Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Können wir gerne machen, kein Problem - wobei ich den aktuellen DLC nicht habe.

Würde Brands Hatch als Einstieg vorschlagen, evt. mit dem alten BMW, welcher so gut zu fahren war. Setup dann aus, damit es für alle gleich ist und los geht´s...

Gestern mal ein paar Autos, vor allem aus den DLCs ausprobiert. Fährt sich immernoch toll, das Spiel. :)

Weiss jemand von euch noch zufällig, ob bei den DLC-Autos alle in der Lobby das Auto besitzen müssen, oder reicht es, wenn der Host das Auto hat? @tomt2002 @m1ke82 @kellewap

Der AMG GT3 fährt sich super, auch ohne Fahrhilfen (ausser ABS). Ein sehr schön abgestimmtes Getriebe (dadurch kann man ihn schön in den kleinen Gängen dosieren), relativ viel Grip, und wenn er ihn verliert, kann man ihn noch ganz ordentlich abfangen.

Der Renault R.S. 01 ist da ein ganz anderes Kaliber! 7-Gang-Schaltgetriebe, wo die ersten 3 Gänge so kurz übersetzt sind, dass ich mehr im Kreis als geradeaus gefahren bin. Okay, hab's auch auf Bathurst probiert, vielleicht die falsche Strecke dafür. :D

Können wir machen. Ich bin gestern jeweils kurz ohne Setup gefahren. Kann man noch optimieren, muss man aber nicht. :)

Davor jeweils Training und Quali, daher nur zwei Rennen.

Wollte noch kurz meinen Senf zum gestrigen PCars Revival geben.

Fand es eigentlich wieder ganz witzig. Lustig ist nur, dass selbst nach Patch 10 anscheinend immer noch die gleichen Merkwürdigkeiten auftreten. Aber zu den Rennen:

Hockenheim GP:
Erst mal Gratulation an @m1ke82, super Qualifying und ebenfalls super Rennen. Platz 2 war für mich gebucht und auch absolut OK !!!
Mit der richtigen Lenkradeinstellung wäre ich sicher etwas näher dran gewesen aber ob es dann gereicht hätte wage ich trotzdem zu bezweifeln :huldig:

Silverstone GP:
Was soll ich sagen, Qualifying war echt hart, ich hatte sofort das Gefühl mit kalten Reifen zu fahren, obwohl die eigentlich grün waren. Kein Grip stimmt sicher nicht aber eben sehr wenig. Naja, dann eben auf Besserung im Rennen hoffen.
Leider war es zumindest am Anfang des Rennens identisch, das Gripniveau war übel und speziell beim selbst sehr "vorsichtigen" Anbremsen war die Karre nicht zu halten und es folgte ein Dreher nach dem anderen. So ab Runde 6 oder 7 wurde es dann kurzfristig besser und ich hatte 2 Runden, wo das Auto sich vollkommen anders, sprich viel besser fahren ließ. Aber auch das war dann plötzlich wieder weg. Sehr seltsam...

Mir hat der Abend trotzdem Spaß gemacht, was aber natürlich wieder an der tollen Runde lag.

Jup, war ein lustiger Abend. Mein zweites Rennen konnte ich sogar vor @tomt2002 auf P2 beenden, wobei er hätte schneller können.

Leider ist das Spiel in vielen Dingen immernoch nicht fehlerfrei. Was aufgrund des Potentials immernoch sehr, sehr schade ist.

Aber ich wurde gestern wieder vom Doppelt-Runterschalt-Bug heimgesucht (ein Fehler, der seit Release bekannt ist und mit Pad ist man oft davon betroffen). Wenn dann plötzlich der 1. Gang reinknallt, blockiert die Hinterachse und ein Dreher ist die Konsequenz. In einem Rennen bedeutet das das Aus, was die Platzierung angeht, der Rückstand ist nicht mehr aufholbar.

Auch sind die Strafen für angebliches Abkürzen derweils teils viel zu streng (und dabei nichtmals reproduzierbar :ugly: ). 15 Sekunden Strafe für leicht (!) auf die Curbs kommen waren schon hart.

Na ja, mal gucken, ob wir es nochmals in Angriff nehmen. AC und GT Sport sind ja in Sichtweite.

Muss auch sagen, mir hat der PCars Abend gestern super gefallen und das völlig unabhängig davon das ich gewonnen hab.

Bei mir liefen beide Rennen vollkommen bugfrei, was aber, wie oben schon erwähnt wurde, leider nicht bei allen der Fall war. Nach 10 Patches is das schon sehr schade um es freundlich zu sagen.
Auch das es immer noch Zeitstrafen gibt, wenn man abfliegt und eh schon Zeit im Kiesbett verliert is einfach indiskutabel.

Trotzdem hat mich PCars gestern wieder angefixt, was auch gar nicht schlecht is, da ich die Karriere unbedingt noch spielen will. Sobald UNcharted 4 durch is, wird sich dem gewidmet..

Wirklich spooky ist ja, dass viele Fehler wirklich nur online auftreten. Ich bin schon frei erstellte Einzelrennen von teils über einer Stunde gefahren... ohne Probleme. :?

Zurück
Oben