Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Hitman Absolution

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es gestern voll durchgespielt, musste mich dazu aber richtig zwingen. Die Spielmechanik in Kombination mit dem Speichersystem ist nicht mein Fall. Eigentlich würde ich dem Spiel eine 7,5/10 geben, aber das Nonnenkillerkommando ist mir nochmal 0,5 extra wert.

Ich störe mich an einigen Dingen.

Bei Shootern mag ich ja lineare Level. Bei einem Hitman hätte ich mir aber erhofft, dass es mehrere Wege gibt, die Zielperson zu finden und zu eliminieren.

Ok, ich bin erst am Bahnhof angekommen, aber bis dahin war man schon sehr eingeengt in seinen Möglichkeiten.

Das Verkleidungssystem stinkt, denn oft hat man garkeine andere Möglichkeit, als sich die unpassende Verkleidung zu holen (zwei Abschnitte, wo man sich nur als Polizist verkleiden kann oder garnicht, beides fällt auf). Warum kann ich zwar einen Zivilisten töten aber nicht seine Klamotten holen?

Bis zu dem Moment, wo man

Diana töten musste

war es gut, danach wurde es schlechter. Mal gucken, ob sich das nochmals steigert.

Ach ja, manuelle Checkpoints... ein Witz. Aber dafür speichert das Spiel in einer Aufzugfahrt drei Mal!!! :ugly:

Na super. :I

Ich hätte mir auch viel mehr weitläufige Aussenareale gewünscht wie ganz am Anfang.

So infiltriert man meist grosse Gebäude, wo ganze Hundertschaften an Polizisten oder Bodyguards auf einen warten.

Aber da will und kann ich mir noch kein abschliessendes Urteil erlauben. Wie ich das sehe, ist das Spiel aber auch sehr lang. Wieder so ein "never ending"-Spiel?

Ach ja, die Story wird innerhalb der Kapitel so gut wie garnicht vorwärts getrieben, das ist auch sehr schade.

Es wird noch besser. Alleine die Mission, die nach dem Bahnhof kommt, ist super. Danach kommen noch 4-5 richtig geile, 20 sind es ja insgesamt. Möglichkeiten, seine Ziele zu töten, gibt es zu Hauf. Muss man sich nur mal die Herausforderungen im Menü ansehen.

Und warum die Klamotten eines Passanten nehmen? Man ist selber schon einer! :D

Hatte Hitman seit Release nicht mehr angepackt und wollte gestern nun endlich weiterzocken (war gerade in Hope angekommmen). Und was macht das Spiel? Zerstört einfach so mein Savegame. Yay! Rund 4 Stunden spielzeit fürn Hintern.

Naja, glücklicherweise war gerade ein Kumpel und riesiger Hitman-Fan anwesend, der dann wieder flott bis zu meinem alten Spielstand gezockt hat. Alleine hätte ich da wahrscheinlich keinen Bock mehr drauf gehabt. Vor allem, da mir das Spiel absolut nicht liegt. MiXeR und geplantes Vorgehen passen einfach nicht zusammen. :ugly:

So eskalieren auch hier regelmäßig die Situationen und enden in wilden Schießereien, bei denen ich einfach alles umholze, was nicht bei drei aufm Baum ist. So schaffe ich die meisten Level dann auch in unter 10 Minuten. :ugly: Ich weiß, ist nicht Sinn der Sache, aber anders kann ich nicht. :D War echt überrascht wie intelligent und souverän das gestern mein Kumpel angegangen ist. Da sah ich erst mal, dass Hitman ja eigentlich gar kein Cover Shooter ist. :lol:

MiXeR schrieb:
War echt überrascht wie intellgent und souverän das gestern mein Kumpel angegangen ist. Da sah ich erst mal, dass Hitman ja eigentlich gar kein Cover Shooter ist. :lol:

:grins:

Bei aller "Linearität" von Absolution geht aber oft unter, dass es auch 29 (!) Ziele insgesamt gibt, die kreativ getötet werden können (+ einige gescriptete). Blood Money hatte wenn ich mich Recht erinnere auch nur 30 (mit dem aus dem Tutorial 31). Es kommt einem nur so wenig vor, weil dazwischen viel anderes kommt.

Freue mich ja schon riesig auf die HD Collection. Da werden wieder Stunden im zweistelligen Bereich draufgehen. Und viele hier werden dann abwertend den Zeigefinger auf Absolution richten. :D

Bart Wux schrieb:
MiXeR schrieb:
So schaffe ich die meisten Level dann auch in unter 10 Minuten. :ugly:
Wenn man weiß, was abgeht, schafft man viele Level in unter 3. :ugly:

Das stimmt wohl. :D
Mein erster Durchgang von "Der König von Chinatown":
Ich betrete das Level und schaue nach links. Entdecke dort das Auto der Zielperson, welches ich dann mit einer, zufällig genau danebenliegenden, Sprengladung bestücke. Kurz auf die Motorhaube gehauen, Alarmanlage ausgelöst, Typ kommt gucken - Boom! Noch flott zum Levelausgang gelatscht und die Uhr zeigte knapp 5 Minuten. Und das beim ersten Versuch. :ugly:

Da war ich schon ein wenig überrascht. Bisschen unauffälliger hätte man Auto und Sprengladung schon positionieren können. :D

Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass dieser Weg beim ersten Durchgang doch sehr unwahrscheinlich ist. Ich habe das Level bestimmt zehnmal neu begonnen, um mir alle Möglichkeiten anzusehen. Allein die ganze Geschichte mit dem Dealer, dessen Kleidung und so weiter macht richtig Spaß. Das Auto hab ich erst später entdeckt. Ist auch mein erstes Hitman. Soweit macht es mir wirklich riesig Spaß.

Ich weiß nicht was hier alle haben... Ich feier das Spiel total ab. Und ja, auch die späteren Levels. Gerade Blackwater Park und das Penthouse mit Höchstwertung abgeschlossen. :D

Habs gestern durchgespielt und bis auf ein LVL hatte ich 0 Probleme. Hammer geiles Game. Im Januar fang ich nochmal auf schwer an. Die Platin will ja geholt werden. :D

PC Version hab ich übrigens auch fast durch.

Ja... Das Spiel ist so gut dass ich es 2mal hab. :D

hab seit dem lvl hope nichtmehr gespielt weil es mich angekotzt hat,dass in dieser stadt anscheinend die arbeitslosigkeit damit gesenkt wird , dass jeder polizist wird...aber brauch den platz auf der platte und werde deshalb demnächst mal weiterspielen :ugly:

Habe es gestern Abend ebenfalls noch flott durchgerockt. War schon recht nett, auch wenn mir die Level insgesamt zu geradlinig waren und es einfach nicht mein Genre ist. :D Die letzten 5 Level habe ich mich daher tatsächlich nur durchgeschossen ( :ugly: ), weil ich keinen Bock hatte mich durch einen Raum mit geschätzten 35 Wachen zu schleichen. :sleep: Daher standen schlussendlich auch nur 6 Stunden und 23 Minuten auf der Uhr.

Blood Money hat mir damals - jedenfalls meinen vagen Erinnerungen daran nach zu urteilen - sehr viel besser gefallen. Aber ok, bin wie gesagt eh nicht der größte Hitman-Fan.

Zurück
Oben