Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Hörspiele - Wer hört was!?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

papaalexx

Fan vom Grinch
Höre zurzeit Edgar Allan Poe als Hörspiele!
Mache sehr geil...manche echt langweilig!

Abundzu noch Gabriel Burns!

Wer hört noch!?

Bin immer gerne für "Grusel"-Tipps zu haben!

Perry Rhodan Hörbücher abends im Bett. Hab ich früher immer gern gelesen und heute ist das auch noch was tolles. Leider nicker ich immer ein dabei und so bin ich irgendwo bei Band 2 ohne richtig vorran zu kommen. Hab dadurch aber nochmal riesen Lust bekommen die Bücher zu lesen.

ich find die king bücher gelesen von david nathan cool. da glaubt man immer jhonny depp oder christian bale liest einem vorm einschlafen noch was vor:P

konzentriert könnt ich mir die dinger aber net anhören...dann lieber lesen. aber so 15 minuten zum einpennen...perfekt.

|kiwi| schrieb:
ich find die king bücher gelesen von david nathan cool. da glaubt man immer jhonny depp oder christian bale liest einem vorm einschlafen noch was vor:P
Der Nathan liest auch das ein oder andere Buch von Hohlbein (Anubis zum Beispiel). Ist wirklich sehr geil. Ansonsteh steh ich aber mehr auf richtige Hörspiele mit mehreren Sprechern. Jeden Abend zum Einschlafen wird was anderes gehört. :ugly:
Was ich allerwärmstens empfehlen kann, ist die Otherland Reihe von Tad Williams. Technisch wie von der Story her einfach fantastisch. Dazu noch sehr viele bekannte Stimmen. Toll.
http://www.hr-online.de/website/specials/otherland/index.jsp

Auch geil ist das Höspiel zu Der Schwarm. Super gemacht, sehr spannend und (nach anfänglichen Schwächen) super Sprecher.

John Sinclair fin ich auch ganz gut (alte und neue Serie). Alternativ gibt es da noch Larry Brent, alias X-Ray 3, wobei das vielleicht schon ein wenig sehr alt ist.

also ich hör die letzten monate wieder sehr gerne die lovecraft hörspiele.. wie z.b. berge des wahnsinns oder der fall charles dexter ward.

übrigens auch mit david nathan ;)

Nachdem Gabriel Burns irgendwann unerträglich wurde, bin ich erstmal lieber wieder auf Hörbücher umgestiegen.

Hörspielfreunden kann ich allerdings folgenden Titel, zum kostenosen Download, sowie die ganze Homepage empfehlen:

http://soundtalesproductions.de/wp/der-erste-krieg-jetzt-zum-downbload/

Zuletzt habe ich mehrere Bücher der Terry Pratchett Scheibenwelt gehört und im Moment läuft Markus Heitz "Die Zwerge" Abends. Das sind aber alles Hörbücher. Ich mag eigentlich lieber Hörspiele, mit verschiedenen Sprechern die die Figuren sprechen, Soundeffekten usw. Leider gibts das etwas anspruchsvollere Zeug fast immer nur als Hörbuch. Nur den Kinderkram wie Die Drei??? oder John Sinclair oder sowas gibts als Hörspiele. Nervt mich etwas, aber ich hab noch keine Alternativen gefunden. Wer welche Kennt - bitte hier posten.

Also da muss ich aber auch einmal intervenieren. Die drei??? Fragezeichen als Kinderkram zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt ;) Selbiges gilt für Sinclair..

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zAAdFy7YER4[/vid]

start-UberdenWolkenMordens_3316_a.jpg

http://www.dieletztenhelden.com/

Sehr zu empfehlen, da es sich hier um eine recht aufwendig produzierte Hörspielreihe handelt.

Na gut, die Sinclair sind ja wenigstens noch gut gemacht. Top Sprecher, gute Soundeffekte, gute "Drehbücher" was halt so im Rahmen der Serie machbar ist. Aber die Hauptzielgruppe ist doch eindeutig der Jugendliche zwischen 10 und 18. Jedenfalls sehe ich das so aus meinen eigenen Erfahrungen und vielen Gesprächen mit Bekannten.

Die drei ??? (Die übrigens nur "Die Drei" heißen, mit einem fragenden Unterton Unterton gesprochen, die anstelle der Fragezeichen kommen, ohne die Fragezeichen mit auszusprechen, wie das immer alle Nullchecker machen :grins ) oder TKKG sind doch aber nun schon per Definition für Kinder zwischen 6 und 14 gemacht. Schließlich galten die bereits bei Erscheinen als Kinderbuch und noch nichtmal als Jugenbuch galt, was genau diesen Zeitrahmen definieren. Und da sich die Serie in den letzten Jahren vermutlich nicht entwickelt hat - was ich nicht aus eigener Erfahrung sagen kann, da ich nun wirklich nicht die Zielgruppe dieser "Bücher" bin und sie nicht mehr lese, seit ich... lass mich überlegen.... ungefähr 14 bin :D - gehe ich davon aus, das es immer noch so ist.

xbox360besitzer schrieb:
yap das ist wirklich Schwachfug

Ich bin auch großer drei ??? Fan und schäme mich auch nicht meine CD Sammlung in meinem Regal neben den Blu Rays zu haben:deal:

Dito. Wobei ich mittlerweile fast meine ganze Sammlung digitalisiert habe und die physische Kollektion so langsam auseinander fällt. Trotzdem, absoluter Kult.

Zurück
Oben