Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Hell Let Loose

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne chance hat das ding auf jeden fall verdient. bf braucht mir nicht mehr kommen :D
allerdings isses sehr schwer alleine reinzufinden. mmn muss man ne kleine gruppe sein, denn du brauchst für fast alles nen zweiten oder dritten mann

Ach, Güte. Heutzutage will jeder zu allem einen Löffel mit vorgekautem Essen in den Mund.
Gerade bei HLL lernt man am besten in den Gefechten. Die normalen Soldatenrollen erklären sich meist von selbst.

gestern wieder paar stunden gemacht, meine 10 kostenlosen sind bald rum.
immerhin weiß ich jetzt, dass nur der pionier bauen kann und der supporter die rohstoffe dafür bereitstellt. kann man als supporter einfach nur sein "päckchen" ablegen oder gibts da mehr?

als sani die ersten soldaten gerettet und als schütze bissl schießen geübt.

was mir negativ auffiel war ein kurzes freezen, alle paar minuten. vll ne halbe sekunde, aber das nervt.

Ich kenne den aktuellen Stand nicht, aber zu meiner aktiven Zeit war der Supporter die Opferrolle, obwohl wichtigster Mann.
Paket ablegen, sterben, respawn war früher das durchgehende Szenario.
Der Offizier braucht Ressourcen für einen Einstiegspunkt für alle zu erstellen. Der Pionier benötigt viele Ressourcen um Versorgungsknoten zu bauen, wovon alle profitieren, besonders der Kommandant. Und der Pio benötigt sie, um Stellungen auszubauen mit Sandsäcken, Stacheldrähten, Toren.
Zudem werden Ressourcen für eine PAK benötigt.

Ich hab mehr Supporter gespielt als alles andere, ist einfach immens wichtig.

Ja, so kompliziert ist es nicht. Wenns jemand im Spiel erklärt hat man nach ner halben Stunde das wichtigste verinnerlicht.
Für jeden Trupp (oder auch squad genannt) braucht man einen Offizier (Truppführer) und Unterstützer. Zweiterer legt Ressourcen (genau, Päckchen ablegen) dadurch kann der Offizier Garnisonen bauen, an welchen das gesamte Team spawnen kann (kostet Ressourcen).ebenso legt der Offizier Außenposten, die keine Ressourcen kosten, dafür kann nur der eigene Trupp dort spawnen.
Wie sich Garnisonen und Außenposten im eigenen, neutralen und feindlichen Gebiet verhalten, erkläre ich später mal.
Auf jeden Fall muss ein Unterstützer und Offizier in jedem Trupp sein, sonst machts keinen Sinn.

Seit gestern klappt das Leveln wieder und auch crossplay funktionierte. Leider wurde ich zwei mal kurz vorm Sieg gekickt und somit gab's keinen Fortschritt. Der ping ist auch noch arg hoch aber die Entwickler werkeln dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Empfehlung an die, die Offiziere werden wollen. Spielt auf nem leeren Server als Kommandant, um besser zu verstehen, wie und warum Kommandanten so handeln wie sie handeln und wie man sie unterstützen kann und warum Ressourcenpunkte so wichtig sind.

Dann läuft es oft auch verständlicher im Offizierschat :D Denn Kommandanten können unnütz sein, das Spiel ruinieren oder entscheiden, meist abhängig, wie klar dem Offizier seine Rolle ist.

Fürchtet euch aber nicht Offizier zu sein, ein Offizier kann alles im Trupp bestimmen oder sich auch beraten lassen. Wichtig ist, die Karte im Blick zu haben, den Trupp sinnvoll aufzustellen (also schon von vornherein, welche Rollen man benötigt), mit anderen Teams und dem Kommandanten klar zu kommunizieren und sich auch nicht scheuen, Leute aus dem Trupp zu kicken, wenn sie Anweisungen absolut nicht nachkommen oder ggf. erst gar nicht reagieren.

Bei mir fliegt bspw. jeder ohne Mikro, für den Textchat hat man einfach keine Zeit. (PC)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab HLL schon oft auf PC gespielt, freue mich aber auch auf die Couch!
Habs für Series X und PS5 wer an spielen im Team interessiert ist kann mich gerne adden!

Würde gern auf der PS5 mal ne Runde machen... hab mich aber, jenseits von 2 Runden mit der Beta, noch nicht mit dem Spiel befasst... bin also dahingehen völlig unberührt... nur so als Warnung! :D
Einfach mal oben in die Videos reinschauen, dass wird schon.
Speziell die von "Mono" sind wirklich gut und informativ! erfordern allerdings, dass man des Englischen mächtig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auch mal spontan allein in ein Match gesprungen...
Lief echt gut... Trophy für 5 Kills ohne zu sterben, Trophy für nen Panzer erledigen... spannende Häuserkämpfe, Punkte erobert, mit dem Rest vorgerrückt... Schwupps... fliege vom Server. :wand:
Ich glaube ich hab noch nie ein Match zu Ende spielen können... bin immer irgendwann rausgeflogen... nervt irgendwie. Hätte nach dem Match gerne gewusst was ich so gewuppt habe... :(

Ja, ich bin bis gestern Nachmittag (seitdem nicht mehr gezockt) auch ständig gegen Ende der Runden rausgeflogen, was natürlich extrem bekackt ist. Geht fast allen so und die Entwickler werkeln da seit gestern dran. Ich hoffe und denke, dass da recht schnell der Patch für kommt, ich hoffe es sehr.
Wie läuft bei euch das crossplay und sind die lobbies voll? Ich habe den Eindruck dass crossplay häufig nicht funktioniert, was dazu führt, dass sie Server nicht ganz voll sind. Läuft crossplay sind die Server auch voll gewesen bisher.
Das Spiel, wenn es läuft, übertrifft meine Erwartungen bisher. Hll ist ein ganzer famoser Shooter mit noch Luft nach oben was Optionen/Controller Einstellungen (Iconfarbe und Icongröße auf der Ingamekarte) und stabile Server angeht. Dazu kommt die Ostfront wohl noch diesen Winter und danach kommt laut Roadmap auch noch einiges, wie die Briten, neue Karten, neue Sterbeanimationen, Waffen usw. Sieht also ziemlich rosig aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben