Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Heavy Rain - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich bin durch. :heul:

Ich kann jetzt abschließend sagen, dass das für mich dann doch das wichtigste und beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration ist. Ein derart emotionales und dramaturgisch perfektes Erlebnis hab ich im Videospielbereich noch nie gespielt. Wie gesagt, man muss natürlich auf die Art des Spiels stehen und sollte zudem verzwickte Thrillergeschichten mögen. Denn dann bekommt man ein packendes Erlebnis, wie man es noch nicht erlebt hat.

Was am Schluß noch alles aufgefahren wird, klasse. Und die Auflösung... meine Güte, mir ist die Kinnlade runtergeklappt. Wahnsinn! :huldig:

Abschließende Wertung? Keine Ahnung, locker 94%.
 
Hankeys schrieb:
So, ich bin durch. :heul:

Ich kann jetzt abschließend sagen, dass das für mich dann doch das wichtigste und beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration ist. Ein derart emotionales und dramaturgisch perfektes Erlebnis hab ich im Videospielbereich noch nie gespielt. Wie gesagt, man muss natürlich auf die Art des Spiels stehen und sollte zudem verzwickte Thrillergeschichten mögen. Denn dann bekommt man ein packendes Erlebnis, wie man es noch nicht erlebt hat.

Was am Schluß noch alles aufgefahren wird, klasse. Und die Auflösung... meine Güte, mir ist die Kinnlade runtergeklappt. Wahnsinn! :huldig:

Abschließende Wertung? Keine Ahnung, locker 94%.

Spielst du es nochmal durch jetzt wo du das ende kennst?
 
Aber hallo, gleich heut nach dem FCK-Spiel gehts los mit der zweiten Runde. Ich kenn zwar das Ende bzw. die Identität des Origami-Killers, aber es gibt ja so viele Situationen, die andere Enden herbeiführen werden. Bei mir ist tatsächlich keiner der vier Protagonisten im ersten Durchgang gestorben, was auch dazu geführt hat, dass ich alle Szenen spielen konnte. Wenn jemand stirbt, fallen mögliche Abschnitte weg.

Zudem gibt es sogar die Möglichkeit, dass am Ende der Fall gar nicht gelöst wird, was ich sehr cool finde. Es gibt aber jetzt sicher mindestens 10-15 Situationen, wo ich gern auch anders gehandelt hätte und das werd ich jetzt auch machen.
 
Mein Spieleladen hier hats schon deutlich früher reinbekommen und ich war selbst total überrascht. Konnte es kaum glauben als das Spiel schon auf meinem Wohnzimmertisch lag. Achja, aber das war kein öffentlicher Verkauf, das Spiel liegt nicht aus. Nur weil ich ihn kenne eben.
 
zur spielzeit kann ich dir leider nichts sagen, da es ingame nicht angezeigt war.

fand es aber vollkommen okay. nicht zu lang, so das es irgendwann langweilg werden würde, aber auch nicht zu kurz, das man meinen könnte: wie das wars schon.

gefallen hat mir einfach wie in Heavy Rain Gefühle aufgebaut werden. dann gibt es Szenen wo einem echt die Pumpe geht weil man unter Druck steht (Splitscreen) oder man weiss das gleich was passieren wird es abe rnicht verhindern kann. das ganze untermalt mit dramatischer musik. traumhaft.

also vorallem für filmfans ist das spiel ein MUSS !!!

und keine sorge das Ende ist auch großartig und nichts abgedrehtes.
Ganz im Gegenteil. Es wird für offene Münder sorgen (positiv gemeint)

Das "übernatürichste" im Ganzen Spiel ist wirkich die Brille des FBI Agenten.
Die ich übrigens auch haben will. Warum seht ihr dann :D

Nochmal, wem die Demo zusagte, das ganze noch in eine tolle Story verpackt haben will, muss sich Heay Rain zulegen.

Ich geh mal soweit, und sag es ist die beste Story die man jemals in einem Videospiel (wenn es denn eins ist :grins: ) gesehen hat.

Und das sagt einer der absolut auf Spiele mit Story steht, und jeden online shooter dafür in der Ecke stehen lässt.

Was hat mir nicht so gefallen. Hmmm....manchmal hätte man sich einfach etwas mehr freiheit gewünscht.

wie das mit den alternativen enden etc auswirkt muss ich erstmal noch testen.
den manche stellen kann ich mri gar nicht anders vorstellen.
ich will mal nicht hoffen das man doch nicht so viel bewirken kann wie erhofft, und das man bemerkt, das wenn man anders gewählt hätte, nur andere aneinander geklatsche storyfetzen vorgesetzt bekommt.
 
Also genauso wie ich es mir erhofft habe! Danke für die Eindrücke. Das mit den Konsequenzen muss man sehen. Ich denke das herauszufinden dauert eh :cool::popcorn:

Hätte aber mal ne Frage zum Anfang:
Wenn man die Schwertkampf-Szene mit seinen Kids verliert....was passiert dann? :ugly: Wird man von Jason verkloppt? :lol:
 
keine ahnung. das ist auch mit sicherheit einer der szenen die keine weiter auswirkung auf das weitere spiel haben :lol:
davon gibt es auch einige, da bekommst dann halt kurz ein andere video, ne andere szene zu sehen.

wirklich interessant ist es halt wenn sagen wir person X wärend des spiel stirbt, die aber eigt zur aflösung des falls nötig war. wir wird das dann bewerkstellig das das spiel noch zum ende kommt :popcorn:
 
Drar schrieb:
keine ahnung. das ist auch mit sicherheit einer der szenen die keine weiter auswirkung auf das weitere spiel haben :lol:
davon gibt es auch einige, da bekommst dann halt kurz ein andere video, ne andere szene zu sehen.

wirklich interessant ist es halt wenn sagen wir person X wärend des spiel stirbt, die aber eigt zur aflösung des falls nötig war. wir wird das dann bewerkstellig das das spiel noch zum ende kommt :popcorn:

Missing Reel - to be continued

:ugly:
 
Zurück
Oben