Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hollow Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überlege auch ob ich es mir für die Switch kaufe, weiß aber nicht ob es mir zu schwer ist.:oops:
Kann man es mit Ori vergleichen? Das fanden viele ja auch ziemlich anstrengend, wo hingegen ich null Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad hatte.

Es ist schon ziemlich hart, ich hab Angst vor jedem neuen Bosskampf. :O_o: Die letzten Abende immer zu kaputt für gewesen aber so langsam muss ich mich dem ein oder anderen stellen. Teils sind die Wege zum Boss echt ätzend, hab nichts gegen 10-20 Versuche aber manchmal sind die Saves viel zu weit weg von denen.
Ansonsten ist es göttlich, sollte man sich auf jeden Fall ein eigenes Bild von machen. Mein Können in solchen 2D Sachen ist vielleicht auch kein Maßstab, muss noch viel mehr trainieren, da geht auch in meinem Alter noch viel mehr. :D

Das sagst du so einfach, wenn ich solche Bosse finde, muss ich sie besiegen. :lol:

@Shaike Noch etwas, normalerweise würde ich so ein schweres Game beiseite legen aber dieses Game ist so gut, daß ich gewillt bin, hart an meinen Künsten zu arbeiten. Geduld und Konzentration ist alles. Ich brauche Urlaub. Klingt alles schlimmer als es ist, einfach selbst anzocken, der Erkundungsdrang treibt einen voran, ein Spitzengefühl wenn es nach einem Boss ordentlich vorwärts geht, sich neue Gebiete erschliessen oder man in alten neue Routen entdeckt.
Ich MUSS das durchzocken. Hoffentlich zerbreche ich nicht daran. :ugly:

Was meinst du mit stärker?
"Stärker" wirste, in dem du beim Schmied den Nagel aufbesserst, neue Fähigkeiten/Angriffe lernst im laufe der Zeit und halt Charms/Talismane ausrüstet die dir helfen.
Wenn du ein Levelsystem mit Skills und Erfahrungspunkte meinst, sowas gibts nicht

Schaffste schon.
Wenn du bisher klar gekommen bist, wirste es schon packen :D

Gerade 2-3 Stunden gezockt und es ging wider Erwarten vorwärts, erst zum Spass die Mantis Fürsten ein paar Mal versucht, da man eh keine Zeit zum heilen hat, andere Talismane angelegt, 11 Health und dann noch diesen Traumschild, den ich kurz zuvor gefunden habe, der ist in dem Kampf echt geil, mit bisl Übersicht und Glück kann man so manche Wirbel Attacke von denen abwehren, vor allem hilfreich gegen 2, den ersten krieg ich nach etwas Übung ohne Probleme gelegt aber die 2 auf einmal sind echt hardcore, das werde ich wieder versuchen nachdem ich mein Schwert zum 2. Mal aufgerüstet habe aber noch auf der Suche nach dem entsprechenden Metall, danach die Kanalisation unter der Stadt erkundet und so den 2. Teil der Stadt öffnen können, dann noch ne Abkürzung zur Ruhestätte geöffnet, alles geil. Ach und an der Ruhestätte den Geist gelegt, Essenz fast auf 300, muss noch sonen Strauch finden. Zwischendurch sonen Dungverteidiger gelegt, war nicht schwer aber meine Fresse musste ich da oft zuschlagen, need Nagel Upgrade. :lol:
Eigentlich wollte ich nochmal ins Kristallgebiet, war da schon gut unterwegs aber ständig kommt einem was dazwischen, es ist herrlich. :D

So, Dampfpause vorbei, noch schnell ne Stunde zocken, Rosenmontag ist mein Puff zu, es ist wunderbar. :waah:

Der Mantis Kampf ist mein Lieblingskampf im gesamten Spiel.
Der ist einfach so perfekt gemacht und eine perfektes Beispiel für ein forderden Kampf der aber 0 unfair ist.
Kp ob es für dich ein böser Spoiler ist
Das man durch den letzten DLC die Möglichkeit bekommen hat gegen alle 3 gleichzeitig zu kämpfen, fand ich so super^^

Der Mantis Kampf ist mein Lieblingskampf im gesamten Spiel.

Der ist aber auch so perfekt inszeniert, wie er das Schwert zieht ist allein soooo geil. :lol: Und dann die Mukke dabei, der Hammer. Hier mal ein halbwegs anständiger Versuch:
https://xboxclips.com/Zerfikka/c04a884b-591d-402f-8add-c47247d3d8a9

@Master-Dan Zieh dir rein wie geil der Kampf startet, göttlich. :D Außerdem musst du das zocken. :deal:

noch schnell ne Stunde zocken

Von wegen ne Stunde, sind direkt 2 geworden, irgendwie ins Grenzgebiet des Königreichs gestolpert und ohne Karte rum geirrt und dann das Kolosseum gefunden. Nachdem ich gesehen habe, daß es einen Talisman Slot als Belohnung gibt, hab ich das erste Trial versucht, immer und immer wieder bis 3:40 Uhr. Damn, da kommen so viele Wellen von Gegnern, es hört einfach nicht auf, heute auf Yt gesehen, daß ich gerade mal bis zur Hälfte gekommen bin. :lol:

Heute muss ich endlich mal den Soul Master legen, brauche neue Skills. :D

Hat man irgendwo ne Anzeige bez. der Spielzeit? Auf exophase wird es leider nicht angezeigt. Woran liegt das eigentlich, daß manche Games das anzeigen und andere nicht?

Der ist aber auch so perfekt inszeniert, wie er das Schwert zieht ist allein soooo geil. :lol: Und dann die Mukke dabei, der Hammer. Hier mal ein halbwegs anständiger Versuch:
https://xboxclips.com/Zerfikka/c04a884b-591d-402f-8add-c47247d3d8a9

@Master-Dan Zieh dir rein wie geil der Kampf startet, göttlich. :D Außerdem musst du das zocken. :deal:

Von wegen ne Stunde, sind direkt 2 geworden, irgendwie ins Grenzgebiet des Königreichs gestolpert und ohne Karte rum geirrt und dann das Kolosseum gefunden. Nachdem ich gesehen habe, daß es einen Talisman Slot als Belohnung gibt, hab ich das erste Trial versucht, immer und immer wieder bis 3:40 Uhr. Damn, da kommen so viele Wellen von Gegnern, es hört einfach nicht auf, heute auf Yt gesehen, daß ich gerade mal bis zur Hälfte gekommen bin. :lol:

Heute muss ich endlich mal den Soul Master legen, brauche neue Skills. :D

Hat man irgendwo ne Anzeige bez. der Spielzeit? Auf exophase wird es leider nicht angezeigt. Woran liegt das eigentlich, daß manche Games das anzeigen und andere nicht?

Sieht man irgendwo auch die Energieleiste des Gegners?
Und was bedeutet die Füllung des weißen Schädels links oben?

Leiste gibt es nicht, es gilt so lange drauf prügeln bis der Gegner umfällt. :D

Der Schädel zeigt Seelen an, jeder Treffer am Gegner gibt Seelen, damit kann man sich heilen oder Magie wirken. Gibt durchaus Bosskämpfe wo man auch kurze Gelegenheiten zum heilen hat. Man kann unterschiedliche Talismane ausrüsten, am Anfang hat man nur begrenzte Slots aber im Laufe des Spiels kann man die erweitern und hat dann eine Art Skillung, die man an Rastbänken verändern kann, für nen Boss lege ich meist andere Talismane an als wenn ich einfach die Welt erkunde.

Hier sieht man die Auswahl ganz gut:
https://xboxclips.com/Zerfikka/8ba97f03-f17d-4683-a4e9-888a679c9d6d

Kein besonderes Vid, hab ich eigentlich nur aufgenommen um die Atmo und das Art Design zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder, vorhin bestimmt 4 Stunden am Stück gezockt, hätte schon längst was essen und dampfen müssen aber ich kam nicht davon los. Auch einiges erreicht heute, mittlerweile bei 25 Stunden und kein Ende in Sicht.

Zuerst hab ich den Seelenmeister gelegt, fast im ersten Versuch geschafft aber als ich dachte, der Kampf sei vorbei, ging es weiter und dann hab ich die Übersicht verloren. :lol:
https://xboxclips.com/Zerfikka/a0ec6630-5b66-4a5c-b31e-7b510d02195e

Aber nach ein paar weiteren Versuchen ging es dann. Bin ja schon vor etlichen Stunden bei dem Boss gewesen und er erschien mir damals unmöglich, jetzt ging es eigentlich ganz gut.
https://xboxclips.com/Zerfikka/550c7ad3-8b64-41dc-89eb-db15839954c4

Dann fiel mir noch sein Leichnam ins Auge, hab den mit dem Traumnagel bearbeitet in der Hoffnung ein paar Essenzen abzustauben aber stattdessen bin ich plötzlich in der Traumwelt gelandet und musste gegen den Seelentyrann kämpfen, quasi der gleiche Boss auf Speed, alter Schwede, nach 10-15 Versuchen hab ich dann erstmal aufgegeben, nach dem nächsten Nagelupgrade versuche ich es nochmal. Vorteil hier war, daß man nach der Niederlage nur aufgewacht ist und direkt einen neuen Versuch starten konnte. Aber keine Chance zur Zeit, seht selbst:
https://xboxclips.com/Zerfikka/6d0aaff2-fcd1-43a6-ab9a-b9a3a65fbc74

Danach bin ich zur Bank, ~3.5k waren bereits gebunkert, dachte ich mache mal eben das Limit von 4.5k voll.
Die Olle nicht mehr da und das Geschäft war nur ne Pappwand, die man mit ein paar Schlägen umwerfen konnte, was hab ich gelacht. :lol:

Danach erstmal ins Kristallgebiet, dort noch ein wenig erkundet, den Kristallwächter gelegt und den Crystal Dash besorgt, sehr geil. Nebenbei den Lagerschlüssel vom Händler gefunden, mittlerweile auch fast 4k gesammelt und eigentlich wollte ich direkt zum Dorf zurück und das Geld beim entsprechenden Händler ausgeben.
Aber natürlich musste ich noch mal eben einen Weg erkunden und eh ich mich versah war ich im Kristallherz Gebiet, zig Mal gestorben, meine Kohle wiedergeholt und wäre am liebsten zurück aber das ging nicht, man musste sich durch die Jump & Run Passage kämpfen um dort rauszukommen. Es geschah, was geschehen musste, auf dem Weg nochmal gestorben und zack, waren 4k weg. Diese Viecher, die Kristalle verschiessen sind aber auch hart nervig. HASS. :ugly:
Kurz über die eigene Dummheit gelacht und weiter gings, als Belohnung gab es ein Upgrade für den vertikalen Dash, hab nur nicht ganz verstanden, was der genau bringt, ich schätze man macht mehr Schaden beim Aufprall. @Shakyor Sehe ich das richtig?

Danach ab ins Dorf, dem Händler den Schlüssel gegeben und seine neuen Waren bestaunt aber Kohle war ja weg also musste ich erstmal ne Tour zum Geld verdienen machen. Hatte noch nen einfachen Schlüssel hinterm Kolosseum abgestaubt und konnte mich an eine Tür in der Stadt erinnern, auf der Karte als Badehaus gekennzeichnet. Und wenn entdecke ich dort im Wasser? Eine alte Bekannte. :grins:
Da liegt doch glatt die Bank Betrügerin im Becken und geniesst das Leben mit meiner Kohle ey! :lol:
Wollte sich dann rausreden aber mit sowas gibt sich der Fikka nicht zufrieden und siehe da, wenn man auf sie einschlägt, lässt sie nach und nach die Kohle fallen. Interessanterweise hab ich dann plötzlich 5k im Geldbeutel gehabt, der hab ich meine Zinsen förmlich aus dem Leib geprügelt, ist das geil. :lol:
Damit konnte ich den Händler dann ein zweites Mal leer kaufen, seine Kommentare sind auch zu köstlich gewesen.

So ein geniales Spiel, mittlerweile muss ich aus voller Überzeugung sagen, daß es ein Meisterwerk ist und sich eine 10/10 ganz locker verdient hat.
Jetzt kann ich auch verstehen warum Ben von den Easy Allies neulich so ein schmerzverzerrtes Gesicht gemacht hat, als in seinem Podcast Brandon und Huber meinten, sie hätten es angefangen aber noch keine Zeit zum weiter zocken gehabt. Da wollte Brandon lieber den FC New Dawn Dreck zocken als diese Perle weiter zu verfolgen, der Schmerz stand Ben förmlich ins Gesicht geschrieben, da er natürlich wusste, was die beiden da verpassen. :D

Eigentlich muss ich abends immer ein Nickerchen machen aber jetzt ist schon zu spät und ich muss weiter zocken, na mal sehen, erstmal dampfen und dann müssen 15 Minuten auf dem Tv Sessel reichen. :ugly:

Ey... gerade mal nachgeguckt was man mit diesen faulen Eiern macht, damit kann bei der Ollen rechts vom Dorf seinen Schatten beschwören lassen. Damit hätte ich die 4k aus dem Kristallherz retten können, fuuuuuuuuuuuuuuuuuck. :lol: Wahrscheinlich werde ich es jetzt nie wieder brauchen. :gerri:

Sag ja, Game der Gen:D
Upgrade des Vertikalen Dashes?
Also
die Shadow Variante meinst du?
Die macht "nur" mehr Schaden. Richtig.

Zu den Eiern:
Hab ich auch nicht gewusst das gesamte Game über. Erst als ich mit allem durch war bin ich darüber gestolpert ^^

Vertikaler Dash ist nicht ganz richtig, stimmt schon, kann man ja machen wenn man den entsprechenden Sprint Talisman ausgerüstet hat. Keine Ahnung wie der Skill heißt, mit dem man durch Böden bricht aber ja, Frage bezog sich auf die Shadow Variante. Hab es schon mal bei sonem großen roten Wächter in der Stadt probiert, die dauern immer ewig, ging direkt drauf aber davor hab ich ihm schon Schaden zugefügt, muss das nochmal nur mit dem Dash testen, die geben gut Geos. :grins:

Ich war schon zig mal bei der Alten weil ich dachte, vielleicht gibt es mal ne neue Option aber darauf wäre ich nie gekommen, all hail internet. :lol:

Zurück
Oben