Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hollow Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gesehen, dass das Spiel demnächst als Retail für die Switch veröffentlicht wird. Ist zwar teuer, aber es juckt mir gerade in den Fingern. :D

Hab jetzt hier nur kurz drüber gelesen und hab ausser ein paar Screenshots nix von dem Spiel mitbekommen. Daher folgende Fragen:

1) isses echt so, frustend, schwer?
2) Wie zeitintensiv ist das game? Muss man erstmal reinkommen und dann Stunden nur in Upgrades usw. stecken?

Ich hätt gern wieder einfach ein "schönes" und straight forward game a la Ori, bei dem mich der SG übrigens nicht gestört hat. Ewiges vor und zurücklaufen find ich eher nicht so geil.

Vergleiche zu Ori kann ich nicht stellen, weil ich das Spiel nie gespielt habe. Als frustrierend schwer empfinde ich es bislang nicht. Eher als motivierend fordernd. Upgrades kommen nach und nach im Spielverlauf, aber du musst nicht krampfhaft versuchen darauf hinzuarbeiten, das ist eher ein natürlicher Prozess, der die Spielwelt dann auch entsprechend erweitert. Wenn du jedoch keine Lust aufs "Umherirren" hast, dann dürftest du bei Hollow Knight vielleicht nicht ganz an der richtigen Stelle sein. Ich würde aber empfehlen, dass du mal reinschnupperst. Mich hatte das Spiel relativ zügig überzeugt, auch wenn ich die Begeisterung in der ersten halben Stunde noch nicht nachvollziehen konnte.

Bisher find ich es nicht so schwer. Nicht einfach, aber mit Konzentration machbar. Oder so schwer, dass man direkt weiß erst mit upgegradetem Equipment zurück zu kommen.
Aber es gibt wohl einige teuflisch schwere JnR Passagen und Kämpfe.
Und das Spiel macht das Souls-Ding , indem nur an Checkpoints gespeichert werden kann und man beim Tod dahin zurückgesetzt wird sowie seine "Münzen" verliert und am Todesort abholen muss.

Zeitintensiv ist es aber. Erstens wegen dem reinen Umfang (25 Stunden nur für Main Quest, will man alles sehen eher so 50-70 Stunden.
Ich hab jetzt nach 10 Stunden manchmal noch das Gefühl nur an der Oberfläche zu kratzen...
Zweitens ists aber auch zeitaufwändig, weil es den Spieler überhaupt nicht an der Hand nimmt. Das Spiel erwartet, dass man Entdeckergeist hat und seinen Weg selbst findet. Das heißt, man sollte genau nachverfolgen, wo noch eventuell offene Wege auf der Map sind und sich die Umgebungen möglichst gut einprägen.
Aber gleichzeitig belohnt einen das Spiel für den Entdeckergeist, weil es wirklich überall etwas zu finden gibt und enorm viel Inhalt rein optional ist.

Ich kann das Spiel aber uneingeschränkt empfehlen. Ein absolutes Kleinod.

Danke. Werd mal reinschauen, befürchte aber dass mit aktuell die Zeit und Lust auf so einen Umfang fehlen.Optisch find ichs aber sehr ansprechend.

Ich denke, dass ich bei einigen der JnR-Passagen auch einfach kapitulieren werde. Bislang geht das alles ganz gut von der Hand, aber wenn es doch mal etwas anspruchsvoller wird, lande ich auch mal regelmäßig in den Stacheln oder sonst wo. Mal gucken, wie lange mich das Spiel bei der Stange halten wird. Bin aber zuversichtlich, dass das noch einige Zeit anhalten wird. Habe gerade ca. 8 Stunden auf der Uhr und würde am liebsten den ganzen Tag spielen.

Man wird nicht so sehr an die Hand genommen wie bei anderen Metroidvania Games aber gerade das macht den Reiz aus. Selbst erkunden und Sachen entdecken ist die Devise. Man ist aber selten an einem Punkt wo man nicht weiterkommt, gibt immer Teile der Karte, wo man noch nicht war. Der Sg ist fordern aber machbar, selbst für alte Säcke wie mich. :D
Nur die optionalen Bosse können verdammt hart sein aber selbst die hab ich alle gelegt. Bis auf den
true end boss und den Dlc Quatsch mit seinen Boss Rushes... wie ich so etwas hasse :kotz:

Du solltest das Game einfach mal testen, mich haben Atmo und Gameplay auf Anhieb überzeugt und dann für 72 Stunden gefangen genommen. Geht aber auch schneller, wenn man nicht ganz so verrückt ist.

Ja genau den. Die fliegenden Dinger nerven und meine Waffe ist nicht stark genug.
Ja, den Boss hab ich vorgestern auch gefunden und bin wieder umgekehrt. Ich brauche zwei Schläge für die Fliegen, die er spawnt, da macht das imo wenig Sinn. Ich komm zurück, wenn ich meine Waffe verbessert hab.

Ich hab ja den Schmied erst recht spät entdeckt, war zwar früh in der City of Tears aber bin dann nach rechts weiter gezogen und habe den Dung Defender und ich glaube auch den Wurm ohne jegliche Nagel Upgrades gelegt. :O_o: Der Defender hat natürlich irrsinnig lange gedauert weil er voll krass Hp hat. Übrigens skalieren die Bosse je nach Upgrade, beim Defender ist es z.b. 700,750,800,850 und 900 Health für Upgrade 0-4.
Also stellt euch nicht so an und legt den harmlosen Wurm da. :D

Den Dung Defender fand ich auch klasse :lol:

Der war herrlich, generell sind die Boss Sounds Zucker. Schon beim False Knight hab ich mich kaputt gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das auch ohne Upgrade. Aber wenn ich gerade noch andere Sachen machen kann, warum sollte ich mich dem Ding widmen? :D

Hab jetzt hier nur kurz drüber gelesen und hab ausser ein paar Screenshots nix von dem Spiel mitbekommen. Daher folgende Fragen:

1) isses echt so, frustend, schwer?
2) Wie zeitintensiv ist das game? Muss man erstmal reinkommen und dann Stunden nur in Upgrades usw. stecken?

Ich hätt gern wieder einfach ein "schönes" und straight forward game a la Ori, bei dem mich der SG übrigens nicht gestört hat. Ewiges vor und zurücklaufen find ich eher nicht so geil.

Der Zusatzcontent und paar optionale Gegner frustrieren eigentlich nur. Hab wegen der schweren DLCs das Spiel erstmal auf die Seite gelegt, aber eventuell beende ich es einfach so ohne alles geschafft zu haben.

Der Rest ist eigentlich locker machbar bis angenehm herausfordernd, dass selbst meine Freundin, die sonst alles auf leicht stellt, Spaß am Spiel hat. Hier stellt sich sofort ein Entdecker und Forschungsdrang ein, sodass man auch mal 8h am Stück zockt, nur um dann im Bett zu überlegen, was man als nächstes macht.

Spielst du das Spiel einfach so durch, dürftest du so 30h brauchen. Komplett eher 50. man kommt eigentlich immer weiter anfangs und sieht ganz viele neue dinge. würde sagen erst zum ende wird das backtracking bissel nervig

Spiel würde ich trotzdem 10/10 geben. Muss man kaufen, wenn man das Genre Metsoulsvania ausprobieren möchte. Und ich habe 6,99€ bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Happig wars schon, das stimmt schon aber auch sehr befriedigend. So manche JnR Einlagen des Hauptspiels und das Backtracking fand ich jedoch viel frustrierender als die Bosse aus Godmaster. Ich steh ohnehin auf so Boss Rushes.

Klar geht das auch ohne Upgrade. Aber wenn ich gerade noch andere Sachen machen kann, warum sollte ich mich dem Ding widmen? :D
das ding links unten in den royal waterways?

wenn man die fliegen nicht mit einen schlag tötet, ist es für nen normalen menschen quasi unmöglich, würde ich sagen. man wird dann einfach überschwärmt, während es nach dem upgrade babyleicht wird.

hab den zig mal versucht, dann frustriert ein bossvideo angemacht und gesehen, wie der spieler die fliegen onehittet

.... okay....

hab das dann genauso gemacht wie du und dann war das auch der einfachste boss des spiels ;)

Nö, ich hab nur nicht so unendlich viel Zeit, wie du. :p
giphy.gif

Prioritäten setzten ist die Zauberformel. :P

Zurück
Oben