Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Heimkino Lautsprecher-System gesucht bis 1000 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kannst dir auch nen markenreceiver aus ner älteren reihe holen, die sind meistens schon viel günstiger, da sie ja nachfolger haben,...musst nur schaun ob sie alles haben was du brauchst



gut, dass es diesen thread hier gibt...ich wollte mit nen plattenspieler zulegen, ohne eigenen verstärker und lautsprecher...

würde ihn gerne an meinem yamaha receiver laufen lassen

der hier hat es mir bis jetzt angetan.....kennt sich da vll noch jemand aus, bzw kann mir sagen ob ich den problemlos anschließen kann?

hab nämlich die plattensammlungen von der verwandtschaft geplündert :D
 
Ende letzten Jahres habe ich auch nach einem Plattenspieler Ausschau gehalten und wollte einen neuen Pioneer kaufen, das Gerät wurde eigentlich recht gut bewertet, beschäftigt man sich dann allerdings mal etwas mehr mit der Materie, wird einem schnell klar dass man von diesen Joghurtbechern Abstand halten sollte.

Daher bestellte ich den Pioneer dann schnell wieder ab und holte mir bei ebay einen gebrauchten Thorens. Der ist zwar uralt, aber spielt wie am ersten Tag. Da ist alles massiv und der erzeugt einen wunderbaren Klang.

Das wirst du mit dem Plastikteil von Amazon niemals erreichen. Allerdings kommen wir jetzt wieder in die bekannte Schwulität der Preise. Der Thorens kostete mich 230€, dazu dann ein gescheites Tonabnehmersystem (bsw. Ortofon Vinylmaster blue für 215€), und man ist dann gleich um einiges höher als bei deinem 66€ Spieler.

Durch den Thorens bin ich aber richtig ins LP-Fieber geraten, und bin daher heilfroh dass ich mir etwas bewährtes und anständiges gekauft habe. Man muss auch keine teure Nadel nutzen, selbst das AT95 von Audio Technica macht einen guten Job und kostet um die 20€.

ABER, beim Spieler.. da solltest du wirklich darauf achten etwas gescheites zu kaufen. Du musst dir einfach selbst mal Gedanken machen, 66€ für einen Plattenspieler? Das ist doch einfach nur Aldi, oder von mir aus auch Lidl. :D
 
Karizma schrieb:
Kann ich nicht die Anlage auch beim normalen Kabelfernseher benutzen? Also wie muss ich das Verkabeln beim Denon?

Soweit ich weiss geht das nur über einen externen Receiver. Der Denon hat ja keinen Antenneneingang für das Kabelfernsehen, sondern nur für den Radioanschluss.

Du kannst aber beispielsweise einen DVB-C Receiver mittels HDMI, S-Video oder auch YUV an den Denon anschließen und es durchschleifen, wie man es halt auch mit einem Blu-ray Player oder einer Spielekonsole macht. Da kannst du dann sogar noch den internene Scaler des Denons nutzen, sollte der besser sein als der vom Receiver selbst.
 
Karizma schrieb:
Mus ich fuer extra einen neuen Receiver kaufen? Was kosten die Teile? :)

Ähm, wie empfängst du denn derzeit dein Fernsehprogramm? Du hast demnach keinen Receiver? Steckst du das Kabel einfach von der Dose in den TV? Das wäre ja quasi dann Analoges Kabelfernsehen. :?

Mit DVB-S kenne ich mich nicht aus, aber da hat man doch von Natur aus einen Receiver, oder irre ich mich da?

Wenn du über deinen Denon schauen willst, musst du die Signalquelle an das Gerät anschließen, und dann an den TV weiterleiten. Wie bei Blu-ray.

Blu-ray Player <- HDMIkabel -> Receiver (Denon) <- HDMIkabel -> TV

Natürlich muss der Denon dann IMMER eingeschaltet sein, wenn du TV siehst. Auch wenn es die Tagesshow ist. ;) Das verursacht natürlich unnötige Stromkosten, ebenso Ressourcen des Denons. Ich habe das Gerät immer nur an wenn es nötig ist, heißt bei Surroundsound, Musikausgabe und Konsolen. Ansonsten ist er deaktiviert.
 
Ja stimmt eig. Beim Fernsehen braucht man es nicht wirklich, vorallem wenn es viel Strom gibt. Aber ne ganz andere Frage. Der Denon erkennt die Boxen die ich hinter der Couch hab nicht, was genau muss ich da einstellen? Lediglich die Frontboxen geben nen Sound. :(
 
Karizma schrieb:
Ja stimmt eig. Beim Fernsehen braucht man es nicht wirklich, vorallem wenn es viel Strom gibt. Aber ne ganz andere Frage. Der Denon erkennt die Boxen die ich hinter der Couch hab nicht, was genau muss ich da einstellen? Lediglich die Frontboxen geben nen Sound. :(

Keine Ahnung, du musst im Setup natürlich auch einstellen was angeschlossen ist. Der hat doch sicherlich ein Einmesssystem, oder? Da kannst du dann die Lautsprecheranzahl wählen.. da ich den Denon aber nicht kenne, kann ich da nichts genaueres sagen. Kommt auch darauf an was du als Format einstellst, Stereo oder Pure Direct läuft immer nur über die Front ab. Bei 5.1 oder 5 CH Stereo sollte aber eigentlich aus allen etwas rauskommen.

Was passiert denn wenn du den Speakertest machst? Da muss dann aus jedem LS ein Rauschton erscheinen.
 
Freezi schrieb:
Ende letzten Jahres habe ich auch nach einem Plattenspieler Ausschau gehalten und wollte einen neuen Pioneer kaufen, das Gerät wurde eigentlich recht gut bewertet, beschäftigt man sich dann allerdings mal etwas mehr mit der Materie, wird einem schnell klar dass man von diesen Joghurtbechern Abstand halten sollte.

Daher bestellte ich den Pioneer dann schnell wieder ab und holte mir bei ebay einen gebrauchten Thorens. Der ist zwar uralt, aber spielt wie am ersten Tag. Da ist alles massiv und der erzeugt einen wunderbaren Klang.

Das wirst du mit dem Plastikteil von Amazon niemals erreichen. Allerdings kommen wir jetzt wieder in die bekannte Schwulität der Preise. Der Thorens kostete mich 230€, dazu dann ein gescheites Tonabnehmersystem (bsw. Ortofon Vinylmaster blue für 215€), und man ist dann gleich um einiges höher als bei deinem 66€ Spieler.

Durch den Thorens bin ich aber richtig ins LP-Fieber geraten, und bin daher heilfroh dass ich mir etwas bewährtes und anständiges gekauft habe. Man muss auch keine teure Nadel nutzen, selbst das AT95 von Audio Technica macht einen guten Job und kostet um die 20€.

ABER, beim Spieler.. da solltest du wirklich darauf achten etwas gescheites zu kaufen. Du musst dir einfach selbst mal Gedanken machen, 66€ für einen Plattenspieler? Das ist doch einfach nur Aldi, oder von mir aus auch Lidl. :D


Ehm... +1
Alles gesagt .)
 
eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
Ende letzten Jahres habe ich auch nach einem Plattenspieler Ausschau gehalten und wollte einen neuen Pioneer kaufen, das Gerät wurde eigentlich recht gut bewertet, beschäftigt man sich dann allerdings mal etwas mehr mit der Materie, wird einem schnell klar dass man von diesen Joghurtbechern Abstand halten sollte.

Daher bestellte ich den Pioneer dann schnell wieder ab und holte mir bei ebay einen gebrauchten Thorens. Der ist zwar uralt, aber spielt wie am ersten Tag. Da ist alles massiv und der erzeugt einen wunderbaren Klang.

Das wirst du mit dem Plastikteil von Amazon niemals erreichen. Allerdings kommen wir jetzt wieder in die bekannte Schwulität der Preise. Der Thorens kostete mich 230€, dazu dann ein gescheites Tonabnehmersystem (bsw. Ortofon Vinylmaster blue für 215€), und man ist dann gleich um einiges höher als bei deinem 66€ Spieler.

Durch den Thorens bin ich aber richtig ins LP-Fieber geraten, und bin daher heilfroh dass ich mir etwas bewährtes und anständiges gekauft habe. Man muss auch keine teure Nadel nutzen, selbst das AT95 von Audio Technica macht einen guten Job und kostet um die 20€.

ABER, beim Spieler.. da solltest du wirklich darauf achten etwas gescheites zu kaufen. Du musst dir einfach selbst mal Gedanken machen, 66€ für einen Plattenspieler? Das ist doch einfach nur Aldi, oder von mir aus auch Lidl. :D


Ehm... +1
Alles gesagt .)

Ob das Forum bereit ist für einen Vinyl Club Thread? :)

Wollte gerade schon überlegen, hatte sogar den Titel schon parat: "Zurück zum schwarzen Gold - Der Vinyl Thread"

Hätte auch Lust mit Usern bisschen über LPs, Spieler usw. zu diskutieren, aber haben wir hier überhaupt genug Leute mit einem Faible für Platten?
 
Du, Mingo-wingo, bazong, animalica und ich.
Joker hat glaub auch en Plattenspieler.

Ich hab sogar einen Thread http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=12542&highlight=plattenspieler ;)
 
Ich hab auch noch einen 20 Jahre alten Techniks, aber einen normalen, nicht sonen DJ Turntable. Der steht aber schon seit 10 Jahren nur noch im Keller. Ich hab sogar noch ne neue Nadel dafür, aber nutzen tu ich den nicht mehr, ich hab jetzt alles Digital auf der Platte, das is bequemer.
 
so, dem homogenen klangbild zu liebe wird mein canton center durch den jamo s60 center ausgetauscht (in schwarz..)

h080930_cen.jpg


fehlt nur noch er nubert aw 441 sub dann is das system komplett :)
 
Trossinger schrieb:
fehlt nur noch er nubert aw 441 sub dann is das system komplett :)
Wie schaut deine Konfiguration den momentan aus?

Um es etwas ein ordnen zu können, wie stark ist den der aw 441 Sub im Vergleich zu dem Sub der z. B. bei den Logitech Z2300 dabei ist? Lässt sich natürlich Klangtechnisch nicht vergleichen aber vom wums her müsste man das doch etwas ein sagen können.
 
mit dem neuen center so:

Jamo-S-606-HCS-3-500x500.jpg


+
onkyo 608

onkyo-tx-sr608.8002381.jpg


der nubert aw441 dürfte einiges mehr "wums" haben wie der sub vom logitech z2300 system. für was benutzt du das system denn? Heimkino oder als PC-Lautpsrecher?
 
Momentan nur als PC Lautsprecher (über den PC werden natürlich auch Blu Rays geschaut) später auch für meinen neuen (3D) Fernseher der wohl noch dieses Jahr angeschafft wird.

Wie es auf den letzten nach zu lesen ist habe ich momentan den Onkyo 609 + 2 x Nubert nuBox 481.
Hat mir aber etwas zu wenig Bass ;) Deshalb muss wohl in den nächsten Monaten ein Sub her :P

Die z2300 hatte ich vor ca. 2 Jahren auch mal, deshalb wollte ich den kleinen Vergleich ;)
 
Wenn einer schon mehr wums hat als der Sub aus dem z2300 System dann genügt das aufjedenfall. ;)

Ansonsten wäre es aber schlauer sich gleich einen stärkeren Sub zu kaufen anstatt 2 gleiche Subs?
 
Zurück
Oben