Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Herr der Ringe" Blu-ray Edition für Deutschland angekündigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ist das schön.
Alle Formen des Hypes mit seinen Hochs und Tiefs gebündelt auf den letzten 10 Seiten :D
Ich bin ganz entspannt und guck mir das erstmal in aller Ruhe an (wenn Amazon denn dann auch irgendwann mal rausschickt :klopf:)
 
Also ich hab nur vorgestern mal kurz in die erste disc reingeschaut, primär eben bild (also wo sie durch die berge streifen) und dann die höhlen von ... wo der Balrog kommt.

Tonprobleme sind mir nicht aufgefallen, Bild ist atemberaubend, orchester Ton war eigentlich glasklar - klar hört man das dort in den Vergleichen - aber als jemand der evtl. alle 2 Jahre mal die HDR's sich reinzieht (4 stunden ist halt doch brutal) wird man es wohl nicht merken.

Was bei mir war, ist das als Gandalf den Balrog sein "du kannst hier nicht vorbei" entgegen brüllt, hat der center "gekratzt" - ob ich da ein Problem mit der Anlage habe oder ob das irgendwie am Ton hängen kann (glaub ich nicht - da wäre wohl die Hölle los) - kann ich aber mal gegenchecken weil ich ja die extended dvd Fassung ebenfalls besitze. Mein Denon 1706 kann aber die neuen Tonformate nicht - kann also auch an dem "downsize" des BR Players liegen oder sonstwas.

Ärgerlich ist das mit den Tonspuren dennoch - die Teile sind jetzt nicht so günstig und man hat sich dermaßen Mühe gegeben - das hier in Deutschland wieder ohne Qualitätskontrolle gearbeitet wird, ist für die deutsche Niederlassung sicherlich mehr als peinlich. Aber grade in Deutschland wird ja beim Ton gerne rumgepanscht - HD Tonformate in Deutscher Tonspur -= Mangelware. Ärgert mich meist eigentlich viel mehr - zahlen dürfen wir dennoch mehr als ordentlich.
 
ey... wat wird hier schon wieder für ein fass aufgemacht :fp:

ich denke mal dass die tieferen stimmen von der bildrate kommen... ist immerhin noch ne pal konvertierung. abgesehen davon, dass ich die original tonspur eh besser finde, braucht sich echt keiner ins hemd zu machen... :roll:

meine güte ... hab mich ja auch an der "grünstichdiskussion" beteiligt (leider)...

der ton und das bild sind wie gesagt referenzverdächtig. man kann sich auch jeden spaß kaputtreden... :nein:

mit der tonverschiebung im 3. werd ich mir trotzdem mal ansehen...

wenn das wirklich so gravierend sein sollte, kommt eh ne umtauschaktion (siehe gladiator) und alles wird gut...
 
Was heißt hier ins Hemd machen?
Das ist ne riesen Sauerei von Warner....
Auf die 2 Minuten Asynchronität kommts wirklich nicht drauf an. Aber wenn der gesamte Film in der miesen Tonqalität läuft wie man sie bei herr-der-ringe-film.de hören kann, dann ist das nicht hinnehmbar.
Und ich denke, das werden hier auch alle Leute noch merken, da sich die tieferen Stimmen bei einigen Charakteren sicherlich noch stärker bemerkbar machen.
Ich hatte beim Hören dieses Samples zumindest das Gefühl, dass sich Bilbo jetzt total schläfrig anhört. Und auf den Soundtrack sind die Auswirkungen fast noch gravierender.

Dass es an der Pal Konvertierung liegt stimmt sogar...aber genau zu diesem Zweck gibt es je Computerprogramme die sowas korrigieren und man sollte schon annehmen, dass Warner darüber verfügt. Das ist einfach nur schlampige Arbeit die für 75 Euro verkauft wird. Wie man das auch noch in Schutz nehmen kann verstehe ich nicht.
 
Anscheinend wird es die Edition ab Ende dieser Woche für 49€ im Saturn bzw. Media Markt geben.

Einige Märkte räumen zur Zeit nämlich die Herr der Ringe Blu-rays um und in dem ein oder anderen Saturn gibt es sie wohl schon ab heute für 49€ zu kaufen.
 
alter, der tonunterschied ist ja echt fett. da wirkt der sprecher echt bass lastig. von der musik braucht man garnicht erst zu sprechen. und dass soll man sich 12 stunden lang geben?
 
Spielor schrieb:
Das ist einfach nur schlampige Arbeit die für 75 Euro verkauft wird. Wie man das auch noch in Schutz nehmen kann verstehe ich nicht.

This.

Auch wenn mancher die Fehler als nicht so gravierend empfindet, dieser verdammte Release kostet 80 € und die meisten von uns kaufen den Film jetzt zum x-ten Mal. Da kann man doch erwarten, daß man auch ein fehlerfreies Produkt erhält.

Mir persönlich kann es egal sein, ich gucke die eh nicht auf deutsch aber ärgerlich finde ich es dennoch. Ein Grund mehr auf den Pussypreis zu warten oder das Teil in UK zu bestellen.

MiXeR schrieb:
Anscheinend wird es die Edition ab Ende dieser Woche für 49€ im Saturn bzw. Media Markt geben.

Einige Märkte räumen zur Zeit nämlich die Herr der Ringe Blu-rays um und in dem ein oder anderen Saturn gibt es sie wohl schon ab heute für 49€ zu kaufen.

Wenn Amazon dann nachzieh,t kämme ich mir als Release Käufer schon recht verarscht vor. :D
 
Zerfikka schrieb:
Auch wenn mancher die Fehler als nicht so gravierend empfindet, dieser verdammte Release kostet 80 € und die meisten von uns kaufen den Film jetzt zum x-ten Mal. Da kann man doch erwarten, daß man auch ein fehlerfreies Produkt erhält.

Darum geht es doch und im englischen ist doch alles in Ordnung, nur bei der deutschen Version kann man ja wieder rum schlampen. Klar wer nur O-Ton schaut dem ist das egal, aber ich schau nur deutsch und da ist das mehr als enttäuschend. :traurig:
 
Zerfikka schrieb:
Spielor schrieb:
Das ist einfach nur schlampige Arbeit die für 75 Euro verkauft wird. Wie man das auch noch in Schutz nehmen kann verstehe ich nicht.

This.

MiXeR schrieb:
Anscheinend wird es die Edition ab Ende dieser Woche für 49€ im Saturn bzw. Media Markt geben.

Wenn Amazon dann nachzieh,t kämme ich mir als Release Käufer schon recht verarscht vor. :D

Also zu 1. Sache: Das ist ja noch gar nicht 100%. Der eine schreibt ja, der andere nein.
Und zu 2. Amazon gibt Vorbestellern ja auch den günstigen Preis, also wenn das wirklich so kommt, dann kriegen die das Ding dann auch für 49€ oder wenn schon geliefert wurde dann eine Gutschrift.
 
megachri schrieb:
ey... wat wird hier schon wieder für ein fass aufgemacht :fp:

ich denke mal dass die tieferen stimmen von der bildrate kommen... ist immerhin noch ne pal konvertierung. abgesehen davon, dass ich die original tonspur eh besser finde, braucht sich echt keiner ins hemd zu machen... :roll:

meine güte ... hab mich ja auch an der "grünstichdiskussion" beteiligt (leider)...

der ton und das bild sind wie gesagt referenzverdächtig. man kann sich auch jeden spaß kaputtreden... :nein:

mit der tonverschiebung im 3. werd ich mir trotzdem mal ansehen...

wenn das wirklich so gravierend sein sollte, kommt eh ne umtauschaktion (siehe gladiator) und alles wird gut...

nur weil du den o-ton besser findest braucht sich keiner ins hemd machen?? oder versteh ich da bei dir was falsch
 
Marcello schrieb:
Und zu 2. Amazon gibt Vorbestellern ja auch den günstigen Preis, also wenn das wirklich so kommt, dann kriegen die das Ding dann auch für 49€ oder wenn schon geliefert wurde dann eine Gutschrift.

Nein, es gibt seit Jahren keine Tiefpreisgarantie mehr bei Amazon. Nur eine Vorbesteller Preisgaratnie, und die greift nur wenn der Preis bei AMAZON bis zum Releasetag (in dem Fall der 01.07.2011) sinkt. Geht der Preis bei Amazon am 02.07.2011 auf 49,99€ runter, bekommt kein Releasekäufer etwas zurück.

Natürlich kann man das ganze trotzdem bewerkstelligen. ;)
 
Ärger über Bild und Ton der “Herr der Ringe”-Extended Editions auf Blu-ray Disc


29.06.2011 (Karsten Serck)

Zwar erscheinen die "Extended Editions" der "Herr der Ringe"-Trilogie offiziell erst am 1. Juli auf Blu-ray Disc, vereinzelt wurden die Blu-ray Disc aber bereits vorab verschickt und sorgen bei einigen Besitzern für Enttäuschung.

Zunächst wurde bereits in US-Foren über das im Vergleich zu den Kinofassungen etwas grünstichigere Bild der Extended Editions diskutiert. Dazu gibt es auch bereits ein YouTube-Video, welches kurze Ausschnitte im Direktvergleich zeigt.

Das unterschiedliche "Color Timing" ist laut einer Aussage von Warner gegenüber "The Digital Bits" allerdings die bewusste Intention von Regisseur Peter Jackson und dürfte somit auch nicht zu ändern sein. Die teilweise sehr extreme Farb- und Kontrastkorrektur von Filmen im Rahmen der digitalen Postproduction ist leider heutzutage eher die Regel als die Ausnahme und bereits die Kinofassungen der "Herr der Ringe"-Trilogie wurden optisch deutlich verfremdet.

Zum Ton der Neufassungen gibt es allerdings noch deutlichere Beschwerden von Besitzern, die bereits die Blu-ray Discs mit der deutschen Tonspur gehört haben. U.a. im Kundenforum von amazon.de sammeln sich Klagen, dass die Tonhöhe der Synchronfassung im Vergleich zum englischen Original zu tief angesetzt sei und daher zu "träge" klingen würde. Teilweise wird deswegen vermutet, dass eine falsche Tonhöhenkorrektur der Synchro der Auslöser dafür sein könnte.

Eine Aussage von Warner zu dem Thema ist bisher noch nicht bekannt. Sobald wir etwas Neues erfahren, werden wir darüber berichten.

Entwarnung gibt es insoweit zumindest für diejenigen, die die Filme ohnehin im englischen Original ansehen. Dort gibt es keine Beschwerden über die Tonqualität und selbst wenn das angepasste Bild Geschmackssache sein dürfte so wird den Langfassungen doch zumindest eine höhere Bildschärfe attestiert.


http://www.areadvd.de/news/2011/06/...der-ringe-extended-editions-auf-blu-ray-disc/



Die Kunden-Rezensionen befinden sich gerade im freien Fall bei Amazon :ugly:
 
Ich möchte fast wetten, dass euch das nicht aufgefallen wäre, wenn ihr davor nicht darauf hingewiesen worden wäret.
 
Zuzzissm0 schrieb:
nur weil du den o-ton besser findest braucht sich keiner ins hemd machen?? oder versteh ich da bei dir was falsch

hast du falsch verstanden :knuddel:

ich fand die deutsche tonspur schon sehr druckvoll, lediglich die sprache ist etwas dumpfer und auch leiser abgemischt. kann an der synchro an sich liegen.

ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen was hier (und auch woanders) für einen aufstand gemacht wird von wegen extremer grünstich... ich hab extra drauf geachtet... speziell im auenland und am caradhras im schnee... das grün bei den pflanzen ist definitiv intensiver, aber dass auch der himmel grün ist, kann ich an meinem beamer nicht bestätigen...

beim sound... müsste ich mich wirklich mal zwingen den unterschied zwischen DVD und BD auszutesten sowohl auf deutsch als auch in englisch... wobei auf der DVD die englische tonspur AUCH besser war...

@spielor:
schönreden werd ich mit sicherheit nix... dafür tut mir die investition zu sehr weh... ich werd nochmal genau drauf achten und dann nochmal u.U. meinen eindruck revidieren
 
Spielor schrieb:
Abgesehen davon hört man es auch so....z.B. bei Legolas :schreck:
Ich hab das Gefühl, dass sich einige hier ihre 70€ Investition schön reden wollen....

Will ich nicht, aber mir ist es einfach nicht aufgefallen und ehrlich gesagt auf so Sachen achte ich nicht. Is das eig. nur ein Problem bei der dt Tonspur? Hab nämlich auf Englisch geschaut
 
Zurück
Oben