Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Heavy Rain - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe, ich sehe schon, Drar und Hank sind voll geflasht. Ist schon ein tolles Erlebnis, aber ich bleib dabei, für mich ist es kein Spiel im klassischen Sinne - trotzdem hoffe ich auf einen Nachfolger :D
 
Also ich bin schon fast soweit zu sagen, dass es mein bisheriges Spiel der aktuellen Generation ist. Ich mein, man muss halt auf sowas stehen und Heavy Rain ist definitiv noch ein Spiel, genauso wie ein Point&Click Adventure oder ähnliches.

Meinen Geschmack triffts auf den Punkt genau und ich bin mittlerweile von Szene zu Szene mehr geflasht. Das greift alles so perfekt ineinander über und eine derart packende Story habe ich noch nie in einem Videospiel erlebt.

Bin jetzt übrigens in der Mitte des 4. Kapitels von insgesamt 6.
 
nur 6 Kapitel die man sehr oft durchspielen kann und die Story dadurch immer anders ist? Wie schnell ist man denn durch? Die Demo war wirklich geil.
 
Lord EKKA schrieb:
nur 6 Kapitel die man sehr oft durchspielen kann und die Story dadurch immer anders ist? Wie schnell ist man denn durch? Die Demo war wirklich geil.

Das Spiel ist schon ordentlich lang. Die Kapitel teilen sich quasi in jeweils 6-7 "Levels" oder besser Szenen auf. Du kannst nach dem durchspielen jederzeit das gewünschte Kapitel und die jeweiligen Abschnitte einzeln anwählen.

8 Stunden brauchste locker.
 
Also nen bisschen mehr Eindrücke erwarte ich heir schon noch :D

3 Leute zocken es schon oder haben es gezockt und mehr als "geilo" hab ich hier noch nich gelesen :nein: Ihr seid Schweine!

Wie siehts mitn der angepriesenen Entscheidungsfreiheit aus? Von Szene zu Szene unterschiedlich? Oder vergleichbar? Gibt es irgendeinen Charakter, der nicht so interessant ist? Plotholes? Wie ist das Dialogsystem im Rest des Spiels? Ähnlich wie in der Demo oder noch verzweigter? Wie lange dauert es bis die Geschichte ins Rollen kommt? Würdet ihr das komplette Spiel nochmal spielen wollen doer nur bestimmte Sezen, d.h. gibt es extrem langweilige Stellen im Spiel?

ERZÄHLT SCHON :popcorn:
 
The perfect Dark schrieb:
Also nen bisschen mehr Eindrücke erwarte ich heir schon noch :D

3 Leute zocken es schon oder haben es gezockt und mehr als "geilo" hab ich hier noch nich gelesen :nein: Ihr seid Schweine!

Wie siehts mitn der angepriesenen Entscheidungsfreiheit aus? Von Szene zu Szene unterschiedlich? Oder vergleichbar? Gibt es irgendeinen Charakter, der nicht so interessant ist? Plotholes? Wie ist das Dialogsystem im Rest des Spiels? Ähnlich wie in der Demo oder noch verzweigter? Wie lange dauert es bis die Geschichte ins Rollen kommt? Würdet ihr das komplette Spiel nochmal spielen wollen doer nur bestimmte Sezen, d.h. gibt es extrem langweilige Stellen im Spiel?

ERZÄHLT SCHON :popcorn:

Also ich werds wohl heute fertig durchspielen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich das Ding definitiv noch mindestens einmal komplett durchspielen werde, einige Szenen bestimmt sehr viel öfter. Zu deinen Fragen:

- Die Entscheidungsfreiheit ist von Szene zu Szene unterschiedlich. Bei manchen kannst du nur unwesentlich verändern, bei anderen musst du wirklich schwerwiegende Entscheidungen treffen, die sich in beachtlichem Maße auf die Story auswirken.

- Die Geschichte fängt sehr langsam an, der Prolog und die ersten Abschnitte sind erstmal dafür da, um ein Gespür für das Spiel zu bekommen und mehr über die Charaktere zu entdecken. Es ist halt wirklich ein interaktives Thrillerdrama und das bruacht ein wenig Zeit. Dann gehts aber genau zur richtigen Zeit los und das Tempo zieht merklich an, bis sich dann echt die Ereignisse überschlagen.

- Das Dialogsystem ist genauso wie in der Demo (Shelby-Abschnitt). Meistens gibt es 3-4 Varianten, die man erreichen kann.

- Kurz vor Ende des 2. Kapitels fand ich die Story von der Reporterin nicht ganz so spannend, was sich dann aber wirklich schlagartig ändert und sie dann endlich gut ins Geschehen involviert wird. Insgesamt hat mich keine der 4 Figuren enttäuscht.
 
Zurück
Oben