Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Herr der Ringe" Blu-ray Edition für Deutschland angekündigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so... gestern mal in verschiedene szenen rein geschaut...

vorab:

:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

bei der ersten szene ist es mir das erste mal gekommen... wie die kamera über die armeen fliegt... der detailgrad in den rüstungen und gesichtern... wahnsinn...

geskipped ins auenland... farben megasatt, auch die details (baumrinde, gesichter, landschaft) sind atemberaubend... ich hatte das gefühl den film zum ersten mal zu sehen.

2. disc eingelegt und zu den szenen gegangen, die auf der dvd recht schwierig waren: caradhras und moria... :waah: die landschaft sieht einfach fantastisch aus, bei der einstellung als die gefährten nur als punkte zu sehen waren aus der luft, sieht man sogar texturen im schnee :staun: ... in moria packt die BD ihr letztes quentchen an kontrast, schwarzwert und detail aus... irre, was man da alles sieht, was auf der dvd verschluckt wird... in der riesigen halle nach dem trollkampf wo die gefährten von den orks umzingelt werden, sieht man zum ersten mal wie riesig die halle ist. die hinteren säulen werden nicht mehr vom schwarzen matsch verschluckt... :huldig:

auch in der szene wo die treppe wegbricht (hat mich damals im kino total beeindruckt), kommt die sache endlich genau so rüber wie damals... :headbang:

man merkt allerdings den leichten (!!!!!!!!!!!!) grünfilter. die farben sind so dermaßen satt, besonders im auenland, dass einem fast die augen weh tun... aber trotzdem bleibt der himmel blau ;)

aber das beeindruckendste ist definitiv der sound! die deutsche tonspur (DTS-HD MSTR 6.1) ist nicht ganz so druckvoll, die stimmen sind etwas leiser abgemischt und etwas dumpfer... aber nicht schlecht!
die volle packung liefert die englische fassung, ebenfalls als DTS-HD MSTR 6.1, brilliante höhen, bässe aus der hölle und eine dynamik, die ich schon fast als referenz einstufen würde... oh gott ich glaub, mir kommts schon wieder :ugly:

ohne quatsch, alleine saurons "tod" am anfang zeigt, was euer subwoofer aushält... auch moria, speziell in den kämpfen zeigt einen perfekten mix wo wirklich in jedem meiner 7 speaker die hölle losbricht ....

fazit: die bildqualität ist schon fast ein kaufgrund... aber der ton machts (in meinen augen) ... gebt euch den film in der original tonspur... und dann wisst ihr was ich meine...

picture.php

Danke Chri (kann mich kaum mehr zurüch halten)! :ugly:

Kannst Du sagen wieviel besser die deutsche DTS HD 6.1 Tonspur gegen die deutsche DTS 6.1 Tonspur der SE DVD´s ist?

ja dan, die ist aufgrund von lossless audio in jedem fall detaillierter und dynamischer als die dvd fassung... aber wenn du zwischen der deutschen und englischen fassung hin und her schaltest, merkt man schon nen unterschied...

die deutsche synchro ist schon top, aber im original kommt es halt noch geiler.

halt dich nicht zurück, folge deinem drang ... :ugly::ugly::ugly:

lohnt sich in jedem fall!!! selbst wenn die morgen schon 20€ günstiger wäre, wär mir das egal... aber wem sag ich das? du weißt ja, was bei mir mit der alien reihe passiert ist :gerri:

megachri schrieb:
ja dan, die ist aufgrund von lossless audio in jedem fall detaillierter und dynamischer als die dvd fassung... aber wenn du zwischen der deutschen und englischen fassung hin und her schaltest, merkt man schon nen unterschied...

die deutsche synchro ist schon top, aber im original kommt es halt noch geiler.

halt dich nicht zurück, folge deinem drang ... :ugly::ugly::ugly:

lohnt sich in jedem fall!!! selbst wenn die morgen schon 20€ günstiger wäre, wär mir das egal... aber wem sag ich das? du weißt ja, was bei mir mit der alien reihe passiert ist :gerri:

Trotzdem verstehe ich das nicht, warum ist die englische Tonspur, besser, dynamischer, druckvoller?

DTS HD ist DTS HD, egal in welcher Sprache, das ärgert mich immer! :wand:

äääähm.... ich sprach von den sprechern... die englische ist halt etwas anders abgemischt... von der dynamik und vom druck, konnte ich jetzt nicht unbedingt nen riesen unterschied feststellen. weißt ja, dass ich eh mehr auf die englische originalspur abfahre... ich werd nochmal nen direkten vergleich machen, was druck und dynamik betrifft...

wie gesagt, sind die stimmen in der deutschen fassung etwas leiser und nen tick dumpfer, was wohl an der synchro an sich liegen kann...

megachri schrieb:
äääähm.... ich sprach von den sprechern... die englische ist halt etwas anders abgemischt... von der dynamik und vom druck, konnte ich jetzt nicht unbedingt nen riesen unterschied feststellen. weißt ja, dass ich eh mehr auf die englische originalspur abfahre... ich werd nochmal nen direkten vergleich machen, was druck und dynamik betrifft...

wie gesagt, sind die stimmen in der deutschen fassung etwas leiser und nen tick dumpfer, was wohl an der synchro an sich liegen kann...

Ah okay, das hatte ich dann falsch verstanden! ;)

:sabber:

:sabber: Oh Mann, das liest sich aber auch zu genial. Was hast du denn für nen Beamer/TV Chri? Und den Sound stell ich mir grandios vor. Ist auf DVD ja schon absolut Hammer und erhebend.

Mandos schrieb:
:sabber: Oh Mann, das liest sich aber auch zu genial. Was hast du denn für nen Beamer/TV Chri? Und den Sound stell ich mir grandios vor. Ist auf DVD ja schon absolut Hammer und erhebend.

ich hab nen Z3000 full HD ... sound: onkyo TX-NR 807 (THX select) an Teufel System5 (THX select)

der DVD sound war bei mir immer sehr undifferenziert, bzw. speziell in den bässen immer sehr "wummerig" ... das ist bei der BD nun sehr trocken, knackig, wuchtig, dynamisch... :ugly: es klingt im gegensatz zur dvd viiiiiiiiiel weiträumiger...

wie gesagt, hatte ich das gefühl ich seh den film zum ersten mal :sabber:

einfach bombe!!!

@flips: habe im auenland bei einer bewölkten szene (vielleicht weil ich es sehen wollte :gerri: ) einen leichten (!!!) grünstich vielleicht bemerkt... aber in der szene im schnee, wo der bildvergleich uns glauben machen wollte, dass der himmel grün ist, sah ich nur sattes blau!

Also hast du sowas nicht gesehen?
http://img155.imageshack.us/img155/8849/lotrfotrextcomp1.jpg

Mir is nämlich auch nix aufgefallen. Da stimmt doch was mit dem Fernseher nicht

:waah: Jetzt ärger ich mich noch mehr dass das mit dem Wochenende nicht hin haut. Bestimmt sehr Nice den Film mit der Ausstattung zu sehen. Hab noch das Vorgängermodell des Beamers und kann mir dann schon vorstellen wieviel Spaß das so auf der Leinwand macht.

@flips: nein ... sowas hab ich ganz bestimmt nicht gesehen :lachweg: ... wenn doch, dann wär die postwendend wieder weg... da hat sich wohl einer nen scherz erlaubt...

@mandos: tja... schade schade :grins: :haha::ugly: ich werde am wochenende wenn das wetter es zulässt erst grillen... und dann wenn es langsam dunkel wird genüsslich die gefährten schauen :deal::twisted::bier::huldig:

@dan: wieso blöd?????? :grins::ugly::cool: ich kann doch gar nix dafür :D

megachri schrieb:
@mandos: tja... schade schade :grins: :haha::ugly: ich werde am wochenende wenn das wetter es zulässt erst grillen... und dann wenn es langsam dunkel wird genüsslich die gefährten schauen :deal::twisted::bier::huldig:

@dan: wieso blöd?????? :grins::ugly::cool: ich kann doch gar nix dafür :D

Dazu eine eisgekühlte Kiste Stubbis im Kühlschrank wie ich Dich kenne... :sabber:

So ein Sack! :motz:

megachri schrieb:
Master-Dan schrieb:
Dazu eine eisgekühlte Kiste Stubbis im Kühlschrank wie ich Dich kenne... :sabber:

So ein Sack! :motz:

ohne geht ja mal gar nicht :haha::bier:

komm doch vorbei :grins:

:troest:

Wenn es nicht so scheiße weit wäre, ich würde es tun, aber dann würden wir auch alle drei Teile hintereinander rein ziehen, also so...

- Grillen und erste Stubbis
- Die Gefährten und Stubbis
- Reste vom grillen futtern und Stubbis
- Die zwei Türme und Stubbis
- Nochmal Fleisch besorgen, Grill neu zünden, futtern, Stubbis
- Die Rückkehr des Königs und Stubbis
- in Dein Bettchen kuscheln... :grins:

Wahrscheinlich noch reiern dazwischen! :lol:

Zurück
Oben