Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Heimkino Lautsprecher-System gesucht bis 1000 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besser sind sogar 4 Monster und perfekt wären 8. Dabei geht es weniger um Ortbarkeit, sondern um die Eliminierung von Raumresonanzen und mehr Präzision. Dadurch hat man innerhalb eines Raumes immer den gleichen sauberen Bass.
 
Gerri schrieb:
Das Optimum sind natürlich dann 12 oder noch 16..... ;)
Mehr als 8 Subs bringen keine Vorteile mehr, wobei man die Anzahl auch erstmal stellen können muss. Daher ist der Kompromiss mit vier Subs imho noch die beste Lösung.
 
eMKay schrieb:
Nicht stellen.. hängen ;)
Über den Blödsinn habe ich vor Jahren auch schon gelesen. Wobei es mit fehlender Bodenverankerung ja zum Schaukeln der Halterung gekommen sein soll. Ist das etwa wieder in Mode mit dem Hängen?
 
die jamo s60 centerbox ist heute angekommen. ich hätte nicht gedacht, dass eine homogene Front eine so große Verbesserung darstellt. Der Canton Center hat wirklich überhaupt nicht zu den jamos gepasst.
 
Eine homogene Front ist durch nichts zu ersetzen. Habe sogar innerhalb einer Serie noch Unterschiede ausmachen können. Erst nachdem ich in der Front zudem noch die gleiche Chassisgröße bei allen LS hatte, war es perfekt.
 
JokerofDarkness schrieb:
Gerri schrieb:
Das Optimum sind natürlich dann 12 oder noch 16..... ;)
Mehr als 8 Subs bringen keine Vorteile mehr, wobei man die Anzahl auch erstmal stellen können muss. Daher ist der Kompromiss mit vier Subs imho noch die beste Lösung.

Auch vier muss man erst mal stellen, ich bin froh einen aufstellen zu können und der steht alles andere als perfekt.

Acht Subs ist meiner Meinung nach etwas albern, selbst in diversen Highend Homecinemas sieht man so was nicht.

Was die Front betrifft, da sind baugleiche LS des gleichen Herstellers natürlich sehr von Vorteil, da jeder Hersteller und zusätzlich jede Serie in den eigenen Reihen ein individuelles Klangmuster besitzt. Canton + Teufel wäre katastrophal, Canton Ergo + Canton Karat wäre auch nicht angebracht. Am besten also alles aus einer Herstellerserie.
 
Die verwendete Technik beim Sub ist bei dem Schwachsinn doch eh egal. Bei solchen Sachen merkt man doch sofort, wer sonst nix sinnvolles zu tun hat.
 
Wollte mich gerade mal nach einen FM Antennenkabel für meinen TX-NR609 umsehen weil das mitgelieferte zu kurz ist.

Nur was genau brauch ich da jetzt für ein (Antennen-)Kabel?

617769_61656e4564_R976x488.png


Ich glaube ich füttere Google nicht mit den richtigen Suchbegriffen.
 
So eins.

[ama]http://www.amazon.de/dp/B0002W68XO[/ama]

Auf einer Seite mit Löchlein, auf der anderen mit einem Pin. Das ganz klassische Antennenkabel für Radio und TV Empfang also. Gibt es auch als Wurfantenne sofern man keine Dose hat.
 
Freezi schrieb:
Dann weiss ich auch nicht... nutze so was eh seit Jahren nicht mehr. Aber in meinen Denon passt noch ein ganz normales rein, das weiss ich.
Da war ein mitgeliefertes Kabel dabei, ganz billig da geht dann wirklich nur ein isoliertes Kabel raus das ich normal an das Fenster hänge.
Funktioniert auch soweit, mache ich dann aber meinen Computer an hab ich extrem starkes rauschen.

Deshalb wäre ein Kabel das ich in den Radio Anschluss in der Wand und dann in den Receiver stecken könnte die optimale Lösung, denke ich.
 
ich bin zur zeit auf der suche nach nem neuen subwoofer.

mein bisheriger ist bei spielen und filmen zwar zu 95% völlig ausreichend, bei so ganz tiefen bässen, die z.b. in trailern oder im hip hop gerne vorkommen macht er aber schlapp.

mein bisheriger sub ist passiv, aber mein receiver hat noch nen extra subwoofer chinch line out. da kann man doch normal jeden aktiven sub drüber laufen lassen, oder?

ich hab mal nach passiven subs gegoogelt, aber nichts wirklich gefunden, die meisten in meiner preisregion sind aktiv.

am interessantesten finde ich den hier, da er super bewertungen hat und auch in meinem preisrahmen ist:
[ama]http://www.amazon.de/Kenwood-SW-40-Aktiver-Subwoofer-schwarz/dp/B001021YPW/ref=cm_cr_pr_product_top[/ama]

nur wo ist da der unterschied zu dem SW-21 HT?
http://www.kenwood.de/products/home/lautsprecher/SW-21HT/

was mich bei dem SW-40 HT abschreckt ist der stromverbrauch von 35 watt allein im standby, soviel verbraucht mein bissheriger sub maximal.

ansonsten käme noch der hier in frage:
[ama]http://www.amazon.de/Yamaha-012-Advanced-Subwoofer-Tieft%C3%B6ner/dp/B000OVQE64/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336318619&sr=1-1[/ama]

und wie ist es dann mit der regelung der lautstärke des subwoofers? muss ich die immer manuell einstellen, oder regelt die sich selbstständig. ich höre ja filme und spiele nicht immer in der gleichen lautstärke, sondern immer nach lust und laune.
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem 2.0-System für zu Hause.
Diese Sachen will ich anschliessen können:

  • Xbox 360
  • evtl. CD-Anlage
  • Iphone
  • TV
  • HD Receiver (kann man wohl mit dem TV zusammenfassen)

Dieser Receiver hat es mir angetan:
Pioneer VSX-521

Pioneer_VSX-521_FrontSeitlich.jpg

Pioneer_VSX-521_AnschluesseRueckseiteGesamt.jpg


Ist der einigermassen ok? Aber nun bräuchte ich noch zwei Lautsprecher. Am liebsten Standlautsprecher. Welche sind zu empfehlen? Pro Stück dürfen sie nicht mehr als 200€ kosten.
 
Ich hab mir die Heimkinoanlage BDV-E280 von Sony bestellt. Wie ich aber eben raus gefunden habe, verwendet Sony da am BluRay Player spezielle Steckverbindungen, sodass man deren Kabel verwenden muss. Die Kabel sind zudem bei den Lautsprechern fest verbaut.
Mein Problem ist jetzt, dass die Kabel vermutlich zu kurz sind (gerade bei den hinteren Lautsprechern)
Was für Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch die Kabel zu verlängern, wenn ich die weder vom Lautsprecher trennen kann und zusätzlich diese Spezialstecker zum Anschluss an den Blu Ray Player benötige? :(
 
googlen obs offizielle und teure verlängerungen gibt, oder auf die garantie scheißen und die kabel zerschneiden uns selbst verlängern.

ich würde aber die dritte alternative wählen und das teil stornieren und nach einem anderen suchen.
 
Zurück
Oben