Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiss jetzt wenigstens, warum ich mit dem McLaren heute bei Gr.4 so hoffnungslos hinterher gefahren bin.

Ich hatte den hinteren Flügel steiler gestellt, um halt mehr Abtrieb zu haben. Machte sich aber dann sehr stark auf den Geraden bemerkbar.

Hab das dann mit BoP im Zeitfahren getestet und war mit vollem Tank nur 0,8 Sekunden langsamer als die schnellste Rennrunde von @daddlefield im Rennen. In der Einführungsrunde. :ugly:

Na ja, macht Hoffnung für den Meisterschaftslauf. Und alle, die noch kommen...

War aber allgemein wieder ein lustiger Abend gestern. :)

Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, was da auf Suzuka los war, aber es betraf seltsamerweise auch nur diese Strecke. Danach lief alles gewohnt rund. :?

Und ich weiss jetzt, warum in Wirklichkeit bei Rallys nur ein Auto gleichzeitig auf der Strecke ist... :D Wobei das schon Spass macht. Aber selbst mit Pad richtig anstrengend ist bei 10 Runden. Die kleinste Unachtsamkeit, und man hängt im Gebüsch.

Dragon Trail war ich dann echt über meine Performance erschrocken. Erst als ich das dann mit dem Heckflügel herausbekommen hatte, war ich halbwegs beruhigt. Jetzt gucke ich mal, wie sich das mit dem M6 verhält. Das Setup von @tomt2002 hat die beiden Flügel auf Maximum stehen. Was in Kurven natürlich mehr Grip bringt, aber wenn der Effekt ähnlich wie beim McLaren ist, werden weniger steile Flügel sicher noch Zeit bringen. Wird probiert. :)

Erst als ich das dann mit dem Heckflügel herausbekommen hatte, war ich halbwegs beruhigt. Jetzt gucke ich mal, wie sich das mit dem M6 verhält. Das Setup von @tomt2002 hat die beiden Flügel auf Maximum stehen. Was in Kurven natürlich mehr Grip bringt, aber wenn der Effekt ähnlich wie beim McLaren ist, werden weniger steile Flügel sicher noch Zeit bringen. Wird probiert. :)

Würde mich auch interessieren... :dhoch:

Wie seid Ihr eigentlich auf den McLaren gekommen? Ist das Eure Alternative zu dem schnellen GT-R für die Gr.4? :)

Der NSX lief gestern gar nicht so schlecht. Bissl zickig in den Kurven, vor allem wenn die Reifen etwas nachgelassen haben, aber sonst wahrscheinlich guter Durchschnitt. Glaub ich muss mir mal was vernünftiges holen. Der (war es Renault??) soll ja so superduper sein

Wie seid Ihr eigentlich auf den McLaren gekommen? Ist das Eure Alternative zu dem schnellen GT-R für die Gr.4? :)

In dem Fall hat @tomt2002 mir den Tipp gegeben. Der McLaren liegt gut und hat massig Traktion auch ohne TCS. Das gibt ein gutes Gefühl. Allerdings ist er nicht der Schnellste on track.

Er macht allerdings viel Spass zu fahren, daher bereue ich die Wahl keinesfalls. Muss halt jetzt ein wenig mit dem Setup experimentieren, das hab ich noch garnicht. :)

Glaub ich muss mir mal was vernünftiges holen. Der (war es Renault??) soll ja so superduper sein
giphy.gif

Gestern war bis auf die technischen Schwierigkeiten am Anfang wieder echt super. Ich sehe zwar mit dem Beetle nach wie vor keine Chance, jemals in Gruppe 3 Punkte zu erfahren, aber vielleicht passiert ja am Montag irgendwas außergewöhnliches :gerri:

Rallye ging dann mit Lenkrad überhaupt nicht. Ich bin dann irgendwann zum Pad gewechselt und war prompt 6 Sekunden schneller... Es ist aber nicht meins.

Gruppe 4 auf Dragontrail lief dann super! Wenn das Rennen 2 Runden kürzer gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen. Ich glaube, ich bin von 4 gestartet und habe es dann irgendwie geschafft, auf 1 vorzufahren. Leider hat mich Mingo dann 1,5 Runden vor Schluss überholen können, weil ich plötzlich unsauber gefahren bin. Wenigstens blieb mir noch die schnellste Rennrunde :waah: (das muss man echt mal überlegen: Ich habe die schnellste Runde gefahren... Aber ich fürchte, nächste Woche sieht das wieder anders aus...)

Vielleicht schau ich mir den auch mal an. Wenns in der Spitze hapert, dann ist es auf jeden Fall wichtig eine gute Kurventechnik zu besitzen. Gutes Timing für die Bremspunkte, die Scheitel sauber zu erwischen, um auf die Gerade möglichst viel Speed mitzunehmen. Eigentlich zähle ich all die Sachen eher weniger zu meinen Stärken :grins:.

Die beiden Jungs da vorne, gestern bei Dragons Trail, sind auch echt super gefahren. Die scheinen im Zeitfahren nur zu bluffen.

Zurück
Oben