Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boa, mich hat der erste längere Bosskampf beim Zuschauen schon angekotzt, hahaha. Da hätte ich vermutlich den Controller in die Ecke gefeuert und fertig. Ohne diese Kämpfe würde ich mir das Spiel wohl zulegen.

Parieren (!!!) und Fokus einsetzen. Dann ist alles doppelt so schnell erledigt.

Hard fand ich im Nachhinein gar nicht so interessant. Es hat einfach länger gedauert, bis die Gegner tot waren. Schwierig war es nicht. Nächstes Mal spiele ich es auf easy durch und mache noch mehr Fotos. Habe nicht so viele Fotos gemacht, weil mich das sonst zu sehr aus der Atmosphäre rausgerissen hätte.

Habe wohl nen game breaking bug erwischt. Bin in einem Raum, in dem man Gegner bekämpfen muss, damit sich kurz darauf eine Tür öffnet (wie ich es in einigen Let's plays gerade bestätigen konnte). Das Ding ist bei mir einfach geschlossen geblieben und das Spiel hat natürlich sofort automatisch gespeichert. Neustart etc. hilft nicht.

Gut, dass ich vorher nen savegame backup gemacht habe. Liegt zwar ~1.5 Spielstunden zurück, aber besser als nichts. Kotzt mich aber trotzdem an...

Edit: Hab die Stelle mit meinem Backup-Save jetzt nochmal gespielt. Diesmal hat's funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gesten leider auch einen Bug und kam in einem großen Bereich, in dem zig dieser leuchtenden Symbole hingen, nicht weiter. Nach Laden des Spielstands leuchteten die Symbole nicht mehr und so konnte ich diese zum Öffnen der Tür nicht kombinieren. Doof... Musste neu beginnen und dann hat es funktioniert.

Atmosphärisch und inszenatorisch gefällt mir das Spiel übrigens bombastisch gut und ich kann die Lobeshymnen, die dem Game zuteil wurden, nur unstreichen. Hierzu ist auf den letzten Seiten alles gesagt worden.
Das Gameplay ist allerdings ziemlich mau (imo). Die Kämpfe machen aber aufgrund der eingängigen Steuerung, die enorm viel Wucht vermitteln, trotzdem sehr viel Spaß.

Ich bin nun auch durch, bin aber ein wenig zwiegespalten. Die Atmosphäre, die Protagonistin, die Inszenierung, die Sounduntermalung, die Kämpfe, das alles war super. Ein Problem hatte ich aber mit den "Rätseln", die waren für mich einfach völlig spaßbefreit, nervig und langweilig. Leider nehmen die ja doch einen großen Teil des Spiels ein. Aber egal, alles in allem fand ich das Spiel schon grandios.

Ebenfalls durch. Sehr starker Titel, hat mir außerordentlich gut gefallen bzw. ziemlich genau meinen Nerv getroffen. Besonders die Atmosphäre sucht seines Gleichen. Dürfte atmosphärisch so ziemlich einer der dichtesten Titel gewesen sein die ich jemals gespielt habe. Bester Ninja Theory Titel so far und sicherlich auch ganz, ganz vorne mit dabei dieses Jahr.

Hoffe wirklich, dass sich das Spiel für NT lohnt, denn dann werden noch weitere dieser AAA-Indie-Titel von ihnen folgen, wie sie es bereits vorab angekündigt haben. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ich muss noch einmal erwähnen, wie großartig ich die Cutscene mit diesem Track hier fand. Der flash sitzt immer noch. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe gestern Abend noch meine 2. Session gespielt. Und dabei habe ich einen der tollsten Magic Moments dieser Generation erlebt. Wahnsinn. :huldig:

Die Stelle meinte ich. Bin da 20 Minuten geblieben, habe Fotos gemacht und nicht mehr weg gehen wollen, weil es so schön war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir vorhin dann doch auch heruntergeladen und gerade bis kurz nach dem zweiten Boss gespielt. Ich bin jetzt auf der Brücke nach Hel.

Wenn ich im Spiel auf 60Hz schalte, kommt mir das Bild wesentlich schlechter vor, vorallem der Nebel sieht dann schlechter, bzw. irgendwie "dreckiger" aus, hat das noch jemand oder bilde ich mir das nur ein ?
Habe mein Pro an einem LED-TV, leider keinen 4K-TV.

Wenn ich im Spiel auf 60Hz schalte, kommt mir das Bild wesentlich schlechter vor, vorallem der Nebel sieht dann schlechter, bzw. irgendwie "dreckiger" aus, hat das noch jemand oder bilde ich mir das nur ein ?
Habe mein Pro an einem LED-TV, leider keinen 4K-TV.
Das Game sieht generell schlechter aus, wenn man es auf der normalen PS4 oder im 60HZ Modus auf der PRO zockt. Fand das Game mit 30 fps flüssig genug und die Details und Texturqualität sind in diesem Fall deutlich besser.

Wie es sich speziell mit dem Nebel verhält, kann ich jetzt nicht sagen. Ich hab nur 2-3 mal kurz in den 60 HZ Modus gewechselt und aufgrund der Optik sofort wieder umgeschaltet.

Ich habe heute weiter gespielt und kann den Hype ehrlich gesagt nicht verstehen. Es geht weiter mit den passablen Puzzles und den völlig unmotivierten Fights, immer wieder unterbrochen durch Geschwurbel, Gefasel, Geschwurbel und Gefasel. Ich spüre jetzt schon Längen.

Hellblade ist ein klassischer Walking Simulator mit absolut grausamen Mythologie-Phrasen aus dem VHS-Kurs für Creative Writing, die wohl der ganzen Inhaltsleere einen intellektuellen Anstrich geben sollen. Im Kern des Spiels ist da nach zwei Stunden nichts, null, nada. Ich kann ja bekanntermaßen auf klassisches Gameplay verzichten, aber dann muss da bitte anderer spannender Content sein. Der einzige Verdienst von Ninja Theory liegt darin das Genre in den AAA-Bereich zu bringen, indem die Entwickler ohne Gespür für Dramaturgie im Dauerfeuer beeindruckende Effekte auf den Spieler feuern. Aber die bekomme ich auch bei nem Transformers-Film.

Ne Leute, da hatten wir dieses Jahr schon ganz andere Kaliber wie z.B. Edith Finch.

Und kommt mir bitte nicht damit, ich muss länger spielen (werde ich schon). Wenn da nach einem Viertel/Drittel der Spielzeit noch nichts von Interesse ist, dann haben die Entwickler verkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht. Aber audiovisuell und inzenatorisch ist das schon ne neue Messlatte, wie ich finde.

Die Gameplayelemente sind aber schon sehr lahm. Kämpfe anspruchslos und die Gegner unmotiviert. Die sogenannten Rätsel ziehen das Ganze nur in die Länge und sind fad.

Aber ist halt ne Produktion von einem kleinen Studio, das sollte man schon honorieren und berücksichtigen.

so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: ich find die kämpf klasse mit blocken, ausweichen, treten, hauen :) auch die rätsel gefallen mir - im Gegenteil: die hinweise, dass die Glyphen glühen wenn du an der richtigen stelle bist, auf die würd ich gerne verzichten. Auch die stelle, wo es komplett dunkel ist und man nach gehör gehen soll wäre besser, wenn man wirklich nur nach dem gehör gehen müsste (man hat ja doch immer a bisserl was gesehn). Ich für meinen teil finds auch ein tolles spielerlebnis