Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Herr der Ringe" Blu-ray Edition für Deutschland angekündigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Musik hört sich einfach total bescheuert an. Und ich frag mich erst recht wie sich diese halbe Oktave bei den Frauenstimmen auswirken wird, wenn schon Bilbo so komisch klingt.
Also für DIE HDR Fassung für 74 € ist das absolut lächerlich. Hoffentlich wird das ausgebessert, ansonsten muss ich bis zur Ultimate Edition 2018 warten...

Gut, Bilbo fällt schon auf. Hätte ich wahrscheinlich auch ohne Vorwissen mitbekommen (ob störend wird das Gesamtbild zeigen). Meine Sorge ist eher die Auswirkung auf den IMO perfekten Soundtrack. Ich hoffe mal, dass ich da keinen allzu großen Unterschied feststellen werde.

@freezi
Sowas nimmt halt jeder anders war und wenn man eben zu den hörempfindlicheren Leuten gehört und Herr der Ringe auch schon 100 mal gesehen hat, dann fällt so etwas von ganz allein auf und nicht, weil jemand krampfhaft danach gesucht hat. Du sagst ja selber, dass du es wahrnimmst, es dich jedoch nicht stört, aber du willst doch nicht behaupten, dass dieser Punkt auf deiner Wunschliste beim HdR SEE BR Release stand (selbst wenn es wie gesagt nicht schlechter klingen sollte). ;)

Daher kann ich die Kritik der Fans schon verstehen. Man hat eben seinen Lieblingsfilmen in SEE-Form auf BR entgegen gefiebert und jetzt werden mehr und mehr kleine störende Details bekannt, die bei der DVD Version halt für diese Leute besser waren (abgesehen von der Schärfe).

Eigentlich sollte man bei einem Qualitätsprodukt wie Herr der Ringe von WB auch erwarten, dass die sich Mühe beim Transfer geben. Gerade weil dieses Problem mit Tonhöhen und Synchros schon bei anderen BRs bekannt ist, wundert es mich umso mehr, dass WB im Falle von Herr der Ringe nicht darauf geachtet hat.

Stimmen und Musik machen einfach verdammt viel Athmosphäre aus. Gerade bei dem Film.
Im direkten Vergleich klingt die SEE einfach hörbar schlecht. Und gerade die "dumpfen" Stimmen, das geht ja gar nicht.

Das schöne ist ja das ich alle 3 Teile nur damals im Kino gesehen habe, jedesmal wenn es im TV lief, also zu Weihnachten :lol:, mir gesagt hab , nein versau dir das jetzt nicht-erst gucken wenn Tv-Größe undSignal passt.

Jetzt kommts also auch nicht mehr drauf an. :ugly:

AW: Herr der Ringe SEE

So neues Ungemach:

Teil 3, Disc 2, ab Timecode 57:43:
ASYNCHRONER TON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man schaue sich etwa 1 bis 2 Minuten an. Deutscher Ton kommt zu spät!
Interessanterweise gibts bei 57:35 einen Tonschnitt zu hören (Ton wird ganz kurz stumm wenn man genau hinhört) und danach die Asynchronität. Da hat jemand gepatzt!! In der nächsten Szene mit Aragorn alleine im dunklen Saal stimmts dann wieder.

Aufmerksam auf diesen Fehler wurde ich durch einen User im Blu-ray.disc.de Forum. Der hat aber keine Timecodes und nichts angegeben. Also hab ich das ganze mal gesucht und leider auch gefunden.

Ich darf gar nicht mehr weiter reinsehen. Ich will ja nicht rausfinden was noch alles für Fehler auftauchen.....................

Warner Warner............................das ist ein Trauerspiel!

http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-77.html

Da bin ich Depp bereit 93.- € zu löhnen und dann liefert Warner so einen Dreck ab - meine geht zurück :motz:

Das ist jetzt schon absolut enttäuschend. Das ist ja schlimmer als der Soundmurx damals bei Matrix2. Ich höre mir die Soundsamples jetzt extra nicht an um den Film einfach so zu sehen und schauen ob es mir massiv auffällt. Die Sache mit der Asynchronität regt mich aber tierisch auf. Da ich den Film aber auch nie alleine Schaue, ist die deutsche Fassung aber auch wieder Pflicht. Maaannn, Mannnn. Bin wirklich gespannt wie ich das Ganze am Ende bei mir zuhause wirklich empfinde.

War mir bisher gar nicht bewusst, aber das Tonhöhenproblem scheint bei BRs öfters vorzukommen. Kann mir daher nicht vorstellen dass Warner da etwas dran ändert. Ich meine, ich warte heute noch darauf dass das Lispelproblem bei den Star Wars DVDs gelöst wird und es passiert nichts... :heul:

so traurig es ist... aber da ich ja nur einen HD Ready habe kann ich noch warten und wenn nix passiert dann wird die Box halt günstig gekauft. Aber es wurmt mich ungemein.

War mir bisher gar nicht bewusst, aber das Tonhöhenproblem scheint bei BRs öfters vorzukommen. Kann mir daher nicht vorstellen dass Warner da etwas dran ändert. Ich meine, ich warte heute noch darauf dass das Lispelproblem bei den Star Wars DVDs gelöst wird und es passiert nichts...

Auf der anderen Seite macht mir das aber auch Mut, das mir es gar nicht auffallen wird. Hab hier immerhin einige Warner-BDs stehen. Naja, meine Bestellung bleibt bestehen. Wir schauen die Teile am We eh erst mal auf englisch, und wenn die deutsche Tonspur wirklich so scheiße ist, dann hol ich mir dafür nochmal die Extendeds auf DVD, die werden einem ja mittlerweile hinterhergeworfen.

Butter bei die Fische, jetzt hab ich schon ca.50 extremst gut Reviews bis gestern gelesen wo sich alle mit Lobes Hymnen überschlagen haben, und jetzt soll auf einmal wieder alles scheiß sein??? Ich kann das einfach alles nicht mehr glauben :staun:

Spanky schrieb:
Butter bei die Fische, jetzt hab ich schon ca.50 extremst gut Reviews bis gestern gelesen wo sich alle mit Lobes Hymnen überschlagen haben, und jetzt soll auf einmal wieder alles scheiß sein??? Ich kann das einfach alles nicht mehr glauben :staun:

Es wird jetzt auch viel Panik gemacht. Das ist ein Riesen-Release, und dementsprechend sind auch die panischen Amokläufe zu verzeichnen.

Ich gebe es zu, alles sehr ärgerlich. Aber wegen 2 Min. Asynchronität gehe ich jetzt nicht auf die Barrikaden, das passiert auch bei manchen Serien immer mal wieder. Ca. 12 Stunden Film, da sind 2 Min. Asynchro kein Zusammenbruch des Universums.

Mit der Tonhöhe muss jeder selbst wissen, ich kann damit leben. Wenn es einen Umtausch gibt werde ich aber natürlich auch umtauschen. Aber bis dahin werde ich die Blus schon geguckt haben. :D

so habe grade mit ein Mitarbeiter Support-Chat wegen deutschen Tonspur er hat mir gesagt wenn der Fehler auch bei mir sein sollte kann ich die box zurücksenden. dann werde ich also erst testen und wenn das mit den deutschen Tonspur auch bei mir so ist werde ich die box zurücksenden.

Ich glaube deine Box ist die einzige diemes nicht haben wird^^

mal im Ermst, so etwas muss doch auffallen? Und dann auch noch asynchroner Ton? Boa nee...

Und das ausgerechnet bei diesem release :-/

Zurück
Oben