Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HIMYM - how i met your mother [engl. Ton]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm... die letzte und vorletzte Folge fand ich persönlich ja jetzt irgendwie schwächer, dabei fing die Staffel so interessant an... :( Diese reinen "Lückenfüller"-Folgen nerven mich, wenn sie zu viel zum Einsatz und die eigentliche Geschichte nicht wirklich weiter kommt...

Gerade die neuste Folge (E13) gesehen, war ganz cool, nicht außergewöhnlich - trotzdem gut wie immer.
und das Ende ...
:nein: ich hab mir schon gedacht, oje da is jetzt was schlimmes passiert, als Marshalls Dad nicht ans Telefon ging ... und so war es dann auch :traurig:
(klar ging das ziemlich plötzlich und unerwartet, aber die Sendung hat halt nur gut 20 Minuten...)
schon krass, wie so eine lustige und unterhaltsame Serie auf einmal innerhalb von ein paar Minuten/Sekunden kippen kann und einfach nur Gefühle und Emotionen weckt, die man sonst von so Serien eigentlich nicht gewohnt ist - zumindest bei mir und HIMYM gehört derzeit sicher zu meinen TOP 3 Favorite Sendungen :dhoch:

Habe die Folge gerade auch gesehen...

und ich stimme dir da überein. Eine unfassbar emotionale Szene, dass ist echt extrem. Vor allem war die Szene von den Schauspielern (insbesondere Segel) auch gut gespielt. Trotzdem ist das echt überraschend, wenn man in einer Comedyserie mit so einer Szene konfrontiert wird. Erst recht, wenn sie solche Emotionen hervorruft.

Die Folge bereitet aber einen langsam darauf vor....
Es gibt einen Countdown mit allen in der Folge vorkommenden Zahlen (an den Türen, Zeitschriften, usw ) der runterzählt. Fängt bei 49 oder 50 an.....das Taxi aus dem Lilly aussteigt hat was mit "one" stehen.
Das is schon zweifelsfrei ein sehr tragischer Moment, der auch gut rübergebracht ist. Allerdings kann ich mich mit sowas bei solchen Comedy Serien nicht anfreunden. Finde es recht unpassend wenn es die ganze Zeit auf "Feel Good" abziehlt und dann plötzlich zum Drama wird. Ähnlich bei der neuen Entourage Staffel oder das Ende von KoQ....:drunter:

B1G Danny schrieb:
Die Folge bereitet aber einen langsam darauf vor....
Es gibt einen Countdown mit allen in der Folge vorkommenden Zahlen (an den Türen, Zeitschriften, usw ) der runterzählt. Fängt bei 49 oder 50 an.....das Taxi aus dem Lilly aussteigt hat was mit "one" stehen.
Das is schon zweifelsfrei ein sehr tragischer Moment, der auch gut rübergebracht ist. Allerdings kann ich mich mit sowas bei solchen Comedy Serien nicht anfreunden. Finde es recht unpassend wenn es die ganze Zeit auf "Feel Good" abziehlt und dann plötzlich zum Drama wird. Ähnlich bei der neuen Entourage Staffel oder das Ende von KoQ....:drunter:

Ich find das immer besser, als wenn es immer happy happy zugeht. So eine Serie spielt ja über Jahre hinweg, das wäre einfach unglaubwürdig!

Mich "nervt" es ja immer schon, wenn ich sehe, was die dauernd fressen und saufen und wie toll schlank alle aussehen. In einer Folge waren die ja mal in so 'nem Fitnessstudio und haben festgestellt, dass das nix für sie ist! SCHEISSE SOWAS! :lol:

Zur aktuellen Folge:
Ich fand die Szene am Ende auch überraschend gut gespielt. Erwartet man von lustigen Serienschauspielern ja nicht sooo unbedingt. Mich hat's echt sehr runtergezogen, ich war ganz fertig. Lilly und Marshall machen gerade soviel Scheiße durch... :traurig: :traurig: Ich hoffe, er kriegt jetzt kein schlechtes Gewissen, weil er seinem Dad vorher gesagt hat, dass es irgendwie nicht so recht sofort mit dem Kind klappt. :heul: Ach, wenn ich nur dran denke, weine ich fast schon wieder :traurig:

Also ich glaube/vermute, dass, falls die beiden in der Serie wirklich noch ein Kind bekommen sollten
sie es nach Marshall's Dad benennen werden :)
Das mit dem Countdown hab ich gar nicht mitbekommen :staun:
Muss auch der Alex zustimmen, alles happy funny etc. über Jahre hinweg, das passt einfach nicht, finds gut wenn Serien und Folgen auch mal etwas ernster sind, solange es nicht aufgesetzt oder unpassend wirkt und das is bei HIMYM nicht der Fall :dhoch:

Zurück
Oben