Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

joker1971 schrieb:
The perfect Dark schrieb:
die seite is sowas von überlastet, da geht kaum noch was :nein:

Also ich komm noch drauf. geh mal auf die Seite www.precinct52.com

Und hier die Lösungen:

The four pieces of evidence are:

• Short cigarette (117b)
• Origami bird
• Coffee shop C (it says "diner")
• 117h (tyre tracks).

@ clemgab

Folge dem Link und geb dann bei dem jeweiligen Hinweis die oberen Lösungen ein. Sollte gehen. :)

viel spaß. das spiel ist für mich jetzt schon ein kleines meisterwerk und womöglich auch eine revolution. ein spielbarer psychothriller. ich meine, wer findet es nicht schade, dass filme wie "sieben", "das schweigen der lämmer" etc etc irgendwann mal zu ende sind? vor allem, wenn man sie zum ersten mal sieht. hier hat man sowas als spielbare version und kann sich locker 10 stunden dransetzen. und damit nicht genug: der wiederspielwert ist durch die konsequenzen eigener entscheidungen unglaublich hoch!

Mir kommt es teilweise wie die nächste Stufe eines Point & Click Adventures vor!

Das liest sich ja geil! :shock: So was würde ich mir wirklich wünschen. Bin dann doch gespannt auf das Spiel. Die ersten Gameplayszenen vor ein paar Wochen haben schon etwas für Ernüchterung gesorgt, aber was ich hier lese ist wieder verdammt cool.

Mir kommt es teilweise wie die nächste Stufe eines Point & Click Adventures vor!

Verdammt, sag so etwas doch nicht... :traurig:
Ich hab das Spiel, nach dem neuesten Output an Gameplay Material, schon fast von meiner Liste gestrichen, da ich mit unnötigen QTEs eigentlich einen sehr blutigen Krieg austrage und mir bereits bei der God of War 3 Demo, aufgrund ihrer QTEs, teilweise fast das Kotzen kam.

Nicht falsch verstehen: Es gibt nix zu sammeln, nix zu kombinieren, aber: Die Atmosphäre (die bisher bei mir nur P&C Adventures hervorbringen konnten) ist einzigartig. Auch hier gibt es Hotspots, die gefunden werden wollen und mit denen man interagieren kann. Nur kann man sie nicht sammeln, man interagiert einfach. Die QTE ersetzen sozusagen das Klicken mit der Maus. Man verschmilzt mit dem dem Spiel, man IST das Spiel sozusagen. Nur bei Heavy Rain ist der Vorteil der, das man, je nach Belieben, andere Hotspots hat...je nachdem wie man sich entscheidet. Auch in einem P&C läuft man nur vorgegebene Pfade entlang und kombiniert. Ebenso in Heavy Rain: Man hat sein Kapitel und seine Umgebung, man MUSS nicht alles entdecken, aber man KANN. Man kann also beliebig interagieren. Manches trägt zur Story bei, manches nicht. Ebeneso die "Gedanken des Charakters". Was bei P&C Adventures die Kommentare auf Aktionen sind, sind hier die ( freiwillig anwählbaren ) Gedanken des Protagonisten auf die Entscheidungen, die man getroffen hat.
Heavy Rain fordert nicht die Kombinationsgschicklichkeit oder die Nachdenklichkeit in Bezug auf Rätsel. Nein, es saugt einen in die Welt, lässt dich erkunden und frei entscheiden, WIE du die Welt erlebst und WIE die Konsequenzen aussehen. Du kannst durch die Kapitel rennen und nichts beachten ( wie bei einem P&C), du kannst aber auch stehenbleiben und jeden Hotspot erleben und anwählen. Je nachdem, wie du es willst. Es sind zwar nicht viele Hotspots, aber sie variieren. Triffst du andere Entscheidungen, hast du andere Interaktionsmöglichkeiten. Die Demo mag nur ein Fitzelchen repräsentieren, aber sie lässt tolles Erhoffen. Wie gesagt für mich sind Vergleiche zu P&C Adventures durchaus angebracht.

Wie sieht es mit den QTEs aus?
Sind die wirklich so schrecklich eingestreut, wie neueste Gameplay Videos vermuten lassen?
Aus den von dir beschrieben Gründen, wäre ich ja sehr heiß auf Heavy Rain aber diese QTEs schrecken mich dann doch sehr, sehr ab...

Die QTEs (ich mag sie nach Konsum der Demo eigentlich gar nicht mehr so nennen) sind definitiv nicht "unnötig". Es geht wirklich flott von der Hand und "dirigiert" die Figur förmlich. Also die Szene im Zimmer der Prostituierten: Da muss ich echt sagen, einen Free Fight hätt ich im Vergleich richtig beschissen gefunden.

Trayal schrieb:
Wie sieht es mit den QTEs aus?
Sind die wirklich so schrecklich eingestreut, wie neueste Gameplay Videos vermuten lassen?
Aus den von dir beschrieben Gründen, wäre ich ja sehr heiß auf Heavy Rain aber diese QTEs schrecken mich dann doch sehr, sehr ab...

Vorab: Bis auf die Steuerung der Charaktere gibt es NUR QTE und nein, sie wirken nicht deplaziert. Sie sind sogar richtig fair. Möchtest du einen Vorhang zur Seite schieben? Dann lenke den rechten Stick nach links. Bei einem P&C wäre es ein einfacher Klick mit der Maus. Möchtest du dein Asthma-Spray aus der Tasche holen? Dann lenke mit dem Stick nach rechts. Ich weiß, hört sich bescheuert an, aber was dir bei einem P&C nicht auffällt, fällt dir auch hier nicht auf. Anders wird es, wenn es hektisch wird, z.B. im Kampf (übrigens sehr sehr geil choreographiert und inszeniert): Hier musst du schon schneller reagieren (trotzdem lässt dir das Spiel noch Chancen, weil es nicht drum geht zu versagen, sondern die Konsequenzen zu tragen). Ich bin ein QTE-Hasser, aber mich stören sie in Heavy Rain......gar nicht!
Das was du tust, ist einem P&C einfach sehr ähnlich: Du läufst die Umgebung ab und betätigst eine Taste :)

Wer noch Probleme mit der Flashseite/Minigame hat, der darf sich gerne bei mir melden- ich habe mir während dem Installieren der Demo 3 weitere Keys gesichert.

Zurück
Oben