Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich fand die QTE'S bei ~Shenmue~ immer angenehm auflockernd!

gibt natürlich auch unsinnige und dämliche beispiele wie zb. in Shellshock 2 :fp: ...ganz davon abgesehen dass das spiel sowieso der letzte rotz ist! :grins:

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich frage mich immer, warum Shenmue hier dauernd als Vergleich auftaucht - die beiden Titel haben doch nicht das geringste gemeinsam. Also quasi gar nix :D.

Die vorgenerierten Kämpfe, die man nur per QTE beeinflussen kann schon. Bei Heavy Rain scheinen die Free Fights allerdings komplett zu fehlen. Man sollte schon darauf vorbereitet sein, dass Heavy Rain ausschließlich aus freiem Rumlaufen und der "intuitiven Steuerung" besteht. Zudem glaube ich schon, dass Leute, die Shenmue mochten auch Heavy Rain mögen werden, insofern ihnen das Setting zusagt.

QTEs wurden nicht in Shenmue erfunden, allerdings stammt die Wortschöpfung "Quick Time Event" von Yu Suzuki, erstmalig verwendet in Shenmue.

Neuer Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/to-catch-heavy-rain/61299

eine Meinung
Ist es ein Film?Ist es ein Spiel? Heavy Rain ist schwer einzuordnen-geübte Spieler haben die erforderlichen Tastenkombinationen und die Steuerung der Protagonisten schnell intus, könnten sich jedoch aufgrund des eher zähen Spielflusses langweilen.Casual Gamer, die ein Agatha Christei usw. vergnügen, könnten die Steuerung jedoch weniger zugägnlich finden und deshalb abgeschreckt sein.Die Zielgruppe für Heavy Rain besteht also aus Film Fans mit ausgeprägtem Gamer Fähigkeiten, die sich- so wie ich-auch nicht davor scheuen, erst langsam an Storys herangeführt zu werden und die Atmospäre der gebotenen Szenerien in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Ob ich das Game ein zweites Mal durchspielen werde, um alternative Handlungsstränge zu erforschen, weiß ich noch nicht.Bestimmte Kapitel gucke ich mir aber garantiert noch einmal an, um zu sehen, was plottechnisch alles möglich ist.

zweite Meinung

Klar, kann man ohne Bedenken HR in das Adventure Genre einordnen, aber trotzdem muss man dabei vorsichtig sein, denn dieser Titel gestaltet sich zum Großteil komplett anders als andere Vertreter dieser Rubrik und setzt euch nicht ein Rätsel nach dem anderen vor, um euch zu erlauben, den nächsten Schnipsel der festgelegten Handlung zu erspielen, In HR geht es um Menschen und deren Gefühle.Darum wie sich auch eine kleine Entscheidungen in bestimmten Momenten auf eine Situation auswirken können.Jeder der HR spielt, erlebt seine eigen Geschichte in demselben Rahmen, was dem Ziel interaktive, virtuelle Welten erzeugen am nächsten kommt.HR ist durchwegs empfehlenswert, aber für jene, die sich mit dem passiven Gameplay nicht unterfordert fühlen und eine fesselnde anpassungsfähige Handlung zu schätzen wissen.Wer permanet das Gefühl verspürt, einen Raum voller Menschen mit Polygonkugeln durchsieben zu müssen, der kann das Spiel getrost überspringen.

Grafik eine solche realitätsnahes Design gab es bisher nicht zusehen! Die Illusion wird nur von lästigem Kantenflimmern und manch mäßigen Texturen gestört.

Pro und Contra
sensationelle Handlung
stimmig inszeniert
fesselt wie Handschellen

- nur Quick Time Events

Paypack schrieb:
eine Meinung
Ist es ein Film?Ist es ein Spiel? Heavy Rain ist schwer einzuordnen-geübte Spieler haben die erforderlichen Tastenkombinationen und die Steuerung der Protagonisten schnell intus, könnten sich jedoch aufgrund des eher zähen Spielflusses langweilen.Casual Gamer, die ein Agatha Christei usw. vergnügen, könnten die Steuerung jedoch weniger zugägnlich finden und deshalb abgeschreckt sein.

na zum glück zähle ich mich zu den geübten Spielern, die Agatha Christies "And Then There Where None" zu ihren Lieblingsbüchern zählen...
das game ist also wie gemacht für mich :lol:
das klingt alles wirklich sehr gut! kein Gemeckere über eine schlechte Story oder über langweilige Charaktere...
Dass ich das Game kaufe, war ja eigentlich schon lange klar, aber eigentlich wollte ich damit warten, bis ich gut Zeit dafür habe... jetzt werden vermutlich die anderen Games nach hinten geschoben bei mir :grins:

danke für das posten der Meinungen paypack!

Zurück
Oben