Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Heimkino Lautsprecher-System gesucht bis 1000 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heimkino Lautsprecher-System gesucht

Die Frage ist hier ganz klar was du willst. Gerade bei Boxen kannst du zwischen 100,- und 10.000,- alles investieren. Ein paar Fragen, die teilweise auch schon gestellt wurden solltest du dir selbst beantworten:

- Nur Film oder auch Stereo?
- Welche Quellen und welcher Receiver ist vorhanden? Gerade das Boxen/Receiver Verhältnis sollte auch stimmen.
- Wie gross ist der Raum und wie ist der beschaffen. Boden, Wände etc.
- Wie ernsthaft möchtest du diese Hobby betreiben und wie anspruchsvoll sind deine Ohren?
- Wie viel Wert legst du auf Optik?

Die Erfarhrung die ich gemacht habe ist, dass Welten zwischen Full Range Boxen (die also fast den gesamten Frequenzbereich abbilden) und kleinen Satelliten liegen. Gerade wenn man auch Musik hören möchte, dann kommt man um Full Range Boxen nicht herum. Desweiteren ist für mich eine gute Verarbeitungsqualität sehr wichtig. Es müssen nicht unbedingt Boxen mit Furnier sein, aber eine gut aufgebrachte Folie muss es schon sein. Und zwar rundherum.

Noch ein Tip: Mach die Qualität eines Boxenset nicht von der zu schaffenden Lautstärke und schon gar nicht vom Bass abhängig. Diese beiden Faktoren haben nur sekundär was mit der Qualität zu tun.

Roitherkur schrieb:
Noch ein Tip: Mach die Qualität eines Boxenset sind von der zu schaffenden Lautstärke und schon gar nicht vom Bass abhängig.
Genau, und am besten sollte er sie auch nicht in irgendeinem Zusammenhang stellen.
Ich krieg immer ein Affen wenn ich lese ... warum sollte ich mir teure Lautsprecher kaufen, ich höre soweiso nur auf Zimmerlautstärke :ugly:

Nur Film oder auch Stereo?
Beides

- Welche Quellen und welcher Receiver ist vorhanden? Gerade das Boxen/Receiver
Nur HDMI Quellen (PS3,Xbox 360 und DigiCorder HD K2 Technisat

- Wie gross ist der Raum und wie ist der beschaffen. Boden, Wände etc.
25m² am Sofa eine Schräge und boden Laminat.

- Wie ernsthaft möchtest du diese Hobby betreiben und wie anspruchsvoll sind deine Ohren?

Eigentlich schon sehr, habe nun ziemlich viel ausgegeben und was eben jetzt noch fehlt sind die Lautsprecher. Wie mein gehör ist weis ich nicht aber so wie es sich im moment anhört bin ich nicht zufrieden.
- Wie viel Wert legst du auf Optik?

Optisch soll es natürlich auch gut ausehen

Und damit ich jetzt nicht nur geschwallt habe, hier noch eine persönliche Empfehlung. Dieses Set hat meiner Meinung nach ein sehr gutes P/L Verhältnis (Passt auch in dein Budget) und ist für Musik und Surround geeignet, ebenfalls passt die Verarbeitung:

http://www.nubert.de/webshop/pd-1783616249.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=6

Super wäre halt, wenn du das mal vor Ort anhören könntest.

Bei dem Set macht man halt schon Abtriche in der Optik und sicher auch im Prestige der Marke. Wenn das aber für dich akzeptabel ist, dann hast du hier sicher einen guten Spielpartner.

Man muss halt auch sagen, dass 1000,- für ein Boxenset sehr sehr wenig Geld ist und du damit nur an der Spitze des Eisberges kratzt.

Roitherkur schrieb:
Und damit ich jetzt nicht nur geschwallt habe, hier noch eine persönliche Empfehlung. Dieses Set hat meiner Meinung nach ein sehr gutes P/L Verhältnis (Passt auch in dein Budget) und ist für Musik und Surround geeignet, ebenfalls passt die Verarbeitung:

http://www.nubert.de/webshop/pd-1783616249.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=6

Super wäre halt, wenn du das mal vor Ort anhören könntest.

Bei dem Set macht man halt schon Abtriche in der Optik und sicher auch im Prestige der Marke. Wenn das aber für dich akzeptabel ist, dann hast du hier sicher einen guten Spielpartner.

Man muss halt auch sagen, dass 1000,- für ein Boxenset sehr sehr wenig Geld ist und du damit nur an der Spitze des Eisberges kratzt.

Die müssen glaub in meiner nähe sein (Wohn in stuttgart)

So, bei mir kam jetzt gestern auch was neues ins Haus. Hatte bisher das Teufel Concept E, was ja eher ein PC-System war und mich am Fernseher/Konsole nicht mehr so geflasht hat - vor allem, da ich das Teil gekauft hatte, als ich noch ein 20qm Wohnzimmer hatte, jetzt in der neuen Wohnung aber 50qm Wohnzimmer habe.
Habe mich dann für eine Harman Kardon Heimkino Set entschieden - muss mich jetzt nur aufraffen das mal aufzubauen - ich hasse sowas ;)

Hallo zusammen.
Ich brauch mal wieder ein gutes 5.1 Soundsystem.
Mein altes ist uralt und mein DVD Player liest auch nicht mehr richtig.
Würde so an die 400 Euro dafür ausgeben wollen. Ich brauch jetzt nicht das neueste und beste sondern einfach was Gutes.
Wenn ich mir nur die Boxen kaufen würde, dann brauch ich doch noch nen Verstärker dazu oder wie muss ich mir das vorstellen.
Würde mir evtl auch nen Bluray-Player dazu kaufen, weil ja der DVD Player zickt.
Was haltet ihr von diesem System?
Phillips HTS 3367
Oder soll ich nur Boxen kaufen und den Rest dazu?
Danke schonmal für euren Rat.
Und wenn jemand Teufel empfiehlt, was brauch ich da genau? Die Boxen und dann brauch ich nur noch nen Blurayplayer oder auch Verstärker oder so?

400€ ist ein knappes Budget.

Ich würde einen Onkyo 307 (200€) und ein Infinity Beta HSC (300€) nehmen.

OK, hab ich mir mal angeschaut. Dann bräuchte ich nur noch nen Blurayplayer, den ich dann am Onkyo anschließe, oder? Was ist das dann für ein Kabel?
Welcher Blurayplayer ist zu empfehlen? Brauch ja einen, mit USB Schnittstelle und MP3 Funktion.

Das Philips-Teil geht imo überhaupt gar nicht wenn du ne Zeit lang Freude
an der Sache haben willst und n vernünftiges Klangerlebnis erwartest.

Für 361,- kriegst du hier schon ne Ecke mehr und wenn die Komponenten einzeln zusammenstellst und je 200,- für AVR und Lautsprecher einplanst, könnt da schon
was gutes bei rauskommen.

http://www.amazon.de/Onkyo-Heimkino...r_1_38?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252489736&sr=1-38

Von diesen Kombi-Geräten halt ich eh net ewig viel aber das mag Ansichtssache sein.

sooooo ihr boons! ich brauche nun hilfe von euch:
ich suche mir ein gutes Heimkinosystem für 400€ euro
angeschlossen wird an dem Gerät meine Xbox360, mein Media-PC und wenn vorhanden Sat-Receiver.

kann man mir da irgendwas empfehlen? oder gibt es irgendwas zu beachten?

keiner der mir helfen will?
was haltet ihr eigentlich von den teilen hier?
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_0?rh=k%3Aheimkinosystem+5.1%2Ci%3Aelectronics&keywords=heimkinosystem+5.1&ie=UTF8&qid=1330506077

Archiworld schrieb:
keiner der mir helfen will?
was haltet ihr eigentlich von den teilen hier?
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_0?rh=k%3Aheimkinosystem+5.1%2Ci%3Aelectronics&keywords=heimkinosystem+5.1&ie=UTF8&qid=1330506077

In der letzten Zeit tauchen hier häufig solche Fragen auf, und man kann immer nur wieder die Antwort geben, für billig bekommt man nichts gescheites. Bei den verlinkten Sets sind 5.1 System bei unter 300€, im Normalfall sollte allein der Sub schon über 300€ kosten.

Daher ist es immer schwierig da eine Empfehlung zu geben. Ich denke mal bei den System zwischen 200 und 300€ kannst du jedes x-beliebige nehmen. Von diesen Säulenboxen rate ich generell ab, da kommt nur Luft raus.

Am besten sparen oder sich erst mal zwei gute Frontlautsprecher kaufen. Und mal bei Canton, Teufel, Heco, Nubert usw. schauen was die derzeit im Angebot haben.

worauf würde es dann ankommen bei sowas? ich denke wo ist der unterschied zwischen einem Frontlautsprecher aus der Liste und einer von den Herstellern der Canton, Teufel, Heco, Nubert.

ich möchte nicht die überheimkinoanlage haben, aber dennoch, sag ich mal, will ich nicht nur die Boxen des TVs haben.
ich sag mal was wäre da besser geeignet für einen Einsteiger in dem HiFi-Bereich?!
ich kann mir net mal denken, was von der großen box der unterschied sein kann?! macht der einen größeren krach als die "billigen"?

Zurück
Oben