angreifen. Ist halt was anderes als alles zuvor

Wenn bei denen dein frustpegel voll ist, dann freue dich auf spätere Herausforderungen :ugly:

Mir ging es zB bei den mantis dingern so. Irgendwann klappte es dann.

Endbosse vom dlc und regulären spiel habe ich aus diesen gründen garnicht gelegt. Mitten im spiel motiviert mich der fortschritt. Zum Schluss so überzogene kacke lässt mich gelangweilt abwinken und für den abspann youtube anwerfen. Dafür ist mir mittlerweile meine Zeit zu schade.

Der Kampf mit den mehreren Watcherknights war für auch der erste größere Frustmoment, wo ich dachte, den pack ich nicht. Einen kann man ja im Vorfeld mit dem Kronleuchter erledigen. Für den Rest muss man sich die passende Kampfstrategie zurechtlegen.

Gestern ne ganze Menge neue Gebiete freigeschaltet und den Dream Nail organisiert. Gefühlt aber irgendwie trotzdem nicht voran gekommen. :ugly:

"broken vessel" hat mir mit seinen schnellen, undurchsichtigen abfolgen auch einiges abverlangt.
Den fand ich z.B. gut machbar, da er seine Aktionen telegraphed und immer in Sicht ist.
Lost Kin war da schon was anderes, der überfordert meine Wahrnehmungsfähigkeit ein wenig :ugly:
Mein Problem mit den Watcher ist nicht, dass sie schwer sind. Ich finde sie unfair und habe nicht das Gefühl, dass die Tode auf meine Kappe gehen.
Mein Paradebeispiel dafür ist der Dancer aus Dark Souls 3. Ich hab mir stundenlang die Zähne an ihr ausgebissen, aber war nie frustriert, da jeder Tod mein Fehler, meine Unachtsamkeit war. Und irgendwann war ich konzentriert, konnte ihre Moves lesen und dann war sie geschafft.
Bei dem Watcher hab ich das Gefühl, ich werd es halt mal schaffen, wenn mir der RNG in einer Runde wohlgesonnen ist...

Ich werd nachher die Watcher mal mit Magie versuchen, da sie auch während den Rollen durch Magie verwundbar sind. Charms tauschen und mal Flukenest ausprobieren, dazu noch Grubsong, um schnell Soul aufzuladen.
Und wenn nicht hab ich noch genug andere Ecken zum Erkunden.

@el_barto

kann man sich die souls spiele geben, wenn man hollow knight mochte?

habe bislang einen großen bogen um das "untergenre" gemacht.
Ich würde sagen ja.
Denn ein paar der Kernphilosophien sind schon recht deckungsgleich.
Beide Spiele setzen den Spieler ohne Händchen halten in der Spielwelt aus. Diese Spielwelt ist logisch zusammenhängend und ermutigt Erkunden, indem es viele Dinge optional versteckt, auch viele sehr hilfreiche Dinge.
Das Checkpoint Prinzip und der Verlust von Fortschritt (nicht jeglichen Fortschritts, nur mancher Aspekte) sind auch gleich.
DS setzt noch einen größeren Fokus auf den Schwierigkeitsgrad bzw. auf eine immer und überall bedrohliche Welt. Jeder Standardgegner kann schnell töten, während bei HK eigentlich keine echte Gefahr von ihnen ausgeht. Daher ist einer der Hauptunterschiede, dass ich HK zum Großteil ein chilliges Spiel finde, das sich zum Entspannen eignet (bis auf manche Bosse und JnR Passagen). Nach einer Runde Souls ist mein Adrenalinpegel hingegen immer hoch, da ich ständig angespannt bin.

Ich kann dich nur ermutigen, dir ein Souls zuzulegen, ich würde DS3 empfehlen. HK hat schon viele ähnliche Aspekte, wenn die doch nicht abgeschreckt haben, sollte Souls auch passen.
Aber abgesehen davon sollte imo eh jeder Videospieler Souls zumindest mal ernsthaft versucht haben. Diese Art von gleichzeitig schwer aber trotzdem immer ermutigend, es nochmal zu versuchen, gibt es sonst bei keinen Spielen. Ebenso wie die daraus resultierenden Erfolgsserlebnisse.

Watcher im 2. Versuch heute geschafft. Das Kleinhirn und das Erlernen von Bewegungsmustern über Nacht ist faszinierend :D
Wie ich vermutet hab, hats ein Charm-Loadout mit Flukenest, Grubsong und Long Nail gebracht.

Und dann eben noch in den Archives gewesen und das 2. Siegel gebrochen. Es geht voran :)

Heute auch wieder ganz gut voran gekommen. Flukemarm gelegt (vorher Waffe aufgelevelt), auch wenn sich das kaum gelohnt hat. Broken Vessel auch. Lost Kin ist aber gerade zuviel für mich. :ugly: City of Tears auch ordentlich erkundet und noch etliche andere Bereiche freigeschaltet. Tear of Isma auch organisiert. Wo findet man denn Great Slash? Eine Ecke im Ancient Basin hat mich heute aber auch schwer überfordert. :D

Heute auch wieder ganz gut voran gekommen. Flukemarm gelegt (vorher Waffe aufgelevelt), auch wenn sich das kaum gelohnt hat. Broken Vessel auch. Lost Kin ist aber gerade zuviel für mich. :ugly: City of Tears auch ordentlich erkundet und noch etliche andere Bereiche freigeschaltet. Tear of Isma auch organisiert. Wo findet man denn Great Slash? Eine Ecke im Ancient Basin hat mich heute aber auch schwer überfordert. :D

Sag das nochmal, wenn du beim Watcher Knight stehst :D
Flukemarm war aber mit aufgelevelter Waffe nur noch ein Witz, oder? :D

Great Slash findet man
in einer Ecke in Greenpath bei Nailmaster Sheo. Kommt man mit dem Double Jump (Monarch Wings) hin.

Fand Flukemarm auch mit der erweiterten Waffe nervig, aber nicht wirklich schwierig.

Meinst du damit, dass man das Charm, welches man dort bekommt, gut beim Watcher Knight einsetzen kann?

Zurück
Oben