Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hi-Fi RUSH

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Nimble
Mit 808 ist ein Drumcomputer aus den 80s gemeint.
Der TR-808 von Roland.
Ist ne legendäre Kiste mit absolutem Kultstatus.
Hat die frühe HipHop, Electro und Breakdance Szene geprägt und war in unzähligen Hits zu hören.
Bis heute wird das Teil noch genutzt.
Ich höre immer wieder mal die SnareDrum oder die Cowbell in vielen Tracks.
Ah danke für die Aufklärung. Mit sowas kenne ich mich null aus. Weder mit Hip Hop, Electro noch Breakdance. Aber ist natürlich cool wenn auf sowas angespielt wird :dhoch:

Eben Rekka gelegt. Jetzt muss ich mich erstmal zu einer Pause zwingen. Das Spiel ist pures Gold! Leider ploppen die Erfolge nicht auf, sind aber freigespielt. Anyway, ich kann jedem nur empfehlen das Ding zu zocken.
Das mit den Erfolgen hat mir mein Sohn erklärt. "ist doch logisch das die nicht aufploppen, dass würde einen aus dem Takt bringen"
:D

Xbox neues Maskottchen:
2CF60355-97A0-49A5-9586-28C1294FC058.jpeg

Vom offiziellen Twitter Account:
789A0605-0201-4C43-A896-2CC74F178792.jpeg

:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
True

Zuletzt bearbeitet:
Das teil ist einfach brutal gut. Bin jetzt in Level 7 und es hört nicht auf zu rocken.
Wie rund und geschmeidig das einfach aussieht und läuft. Ohne Ende poliert.
Und das ganz ohne Day 1 Patch. Da hat jemand sein Spiel schlichtweg fertig entwickelt und es erst dann veröffentlicht.

Lead Game Designer war übrigens Masaaki Yamada, der u.a. auch Director/Game Designer bei Viewtiful Joe 2, Vanquish und Bayonetta war und damals am ersten Devil May Cry gearbeitet hat. Das erklärt so einiges. :D

Hi-Fi Rush baut nämlich mit jedem Level eine neue Ebene ins Kampfsystem. Neue Tag-Team Angriffe, neue Gegner mit neuen Angriffsmustern und neue Gameplayelemente wie (bei mir zuletzt) das Parieren. Macht das Spiel langsam auch deutlich anspruchsvoller - nicht unmöglich, aber wenn es stylisch laufen soll, muss man schon Fingerspitzengefühl und Timing beweisen. Was mir meistens auch nur so mittelmäßig gelingt. :lol:

Selbst die Story ist irgendwie echt gut. Also rein inhaltlich ist das natürlich eine absolut geradlinige Sache, aber die funktioniert in ihrem Rahmen sehr gut und wird charmant und temporeich erzählt. Sind auch einige starke Charaktere dabei.

Einfach nur voller Liebe dieses Spiel. Liebe zur eigenen Geschichte und ihren Figuren, zum Genre und zum inszenatorischen Detail.
Sogar die Tango Schnecke hab ich schon gefunden. :D

Hi-Fi RUSH (8).png

Hab vorhin zum ersten Mal den Trailer angesehen. Hatte mich überhaupt nicht damit befasst. Dachte vom Namen her es wäre ein Rennspiel. Hat mich aber direkt angemacht. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lustig wie die Eindrücke der Outlets erst nach Release kommen.:ugly:

Wie hätte es auch anders sein sollen:ugly:
Finde das aber eigentlich sehr angenehm, so ganz ohne Vorahnung an das Spiel ranzugehen und nichts dazu gelesen zu haben....gefällt mir. Könnten sie öfter machen. Das letzte mal hatte ich das beim shadowdrop von apex legends:waah:

Abspann läuft.

Ein wahrhaftiger Überraschungshit. Vor drei Tagen wussten wir noch nicht einmal, dass es existiert und heute bin ich mir sicher, dass es beim GOTY 2023 sehr weit oben mitspielen wird. Aber wir haben doch erst Januar. Ist es nicht zu früh, das zu behaupten? Nein, denn Hi-Fi Rush ist ein gnadenlos gutes, originelles Character-Action Game. Das macht so vieles so richtig, dass es bei der GOTY Auswahl einfach dabei sein muss.

Die letzten beiden Spielstunden waren purer Zucker! Ein Spektakel an Action, Musik und irrwitzigen Einfällen. 808 und CNMN beschte! :lol:

Wie das Spiel es schafft, sich im Verlauf immer weiter zu steigern ist fantastisch. Und zwar steigert sich alles: Story, Inszenierung und Gameplay. Wir lernen von Spielstunde zu Spielstunde neue Charaktere, neue Moves und neue Gegnertypen kennen. Es ist nie langweilig, weil immer etwas passiert. In der sympathischen Geschichte, während der Anime-esquen Zwischensequenzen oder im Gameplay. Vor allem gibt dir das Spiel immer ausreichend Zeit, deine neu erworbenen Fähigkeiten auch anzuwenden und auszuleben. Ich hasse es, wenn du die dicke, epische Waffe erst im letzten Level kriegst und dann sofort Schluss ist. Hier gibt es zwar auch später noch regelmäßig neue Gameplayelemente, aber auch genügend Content, der ihnen "gegenübergestellt" wird. Du fühlst dich am Ende super stark und haust bildschirmfüllende Combos raus, aber du bist nie over-powered, weil das Spiel "mitwächst" und die Gegner dir mehr abverlangen. Bin mit ansteigender Spielzeit deswegen auch häufiger gestorben.

Gibt bis zur Schlussszene immer wieder tolle Überraschungen. Und dann wird auch noch ein Post-Game aufgemacht, mit neuem Schwierigkeitsgrad, Challenge Rooms oder der Möglichkeit dir alternative Kostüme/Kleidung für alle Charaktere freizuspielen.

Von wegen vermeintlich kurzes AA-Game, weil Shadowdrop und Budgetpreis. Nix da.
Das ist vielleicht AA in Bezug auf sein Produktionsteam, aber ansonsten ist es genau so AAA wie ein Vanquish oder Bayonetta. Rund 10 Stunden Story, ausgereifte Spielmechaniken, Post-Game, super deutsche Synchro - und kein einziger Bug, Ruckler oder sonstwas.

Das ist ein Volltreffer. Eine Spielspaßbombe mit Gute-Laune-Garantie und perfektionierter Comic-Präsentation.
Ich wusste nicht, dass Tango so etwas drauf hat. Ey, jetzt führt halt mal kein Weg mehr an ähnlichen Titeln vorbei. :D Das Hauptteam kann gerne weiter Horror machen, aber Hi-Fi Rush darf keine Ausnahme bleiben. Rütteln die mal einfach so nebenbei am Genrethron.

Tango mit dem mic drop Moment des Jahres. :lol:

HFR_Chai_808_Fist_Bump_HERO_1920x870.png

Beim Kämpfen im Takt komme ich über C nicht hinaus, aber dafür habe ich bei Zeit bisher immer ein S :D
Rythmus-Spiele kann ich einfach nicht, aber solange Hi-Fi Rush da sehr gnädig ist, gehts ja.

Dafür mag ichs wie die Katze im Ladescreen Noten pupst

Pupsmiez.jpg

Zurück
Oben