Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hogwarts Legacy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zum Thema Rowling und ihre Haltung zu u.a. Transgender-Menschen gab es bei „Auf ein Bier“ eine gute Podcast-Folge.

Muss man der transphoben Autorin J.K. Rowling jeden weiteren Erfolg verweigern und darf deswegen das kommende Harry-Potter-Spiel "Hogwart's Legacy" boykottieren? Was hat J.K. Rowling überhaupt gesagt, dass diese Diskussion nötig macht? Und wie werden wir voraussichtlich mit dem Spiel umgehen? Das sind genau die fluffig-lockeren Fragen, mit denen man bei The Pod in den Feierabend startet.

https://www.gamespodcast.de/2023/01/20/feierabendbier-muss-man-hogwarts-legacy-boykottieren/

Ich gehe davon aus das das Spiel selber, aufgrund dieser Problematik diverser sein wird als jedes andere Spiel vorher. Die Macher werden alles tun um die erzürnten Fans zu besänftigen.
Deshalb befürchte ich das sich das spiel mehr um die politische Thematik drehen wird als um das Abenteuer ansich. Ich hoffe ich täusche mich, denn auch mir sagt es zu und die Welt spricht mich absolut an.

Ich habe absolut nichts mit Harry Potter und Co am Hut, habe weder die Bücher gelesen, noch die Filme geschaut und trotzdem spricht mich das Spiel optisch richtig an.
Es wird wahrscheinlich keine Gameplay-Offenbarung, trotzdem schätze ich, dass ich damit ne Menge Spass haben könnte.

Ich für mich würde das Spiel trotz Rowling spielen (irgendwann mal, wenns günstig ist). Rowling ist und bleibt Transphob, egal wie viel oder wenig Geld sie durch das Spiel erwirtschaftet. Die hat Geld bis ans Ende der Welt, damit kann man sie nicht beeindrucken. Die Entwickler haben sich klar positioniert, für mich persönlich reicht das. Es ist aber gut und wichtig, dass das so groß thematisiert wird.

Ich interessiere mich nicht für Aussagen von irgendwelchen Menschen. Das Spiel wurde als Produkt entwickelt, das hat mich überzeugt und ich werde es Day 1 genießen.

Wenn man plötzlich alles im Leben anfängt zu hinterfragen kann man sich gleich den Strick nehmen oder auf ne einsame Insel auswandern.

Wer das Spiel nicht kauft, weil Rowling ein Arschloch ist, sollte auch direkt mal über sein Handy, sein E-Auto, seinen Fußballkonsum nachdenken.

Hinzu kommt, dass die Entwickler von Hogwarts einen Ruf und einen Job zu verlieren haben. Boykottiert man das Spiel aus diesen Prinzipien heraus schadet man sehr vielen Menschen damit, die nichts für Rowlings Aussagen können.

Ich sehe es aber schon kommen, dass es hier keine fairen Wertungen geben wird, sowohl von der Fachpresse als auch auf Metacritic. Hier wird es viele 1en hageln: "Hab es nie gespielt, aber Rowling ist Schmutz".

Ich fiebere einfach weiter dem 07.02. entgegen.

Ich gehe davon aus das das Spiel selber, aufgrund dieser Problematik diverser sein wird als jedes andere Spiel vorher. Die Macher werden alles tun um die erzürnten Fans zu besänftigen.
Deshalb befürchte ich das sich das spiel mehr um die politische Thematik drehen wird als um das Abenteuer ansich. Ich hoffe ich täusche mich, denn auch mir sagt es zu und die Welt spricht mich absolut an.

Das wäre ein Horror, wenn dir die Message wieder so plump ins Gesicht geklatscht wird und das eigentliche Spiel darunter leiden würde. Ich bin kein Harry Fan aber das Spiel sieht wirklich interessant aus und meine Freundin will es spielen - also werde ich es zocken.

Ich hab mich mit der Potter Autorin nicht weiter beschäftigt, sondern nur ihre aller erste Aussage gelesen, die damals einen Aufschrei verursacht hat. Für mich war es eine plumpe, sehr emotionale Aussage, die alles andere als Einfühlsam gegenüber Transgender übers Internet veröffentlicht wurde. Ich hätte aber anhand nur dieser einen Aussage keine eindeutige Transfeindlichkeit herausgelesen.

Ansonsten kann ich es verstehen, dass Leute solche Aussagen nicht gut finden und ihr kein Geld geben möchten. Bis auf das WM Finale habe ich auch die Fußball WM komplett ignoriert.

Embargo sollte eigentlich ne Woche vor Release sein soweit ich mich erinnere.
Quatsch. Bei 4 Tagen ist man von seinem Produkt schon überzeugt. Auch die ganzen Gameplay Showcases. Man spielt hier mit offenen Karten.

Klar, wer Deluxe bestellt hat etwas "Risiko", aber hier hätte man zur Not auch noch storniert.

Ich bin voll überzeugt und das Spiel wird der Knaller. Bei den Wertungen gehe ich schon davon aus, dass sie durchwachsen sein werden - allein schon wegen den ganzen Rowling Äußerungen.

Zurück
Oben