Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hörbuch - Tipps

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist bei der schwarm aber so. ich höre zur zeit von richard david precht wer bin ich und wenn ja wie viele. ist bis jetzt ganz ok, allerdings muss man sich schon ein bisschen für philosophie interessieren.

Spunkie schrieb:
"Gekürzt" bedeutet, wie du richtig vermutest, einfach dass nicht das ganze Buch vorgelesen wird, sondern eine bearbeitete, zusammengestrichene Version, die gekürzten Versionen sind aber oft aufwendiger aufbereitet als die sturen Lang-Lesungen, als mit netter Musik und Stimmeffekte (Hall, etc.) hat beides seinen Reiz.

Wenn du neu im Hörbuchbereich bist, schau dir unbedingt Audible.de an. Das Flexi-Abo dort ist unschlagbar. (9,99 für jedes Hörbuch, egal wie lang und teuer im Einzelpreis) monatlich kündbar. Ist vollständig iTunes kompatibel.

Hi,
Soll das heissen ich würde die 7 Hörbücher von Stephen King ( Der dunkle Turm ) statt für ca 30 Euro/Stck nur für 10 Euro das Stück bekommen ???
Na allein schon deswegen würde sich das lohnen.
Die Bücher sind mir zu langwierig !!
Hänge da seit Ewigkeiten beim 3. Buch.

Gruss
Thomas

hab ich neulich mal bekommen und kann ich sehr empfehlen:

Mitschnitt

http://www.amazon.de/Mitschnitt-Haus-See-Audio-CD-FOLGE/dp/3785734387/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1241717309&sr=8-2

hab den 1. und 2. teil gehört und bin begeistert.

Die Teile sind von der Sache her so aufgezogen, dass am Anfang ne Einleitung kommt, die erklärt, dass die Aufnahmen real und vermutlich aus nem Polizeiarchiv stammen. Demzufolge ist die ganze Sache so Blair Witch Project mäßig auf real getrimmt und auch echt gut rübergebracht!
und das gute: zum joggen geeignete ca 1h spiellänge!

imo die ersten hörspiele/bücher, die sich lohnen!

Kennt jemand die Hörbücher

Der dunkle Turm von Stephen King ?

Geht das sooo langatmig weiter???

Habe ja die ersten 2 Bücher vor längerer Zeit mal gelesen und musste schon kämpfen.
Dachte wenn ich die Hörbücher mir kaufe schaffe ich es mal die komplette Story zu erfahren.
Aber der erste Band zieht sich ja schon extrem.

KaKun schrieb:
51R0V40ZTHL._SS500_.jpg

Ist wirklich super :D

Hab bei Audible mal die Hörprobe angeworfen.
Geht das so weiter?
Hat da auch einen Sinn ? ;)
Ist ja ne blöde Frage,da es von Helge Schneider kommt,aber mal im ernst.
Lohnt sich der Spass????

Muss mal das alte Teil hier ausbuddeln :D Seit gut nem Vierteljahr bin ich auf dem Hörbuchtrip. Bin täglich ca. 1,5 Stunden im Auto und habe vorher meist Radiogedudel gehört.... aber seit dem ersten Hörbuch, komme ich nicht von los. Ich freu mich Abends beim Abstellen der Karre schon auf den nächsten Tag wie es weiter geht. Durch habe ich jetzt:

Das Cafe am Rande der Welt. Eine Erzählung über den Sinn des Lebens. 2 CDs

511OHNWyUWL._SY100_.jpg

Schöne kurzweilige Kurzgeschichte.

Allein gegen die Seelenfänger: Meine Kindheit in der Psycho-Sekte

51LTHxOQFRL._SY100_.jpg

Sehr interessante Story über den Einblick in eine Sekte, die auch heute noch ihr Unwesen treibt....

Glücksucher. 10 CDs + mp3-CD Glücksucher.

51K34PZsTML._SY100_.jpg

Schöne Teilzeit-Lebensgeschichte, wo ich selbst nach den 10 CD´s bzw. der MP3 CD es schade fande das Schluß ist und ich gerne noch weiter die Geschichte der Hauptdarstellerin gehört hätte.

Sorge dich nicht - lebe! (7 CDs) Dale Carnegie

31XBInV5IJL._SX100_.jpg

Klassiker und obwohl das Buch schon über 50 Jahre als ist, immer noch recht aktuell. Allerdings fand ich das Ende (bzw. so den letzten Teil) nicht so dolle.... in dem es dann mehr oder weniger um Gottvertrauen geht...

Ich bin dann mal weg. 6 CDs: Meine Reise auf dem Jakobsweg

51iKJexNjcL._SX100_.jpg

Grandios!!!

Unrecht im Namen des Volkes: Ein Justizirrtum und seine Folgen

51nnx0zS6hL._SY100_.jpg

Sehr interessant. Geht um ne angebliche Vergewaltigung in der Familie (Tochter zeigt Vater + Onkel an). Beide sitzen die komplette Strafe ab, werden im Nachhinnein aber freigesprochen.

Quantenmechanik für die Westentasche

21E3WJ1B0zL._SX100_.jpg

Sehr schöne und lockere Erklärungen und Beispeile, trotzdem zu groß für meine Hirnwindungen das zu begreifen :D

...und z.Z. höre ich:

Ein höllisches Ding, das Leben (Günter Lamprecht´s Leben)

5166qBPNr0L._SX100_.jpg

Kriegskind - Biografie. Nett von ihm selber berlinerisch erzählt.

Wenn jemand auf Sci-Fi steht:

Sternenspiel von Sergej Lukianenko

und

der 2. Teil - Sternenschatten

Ist der Autor der "Wächter" Bücher. Die Filme fand ich schrott (bzw. Film - weil ich die weiteren nicht gesehen habe) - aber die Bücher von dem sind einfach der Hammer. Der spielt dermaßen mit der psychologie, moral, ethik und baut so viel philosophie in seine Bücher das ist einfach sehr sehr gute Schreibkunst. Die Ideen dabei sind klasse - ist aber kein "Star Wars". Der Sprecher ist übrigens hervorragend.

Was auch für die Zocker toll sein dürfte ist sein Buch Labyrith der Spiegel
dabei geht es um einen russischen "Diver" - ein Typ der ins "DeepNet" eintauchen und auftauchen kann. DeepNet ist ein Programm das die Leute vor dem Bildschirm "hypnotisiert" und somit die einfache Welt eines Spiels namens "Doom" wie real aussehen lässt - die Leute tauchen damit quasi in die nächste Stufe des Internets (VR). Diver haben da die Fähigkeit, ohne ein Terminal finden zu müssen, wieder aus der "Tiefe" heraus zu kommen - quasi eine neue Form von Hackern.

Das Buch spielt vor allem mit Doom, Modems, dem Fido Net und ist auch eine Belustigung für jeden "älteren Computermensch". Ich fand es genial.

Alle Bücher gibts bequem bei Audible - das Flexi-Abo gibts übrigens 3 Monate für 4,95 pro Monat - anstatt für 9,95. Für DRM Hasser ist das nichts, man kann den ganzen Kram aber mit ein wenig Aufwand auch DRM frei machen. Allerdings ist das ganze auf der anderen Seite sehr sehr bequem. Du suchst dir deine Hörspiele auf der Webseite aus und kannst sie nach bezahlung herunterladen (PC/Itues) oder über die entsprechende App für IOS/Android auch direkt in das Smartphone übertragen. Seit dem ich Bahnpendler bin, ist das meine Zug "Lektüre" - mein Handy hab ich ja eh immer mit.

Du kannst übrigens deine Bücher gleichzeitig auf mehren Geräten haben und anhören - so könnte also auch deine Frau/Freundin....

Das Flexi Abo ist ein bischen wie die Bertelsmann Club Nummer - du zahlst regulär 9,95 im Monat und bekommst dafür aber auch einen Titel frei - alle anderen Titel kosten nur 9,95. Wobei ich festgestellt habe das 1 Buch pro Monat in der Regel ausreicht. Die Bücher sind ja meist 12 - 15 h lang - wenn man da pro Werktag ca. 30 - 60 Minuten hört, hält das schon ganz gut.

9,95 im Monat für ein "Buch" ist sicherlich nicht zu viel...

The Legend of Drizzt: The Collected Stories expands upon the epic legend of the dark elf with 12 tales performed by the all-star cast of Felicia Day, Dan Harmon, Greg Grunberg, Tom Felton, Danny Pudi, Sean Astin, Melissa Rauch, Ice-T, Wil Wheaton, Al Yankovic, Michael Chiklis, and David Duchovny!

For years, the Legend of Drizzt has included short stories published in Forgotten Realms anthologies and Dragon magazine. Available here for the first time in audio are all the classic stories by the New York Times best-selling author R. A. Salvatore!

From the startling origin of Drizzt’s panther companion, to the tale of Jarlaxle and Entreri’s first encounter with the dragon sisters, the tales in The Collected Stories enrich this vividly-imagined series by building the world around Drizzt through exploring the backstories of side characters and magical locations.

In celebration of the 40th anniversary of Dungeon & Dragons this year, The Legend of Drizzt: The Collected Stories will be available for free for forty (40) days, starting August 12th 2014 12:01am ET through September 20th 2014 11:59PM ET.

http://www.audible.com/pd/Sci-Fi-Fa...zt-The-Collected-Stories-Audiobook/B00M9AUY1Y

Keine Ahnung, was das sein soll :?

drizzt ist ein berühmter dunkelelf aus dem D&D-universum forgotten realms... oder was meinst du?

wer fanatsy mit aktuellem touch mag, dem kann ich übrigens die caine-hörspiele empfehlen:

7126.jpg

manchmal wirkt es etwas aufgesetzt (von den sprechern her), ich weiß aber nicht, ob das normal ist, für hörspiele. die story ist jedenfalls cool.

ich kram den thread nochmal hervor. ich hab noch 2x guthaben bei audible und möchte das möglichst sinnvoll einsetzen. also nicht hörspiele mit mehr als 2 folgen oder am besten abgeschlossene geschichten oder sammlungen, die eine gewisse länge haben. bisher geholt hab ich mir the stand von stephen king.
es bietet sich fantasy oder science fiction für mich an. horror interessiert mich dagegen gar nicht (also ein kein lovecraft, sorry).

wer hat tipps?

Der Blitz soll auf dich niederfahren... Kein Lovecraft... :(Insbesondere weil David Nathan das besonders genial vorträgt.

ich kram den thread nochmal hervor. ich hab noch 2x guthaben bei audible und möchte das möglichst sinnvoll einsetzen. also nicht hörspiele mit mehr als 2 folgen oder am besten abgeschlossene geschichten oder sammlungen, die eine gewisse länge haben. bisher geholt hab ich mir the stand von stephen king.
es bietet sich fantasy oder science fiction für mich an. horror interessiert mich dagegen gar nicht (also ein kein lovecraft, sorry).

wer hat tipps?

American Gods von Neil Gaiman...? Toll gelesen von Kaminski.

Zurück
Oben