Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HIMYM - how i met your mother [engl. Ton]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B1G Danny schrieb:
Die Folge bereitet aber einen langsam darauf vor....
Es gibt einen Countdown mit allen in der Folge vorkommenden Zahlen (an den Türen, Zeitschriften, usw ) der runterzählt. Fängt bei 49 oder 50 an.....das Taxi aus dem Lilly aussteigt hat was mit "one" stehen.
Das is schon zweifelsfrei ein sehr tragischer Moment, der auch gut rübergebracht ist. Allerdings kann ich mich mit sowas bei solchen Comedy Serien nicht anfreunden. Finde es recht unpassend wenn es die ganze Zeit auf "Feel Good" abziehlt und dann plötzlich zum Drama wird. Ähnlich bei der neuen Entourage Staffel oder das Ende von KoQ....:drunter:
Der Countdown war auch so ziemlich das Cleverste was die Serie seit langem gemacht hat...und den beenden sie die Folge dermaßen daneben. Ich dachte bei 0 wird Lilly schwanger. Die Wendung und der Ton passt IMO absolut nicht in die Serie.

Alexicious schrieb:
Ich find das immer besser, als wenn es immer happy happy zugeht. So eine Serie spielt ja über Jahre hinweg, das wäre einfach unglaubwürdig!
Da stimme ich dir generell zu. Ich finde es nur problematisch und unpassend, dass die Autoren nach sechs Jahren auf die Idee kommen aus heiterem Himmel so etwas ernstes zu machen und dann so plump. Bei einer eher oberflächlichen, klassischen Sitcom wie HIMYM brauche und will ich sowas nicht.

Good God schrieb:
Also ich glaube/vermute, dass, falls die beiden in der Serie wirklich noch ein Kind bekommen sollten
sie es nach Marshall's Dad benennen werden :)
Das werden sie hundertprozentig tun und ich finde es sowas von lahm und das passiert doch jedesmal. Der olle "Ein Leben endet, ein neues beginnt"-Twist und das Kind heißt wie der Verstorbene.
Ich bin mal gespannt, ob meine Vermutung aufgeht, dass sie die Adoptions Geschichte aus
Friends
auch noch klauen. Das zeichnet sich schon seit einer geraumen Zeit immer mehr ab...

So, genug Frust abgelassen. Ich hab HIMYM 3 Jahre lang abgefeiert (Staffel 1 - 3), aber seit Staffel 4 ist für mich irgendwie schon die Luft raus. Vielleicht ist jetzt einfach der Zeitpunkt gekommen wo ich die Serie abbrechen sollte...genau wie Big Bang Theory. :I

Es kann halt einfach sein, dass der Dad-Schauspieler eben auch einfach nicht mehr mitmachen wollte...das muss man dann eben zurecht schreiben.

Das werden sie hundertprozentig tun und ich finde es sowas von lahm und das passiert doch jedesmal. Der olle "Ein Leben endet, ein neues beginnt"-Twist und das Kind heißt wie der Verstorbene.
Ich bin mal gespannt, ob meine Vermutung aufgeht, dass sie die Adoptions Geschichte aus
Friends
auch noch klauen. Das zeichnet sich schon seit einer geraumen Zeit immer mehr ab...

Wieso sollten sie das tun? Sie haben doch in einer der letzten Folgen schonmal in die "Zukunft" geschaut und man sah Lily hochschwanger!?

das fand ich auch persönlich schwach an der aktuellen Folge. Man wusste das Lilly schwanger wird und musste sich trotzdem dass ganze mit den Ärzten etc. geben. Das Thema ist so langsam ausgelutscht. Dann kam diese letzte Szene mit Marshalls Vater die dann plötzlich alles geändert hat. Ich hab den hier mit 2 weiteren Personen angesehen und danach waren wir alle schon etwas geschockt da keiner damit gerechnet hat.

Kali schrieb:
das fand ich auch persönlich schwach an der aktuellen Folge. Man wusste das Lilly schwanger wird und musste sich trotzdem dass ganze mit den Ärzten etc. geben. Das Thema ist so langsam ausgelutscht. Dann kam diese letzte Szene mit Marshalls Vater die dann plötzlich alles geändert hat. Ich hab den hier mit 2 weiteren Personen angesehen und danach waren wir alle schon etwas geschockt da keiner damit gerechnet hat.

Klar, aber man weiß nicht wann, kann genauso gut erst in der nächsten Staffel schwanger werden. Vermute aber, dass die Ankündigung, dass sie schwanger ist noch in dieser Staffel passier (eher gegen Ende).

Ergeben sich ja ganz lustige Szenen daraus ;) mich störts nicht.

Ich fand die Wendung auch gut. Grade weil es ja nun Staffel für Staffel immer glücklich und Friede Freude war kam es so unerwartet und hat einen deswegen umso mehr getroffen. Bei scrubs fand ich es eher nervig da man dort versucht hat alle paar folgen einen ernsten Unterton zu erzeugen. Hier wirkte es besser und auch einfach echter, es kann halt nicht immer alles gut laufen und letztlich ist es wie im echten leben passiert, genau dann wenn man nicht damit rechnet und wenn man dachte das alles gut ist.

Ich weiß ihr fandet es bestimmt ganz toll aber ich fand die Beerdigungsfolge viiiiel zu gefühlsduselig. Ich kauf es ihnen einfach nicht ab, nach 6 Staffeln Blödsinn.

Joe Genius schrieb:
Ich weiß ihr fandet es bestimmt ganz toll aber ich fand die Beerdigungsfolge viiiiel zu gefühlsduselig. Ich kauf es ihnen einfach nicht ab, nach 6 Staffeln Blödsinn.

muss dir zustimmen, war aber auch nicht leicht nach der letzten Folge jetzt wieder eine hammermäßig lustige Folge auszustrahlen, hätte irgendwie auch nicht ganz gepasst.
wenigstens is das jetzt "abgeschlossen" hoff ich mal ...
trotzdem hat's mich auch ein bisschen nachdenklich gemacht ... ein bisschen ;)

Die neue Folge war iwie Käse. Nur die letzten 10 Sekunden konnten da was hermachen. Mal gespannt wie es weitergeht.

Joe Genius schrieb:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Passt absolut nicht in die Serie und war dazu teilweise einfach schlecht geschrieben. Am schlimmsten fand ich die Szene...
...vor der Kirche, wo Marshall seinen Anfall bekommt als er die Nachricht abhört. Die Szene fand ich richtig peinlich. Genau wie Ted und Barney in der gesamten Folge mit ihrem Youtube Blödsinn auf der Beerdigung des Vaters ihres besten Freundes. Völlig unlustig und unpassend. Keine Ahnung was in die Autoren gefahren ist.

Lichtblick der Folge war Robin. Schöne Idee und gut umgesetzt. Da musste ich einige Male schmunzeln.

muss revolt's Spoiler auch zustimmen, hoffentlich gehts in der nächsten Folge wieder bergauf.
Was ich allerdings sehr lustig fand war als
rauskam, dass die blonde erst 15 ist und betrunken und Barney ihr die Telefonnummer zurück gibt :lol: das war einfach geil gespielt von ihm und hat super gepasst :D

,but ähm...

anstossen.jpg

BUT ÄÄÄHHMMM!!!

Die Serie ist so geil :lol:

Zurück
Oben