Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm...also bislang hatte ich gehofft, dass sich die Masse der QTEs auf Kämpfe oder andere Action-Einlagen fokussiert. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich per QTE mit einem Typen Milch trinken, Zeichnungen malen und Teller auf'n Tisch stellen will. :skep:

Aber eins weiß ich: Ich will Bart's Review zu dem Teil. :ugly:

Ich schätze mal, die anfänglichen Szenen sind Bestandteil des Tutorials. Is doch auch nett, mal solche ganz banalen Dinge in nem Videospiel zu machen. :D

Das Besondere ist die Inszenierung der Annäherung an diese Autobahn. Das Verbrechen wird rekonstruiert und rückwärts (?) erzählt. Die Autobahn an sich mag banal sein, aber in diesem Ablauf ist sie sowas wie ein dramaturgisches Element, genauso wie der Zug, der vorab durch Bild fährt. Man hört sie ja schon von weiten her dröhnen und mit der Spurenaufnahme, rückt sie bedrohlich näher, bis man schliesslich mittendrin steht.
Diese Szene hätte jeder Film genauso rüberbringen können. In meinen Augen für ein Spiel ein Armutszeugnis. Gerade bei dem Anspruch von Quantic Dream ("Wir bringen interaktives Entertainment nach vorne bla bla bla").

Bin sehr enttäuscht von den Videos. Natürlich wird es auch andere Gameplayszenen geben, mit Entscheidungen und so weiter. Wo man seine Spielfigur auch mal steuert.

Aber solch einen 10-Minuten-QTE-Marathon wie im deutschen Video, Wahnsinn. Bin wirklich geschockt, damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn ich nen Film schaue möchte, dann schaue ich nen Film. Die Quick Time Events in den bisher gezeigten Videos übersteigen ja bereits locker die Zahl der Events in Fahrenheit insgesamt. :nein:

Die deutsche Synchro ist ein schlechter Witz. Sowas hat ein A-Titel wirklich nicht verdient. :drunter:

Naja, Heavy Rain wird wohl Dragon's Lair im Psychothriller-Gewand. So kann ich bis The Last Guardian wenigstens auf den PS3-Kauf verzichten.

die synchro is wirklich arm... :nein:

aber die QTEs stören mich gar nich, im gegenteil :D mir taugen die total
bin echt gespannt, wie's am ende wird... interessiert mich sogar mehr als GoW 3 (da kann man sich eh sicher sein, dass es über wird)

Servus, dank kommender neuer Games wie dieses hier und GOW 3 werde ich mich nun wohl wieder mehr der PS3 zuwenden *ggg* kurz die Frage, bietet das Game ne möglichkeit mit einem Freund zusammen zu zocken? koop eventuell? kann es mir kaum vorstellen aber wäre geil.

Sei mir nicht böse aber selbst wenn es einen gibt ist das doch das letzte Game das ich zu zweit zocken will. Da will ich doch die Stimmung fühlen!

Nicht?

schon, aber aktuell zocke ich soooooooooooooo ungern alleine und seid borderland bin ich koop süchtig, daher wünsche ich mir generell halt mehr gute koop games, klar hier und auch bei GOW 3 ist es eher schwer vorstellbar.

Du hast das zauberwort ja schon selber gesagt.

"gute Koop games"

Viele Entwickler meinen leider jeder Koop Modus sei ein guter Modus. Für mich is n schlechter Koop aber waste of time. da sollens sies lieber gleich bleiben lassen.

ja gut ich sag nur resi 5, das zählt technisch, grafisch zu meinen besten koop games, daher wäre es eventuell auch in Heavy Rain möglich. Resi war ein absolut perfekter 2. er Koop und hat der Stimmung nix getan.

Glod schrieb:
Aber eins weiß ich: Ich will Bart's Review zu dem Teil. :ugly:

Würde mich nicht wundern, wenn das auf einer Stufe mit Rouge Warrior landen wird.
Obwohl nein, der Großteil des vorhandenen Gameplays, scheinen Quick Time Events zu sein...mit etwas Glück, wird das noch ein größeres Disaster. :D

Oh man, ich finde das Video irgendwie albern und möchte mir nicht vorstellen, dass das ganze Spiel so ablaufen wird. Nee, das können die eigentlich nicht bringen. Außerdem sind die ganzen Icons im Bild viel zu riesig.

Heavy Rain @ Amazon.co.uk ~ 45€ -> kein Problem mit Synchro und sparen tut man sicher auch noch.

Okay vielleicht sind es doch 47-48€, habs mit GoW3 verwechselt was gerade bei 38 Pfund steht.

Zurück
Oben