Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Hitman Absolution

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Aber wieso nutzt man das Checkpointsystem dann überhaupt?

Vielleicht weil die Entwickler einem kein vernünftiges Speichersystem gegeben haben? Man muss nehmen, was man kriegt, auch wenn es wie hier der größte Scheiß ist. Und auch die Charaktere - das wirkt, als hätten sie nen Zirkus überfallen und Leute aus ner Freakshow befreit :ugly:. Das fängt schon mit dem Hitman an, dessen Look sie imo auch versaut haben. Der sieht fast aus wie ein Außerirdischer bzw. wie der zwielichtigste Mann auf dem Planeten. Das würde wiederum erklären, warum man überall so schnell erkannt wird :D.

Hitman-Spielen und keine Zeit investieren wollen...tzz. :D

Wie hoch wäre die Zeitersparnis, wenn man manuell speichern könnte? 15 x neuladen ist auch ein Aufwand, wenn man auf Silent Assassin scheißt und durchkommen will wäre jedes Speichersystem egal. Improvisieren klappt prima.

Freilich traut man sich nicht, zu experimentieren, wenn man seinen Fortschritt nicht sichern kann. Und zumindest die gröbsten Skripte oder Dialoge oder Infiltrationen könnte man ja vornehmen und danach speichern. Was ich nicht kapiere ist, wie man vom QuickSave anywhere (Hitman 2) zu "nur temporär, hard save gibt es nur am Ende der Missionen" (BloodMoney) zu "wie immer man diese Scheiße nennen möchte" kommt. Man startet mit dem perfekten System und bringt es an den Rande der Unbenutzbarkeit. Immerhin kann man die Checkpoints in Absolution nutzen, um das Skripting zu reseten, wenn es mal wieder abgestürzt war.

Dafür ist Absolution im Vergleich mit den älteren Hitman geführter. Würde es für einen großen Level nur die manuellen Speicherslots und keine zwischen den Segmenten geben würde ich sofort mitjammern. :D Hab beim ersten Durchgang auch nicht wirklich rumprobiert, nur das offensichtlichste gemacht und ein paar Savepoints waren ja brauchbar gesetzt. Wenn man dann später eh nur wieder in eine Mission zurückkehrt, um alles zu sehen ist das System ziemlich egal, in jedem Hitman bisher.

Konkretes Beispiel: Terminus Hotel. Wo würdet ihr speichern, wenn ihr überall könntet? 3 Meter vom Aufzug im Keller weg mit Hausmeister-Uniform? Damit man bei Entdeckung nicht mehr die 3 Minuten investieren muss um wieder dahinzugehen? Wäre es Blood Money, hätte ich auch gespeichert bzw. sicher schon als ich die Uniform angezogen hätte. ;)

Türenmacher schrieb:
Terminus Hotel. Wo würdet ihr speichern, wenn ihr überall könntet?

Wenn ich überall speichern könnte, würde ich ... überall speichern. Einmal im Keller, einmal auf der Treppe, einmal im Klo, einmal im Nebenraum, einmal im Raum mit der telefonierenden Schlampe, einmal auf der Straße vor dem Kellereingang, einmal in der Kanalisation. Und von da dann sehen, was am besten kommt. So spielt man Hitman.

Nun, so habe ich Absolution in den anderen 50 Stunden nach dem ersten Durchgang auch gespielt - nur mit mehrfachem hinlatschen zu den jeweiligen Stellen. Was macht man nicht alles, wenn das Spiel geil ist. :D

Türenmacher schrieb:
Nun, so habe ich Absolution in den anderen 50 Stunden nach dem ersten Durchgang auch gespielt - nur mit mehrfachem hinlatschen zu den jeweiligen Stellen. Was macht man nicht alles, wenn das Spiel geil ist. :D

Sitzt ihr eigentlich mit ner Stoppuhr daneben oder woher wisst ihr wie lange ihr da rum zockt?
Im Spiel selber kann man das nicht sehen, oder? Ich hab zumindest nix gefunden.

Doch, Spielzeit kann man irgendwo unter Statistik aufrufen. Die ist aber nicht besonders repräsentativ. Beim Laden von Checkpoints zählt es das vorherige nicht mit. Ich notiere mir immer auf einem Zettel, wie lange ich gespielt habe. :gerri:

Gerade in Chapter 1 Chinatown gespielt.

Ich schätze, die Zielperson auf offener Strasse zu exekutieren und dann mit dem Maschinengewehr alle Polizisten (und 17 Zivilisten) niederzumähen ist nicht der optimale Lösungsweg. :ugly:

Zurück
Oben