Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin heute Abend dabei. Die Beta zu Firmware 7.00 habe ich nicht zugeschickt bekommen. Also entweder müsste hier jemand nochmal Codes verschicken oder wir fahren heute Abend nur die alte Renault Alpine mit Komfortreifen auf dem kleinen Kurs in Willow Springs, dann bleiben wir nämlich definitiv unter 8 Teilnehmern.

Wenn das heute wieder so ein Spätherbstabend wird, bin ich wohl auch dabei. Ist auch davon abhängig, welche teuflischen Kombinationen ihr heute fahren wollt!?
Oder eine Runde Drive Club heute?

Seid ihr gestern noch ein Rennen gefahren? Ich bin ja relativ spontan raus. Danach zur Beruhigung noch etwas FH4 gefahren, das ist wohl auch eher das für mich geeignete Realismusniveau :gerri:

Soweit ich es verstanden habe, sind die Veranstaltungen der letzten beiden Wochen auch darauf angelegt, Kombinationen für die nächste Saison zu finden. Die Idee dahinter finde ich wieder sehr gut, mein persönlicher Spaß hält sich dabei in Grenzen. Insofern bin ich gespannt, was dann am Ende rauskommt. Und wie viele Rennen ich dann mitfahren werde :gerri:

Wir haben nach deinem Quit noch relativ lange über unsere Erkenntnisse aus den letzten Trainings gesprochen. @daddlefield

Ich gebe zu, die Idee mit den Strassen-Porsche kam von mir. Mir hatten die Rennen in Saison 4 sehr gut gefallen. Und selbst, wenn Willow Springs nicht jedem gefallen hat, so war der Wagen einfach super zu fahren.

Aber nach einigen Reifen-Updates scheint das anders auszusehen. Zudem hatten wir damals anscheinend einfach "Glück", wirklich passende Strecken für die Autos gefunden zu haben.

Ich will jetzt nicht vorgreifen, aber ob es zu einer Saison 6 mit Strassen-Porsche kommen wird, bezweifle ich derzeit selbst stark. Man braucht relativ viele Runden, bis man mal drin ist. Und selbst wenn man drin ist, kann jeder kleinste Fehler sofort massiven Zeitverlust bedeuten. Und der Spassfaktor scheint individuell auch anders zu sein... :D

Aber es soll ja möglichst allen Spass machen, auch wenn wir das nie hinbekommen.

Daher sind wir gestern auch noch ein paar alternative Autos gefahren. Ich hab mir auch noch meine Gedanken gemacht dazu. Die beiden Renn-Porsche würde ich gerne weiterhin sehen, Bathurst und Brands Hatch waren glaube ich gelungene Kombis mit RSR und Cayman Gr.4.

Aber deswegen sind wir dieses Mal auch so früh dran und planen bereits in der Sommerpause, während Saison 5 ja noch nichtmals Halbzeit ist. :)

Der 991 auf Autopolis war noch ganz ok, da man Rennreifen zur Verfügung hatte.
Auf St. Croix habe ich mit den Sportreifen 4 Runden gebraucht, um überhaupt relativ fehlerfrei um den Kurs zu kommen. Da hat man aber aufgrund des fehlenden Grips und scheinbar nicht mehr vorhandener Bremskraft nie das Gefühl, sicher unterwegs zu sein. Wenn man so sehr damit beschäftigt ist, das Auto auf der Strecke zu halten, ist die Wahrscheinlichkeit gering, ein gutes Rennen zu fahren.

Wenn, dann würde ich nur den 997 mit Rennreifen als möglichen Kandidaten für die Saison 5 sehen. Der lässt sich noch ganz gut um den Kurs fahren, aber auch für den benötigt man schon etwas Übung.

Notiz an mich: Endlich Starts üben! Ohne TKS habe ich dabei keine Chance meinen Startplatz zu behalten.

Ich bedanke mich bei allen Mitfahrern, die jetzt in der Testphase "so einiges über sich ergehen lassen" und brav mitzocken, denn in der momentanen Findungsphase ist nicht jede Kombination für jeden spaßig. Dass ihr dabei seid und eure Meinung kundtut, ist wichtig, denn nur so können wir eine für so viele Fahrer wie möglich spaßige und zugleich einigermaßen fair gestaltete Saison zusammenbasteln.

Zimti und ich haben noch ein paar Autos in Reserve, die wir mit euch ausprobieren möchten, und keine Sorge, die alte Renault Alpine ist nicht dabei.

Zurück
Oben